Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Anklappbare Spiegel beim A4 8E

Anklappbare Spiegel beim A4 8E

Themenstarteram 10. November 2004 um 8:53

Guten Morgen,

kleine Frage:

Wenn ich nun bei meinem A4 die S4 Chromspiegel nachrüsten möchte, und diese die "automatische Anklapp-Funktion" besitzen, wie klappen diese dann ein, wenn diese Funktion bei meinen momentanen Spiegeln nicht möglich ist??

Ist hierfür ein Schalter im Wagen nötig oder wird das über das Steuergerät geregelt oder geht es einfach nicht??

Danke im Voraus

Chris

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe die anklappbaren Spiegel. Bei mir funtkionerts mit dem Drehknopf der normalerweise zum Einstellen der Spiegel dient. Den Drehknopf einfach so drehen (bei eingeschalteter Zündung) das die Ritze nach unten zeigt und die Spiegel klappen ein. Benötigt also keinen zusätzlichen Schalter.

Ob das einfach geht mit dem nachrüsten kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruss AcIvI

Themenstarteram 10. November 2004 um 12:30

Ok, vielen Dank!!

Hat jemand vielleicht ne Ahnung, wie das ist mit dem Nachrüsten???

Wäre echt dankbar!

ciao

Chris

Hi,

würd ich bei mir auch gerne umrüsten. D.h. Chromspiegel würden mir eigentlich reichen, aber die bei ebay sind ja meist mit Anklapp-funktion und wenn schon, dann richtig.

Kann mir nicht vorstellen, dass das so schwer ist. Kabel sind da ja schon dabei. Muss also denk ich mir der komplette Spiegel umgebaut werden (inkl. dem Dreieck am fenster). Die Kabel gehen dann bis zum Schalter fürs Spiegel verstellen, den braucht man wohl neu, ist einer wo man den Drehknopf bis nach unten drehen kann. Dann wird wohl nur noch der stecker aufgesteckt. Dann ab zum Freundlichen und freischalten lassen, das machen die aber meines Wissens nicht mehr für lau (Für meine GRA hab ich über 60 € hinlegen müssen, nur weil die sich mit dem Gerät nicht richtig auskennen und das dafür ne Stunde gedauert hat)

Wer meine Einbau-Meinung bestätigen oder korrigieren kann, bitte.....!

Bevor ich mich dranwage will ich es auch noch genau wissen!!!

@schnitti

Ich könnte mir noch vorstellen das es ein anderes Steuergerät brauchen könnte. Das würde ich mal abklären.

Gruss AcIvI

Themenstarteram 11. November 2004 um 11:14

Sooo Jungs, dann legt mal die Ohren an!!

Hab grad mal mit meinem Audi Händler telefoniert und nachgefragt.

Wenn man "automatisch anklappbare" Spiegel nachrüsten will, und die bisherigen Spiegel diese Funktion nicht hatten, muss man mit ca. 500 -600 € Material- und Arbeitszeit rechnen...!!!

(ohne die Spiegel)

Liegt daran, dass neue Kabelstränge "eingedrillt" werden und das Steuergerät geändert werden muss...

usw... usw....

mist, ist mir dann doch zu teuer... :-(

Grüße

Chris

Oha..

kann man dann nicht einfach auf die Anklapp-funktion verzichten? Hatte evtl. auch mal vor, auf die S-Spiegel umzubauen. Passen die Stecker dann trotzdem auf den alten Knopf? Oder sind die Kabelstränge da auch schon anders. Wie sieht´s mit der automatischen Abblendfunktion aus? Muss dazu was geändert werden?

Gruß Jürgen

@ Designs:

Wenn du auf die Anklappfunktion verzichten willst, reichen ja die Kappen. Die kannst du ja so tauschen, halt einfach ohne den Motor. Hab ich jetzt evt. auch vor, mal schauen was es bei ebay so gibt. Dann hste zwar auch keine Abblendfunktion, aber dafür biste in wahrscheinlich 20-30 min mit dem Anbau fertig!!!

Für die Abblendfunktion brauchst du glaub ich entweder nen abblendbaren Innenspiegel (autom.) von dem du das Signal zum abblenden holen kannst, oder du musst noch so einen passenden Sensor dafür einbauen (auch kein spass). Dann aber wohl auch freischalten und hoffen, dass alles mit dem alten Steuergerät funzt....!!

@schnitti

Danke für die Info, dann wird´s wohl bei den Kappen bleiben...

Themenstarteram 12. November 2004 um 7:18

Morgen,

kann ja jetzt evtl. vorkommen, dass wir uns gegenseitig bei ebay den Preis hochtreiben, wenn es um S4 Chrom-Spiegel/Spiegelkappen geht :-)

Ich werd mir jetzt auch nur die Spiegelkappen holen.... dieses arrogante angeklappe... *g* :-)

Allerdings sollten es schon die originalen Aluminium sein, nicht diese billige Plastik-Teile von in.pro... oder wie die heißen...

Machts gut und viel Erfolg beim ersteigern!

Danke für die Antowrten!

Grüße

Chris

Hallo,

ich schaue auch schon seit geraumer Zeit bei ebay, habe festgestellt das immer mehr angeboten werden und auch schon welche für 150 Euro zu haben sind. Ich werde noch etwas warten, je größer das Angebot, jekaputter der Preis.

Für mich kommen diese in.pro Kappen auch nicht in Frage. Entweder Original oder garnicht.

Gibt aber auch Originale, die nicht aus Vollalu sind. Sind also nicht wie die von Inpro zum draufkleben, sondern zum austauschen, sollen aber nicht allzu viel billiger sein. Wollte evt. mal bei audi direkt nachfragen, die können ja eigentlich als Ersatz nicht allzu teuer sein, oder weiss einer schon was die kosten??

Themenstarteram 12. November 2004 um 9:08

Hi,

na wer sagt´s denn.... :-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7934109004&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Ist glaube ich ein guter Preis oder???

Viel Erfolg beim ebayen...!

Grüße

Chris

P.S.: Werde über die Qualität der Spiegel berichten wenn sie eingetroffen sind...!

Dürften Alu´s sein zumindest auf den Bildern ... viele geben ja Alubilder rein und vertickern dann Chromspiegel *grmbl*

Ist eh ideal ... Kappen kannst bei deinem dranbauen und den Rest kannst weitervertickern :D

@ Schmitti

Wenn Du nach den Originalen S4 Spiegeln beim Freundlichem fragst, setz dich hin bevor er dir den Preis nennt.

Als Beispiel:

Ca. 4 Monate her, ich beim Freundlichen, und für meinen 8E 2,5 tdi, (Spiegel beheitzt, anklappbar und Memory-Funktion) nach S4-Spiegelkappen gefragt.

Antwort: Gibts nur komplett, und das zum Preis von 360,00 Euro per Stück + Montage.

Schönen dank, dann doch lieber weiter in Wagenfarbe.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Anklappbare Spiegel beim A4 8E