ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Anklappen der Außenspiegel beim Schließen des Fahrzeugs?

Anklappen der Außenspiegel beim Schließen des Fahrzeugs?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 26. September 2010 um 6:05

Hallo zusammen,

ich werde mir einen neuen A5 SB zulegen, möchte wie bei meinem A5 Coupé, dass die Außenspiegel automatisch beim Schließen des Autos anklappen. In der Preisliste gibt es zwei verschiedene elektrisch anklappbare Spiegel, wobei der zweite zusätzlich noch automatisch abblendet. Welcher ist wohl der Richtige? (beim Coupé hatte ich das Innovationspaket, da ist nicht genau beschrieben welche Spiegel es sind!!??).

Danke rico

Beste Antwort im Thema

Hi,

 

es gibt nur eine Variante des Spiegeleinklappens, wenn man einen neuen A5 bestellt.

Und zwar die des Eindrehens der Spiegel nach hinten und nach oben.

 

Ich habe die anklappbaren, automatisch abblenden Spiegel und würde die auch immer wieder nehmen, da du nachts nicht mehr von hinten geblendet wirst.

Und die 100 Euro Aufpreis auf die normalen, anklappbaren Spiegel, machen den Kohl wohl auch nicht mehr fett.

 

Gruß Olli

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

Also es gibt ja 2 Varianten vom Spiegeleinklappen. Die erste wo sich die Spiegel einfach nach innen drehen und die zweite wo sich die Spiegel nach innen und nach oben drehen.

Mit gefällt die erste auf jeden Fall besser, sieht so aus wie bei meinem Hund wenn er die Ohren nach hinten legt und sich bereit zum Angriff macht :)

Ist jedoch egal welche Variante, hauptsache ein 5er von Audi!

LG

Hi,

 

es gibt nur eine Variante des Spiegeleinklappens, wenn man einen neuen A5 bestellt.

Und zwar die des Eindrehens der Spiegel nach hinten und nach oben.

 

Ich habe die anklappbaren, automatisch abblenden Spiegel und würde die auch immer wieder nehmen, da du nachts nicht mehr von hinten geblendet wirst.

Und die 100 Euro Aufpreis auf die normalen, anklappbaren Spiegel, machen den Kohl wohl auch nicht mehr fett.

 

Gruß Olli

?? achso ??

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hi,

es gibt nur eine Variante des Spiegeleinklappens, wenn man einen neuen A5 bestellt.

Und zwar die des Eindrehens der Spiegel nach hinten und nach oben.

@olli190175 ==> Natürlich gibt es hier 2 Varianten! Ich selbst habe die Variante wo sich die Spiegel nur nach innen drehen und nicht nach oben.

Aber auf jeden Fall abblendbar, da lohnt sich der 100er :)

LG

Zitat:

Original geschrieben von Franky DaLux

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hi,

es gibt nur eine Variante des Spiegeleinklappens, wenn man einen neuen A5 bestellt.

Und zwar die des Eindrehens der Spiegel nach hinten und nach oben.

@olli190175 ==> Natürlich gibt es hier 2 Varianten! Ich selbst habe die Variante wo sich die Spiegel nur nach innen drehen und nicht nach oben.

Aber auf jeden Fall abblendbar, da lohnt sich der 100er :)

LG

Moin,

das liegt an deinem Modelljahr. Alle A 5 die jetzt gebaut werden haben die von Olli beschriebene Variante. Deiner ist älter...daher klappen deine nur nach hinten. Dies Variante gibt es nicht mehr.

Im Konfigurator kann man die klappenden Spiegel mit oder ohne Abblendung bestellen, der Klappmechanichtsnutz ist immer der gleiche ;)

 

Gruß..

ich bekomme leider auch die hässliche art ;) das sie nach oben wegklappen, hätte lieber die alten gehabt, die ganz normal nach hinten wegklappen..

 

so sieht es BMW like aus- und das mag ich gar nicht... naja mal abwarten ob ich mich daran gewöhnen kann!

Bestimmt,

 

wenn nicht, dann lass einfach kurz den V8 aufbrüllen und deine "Sorgen" sind für´s erste verschwunden :D

 

Gruß Olli

Ah ok, das wusste ich leider nicht. :( Is ja Schade!! Darum sieht man die erste Variante so wenig.

Danke und LG

Zitat:

Moin,

das liegt an deinem Modelljahr. Alle A 5 die jetzt gebaut werden haben die von Olli beschriebene Variante. Deiner ist älter...daher klappen deine nur nach hinten. Dies Variante gibt es nicht mehr.

Hai matzi99,

jetzt bin ICH verwundert. Meiner ist noch nicht mal 2 Monate alt, die Spiegel klappen aber nicht nach oben à la BMW, sondern einfach nur nach innen ... war mittlwerweile Modelljahrwechsel, den ich glatt verpennt habe???

Danke im Voraus für AW...

Grüße

am 26. September 2010 um 16:37

Ich hatte letztens einen S5SB Vorführwagen, da gingen die Spiegel auch nur nach innen weg....

Zitat:

Original geschrieben von kekto

Hai matzi99,

jetzt bin ICH verwundert. Meiner ist noch nicht mal 2 Monate alt, die Spiegel klappen aber nicht nach oben à la BMW, sondern einfach nur nach innen ... war mittlwerweile Modelljahrwechsel, den ich glatt verpennt habe???

Danke im Voraus für AW...

Grüße

Uups, das nun verwundert MICH :D Da muß ich doch glatt noch einmal nachfragen....vielleicht gibts da in der Baureihe doch irgendwelche Kriterien für Unterschiede :confused:

Hat Deiner vielleicht länger beim Händler gestanden, so dass er vor dem MJ Wechsel gebaut wurde?

Hätte da auch noch zwei Fragen zu dem Thema ;)

Klappen die Spiegel automatisch ein wenn man abschließt oder nur wenn man lange auf Schließen auf dem Schlüssel drückt wie es bei BMW der Fall ist?

Ich habe im Moment noch die ganz einfachen Spiegel bestellt, also nicht abblendend und ohne elektrisches Anklappen, verstellt sich hierbei trotzdem der rechte Aussenspiegel nach unten beim einlegen des Rückwärtsgangs?

Gruß,

Sebastian

bei key less go kann man das im MMI einstellen das sie beim verriegeln anklappen... ob beim normalen schlüssel auch kann ich nicht sagen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

bei key less go kann man das im MMI einstellen das sie beim verriegeln anklappen... ob beim normalen schlüssel auch kann ich nicht sagen

Auch beim normalen Schlüssel kann man im MMI einstellen, ob die beim Verriegeln einklappen sollen oder alternativ nur, wenn man den Spiegeleinstellknopf dreht.

Lang auf den Schlüssel drücken klappt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Anklappen der Außenspiegel beim Schließen des Fahrzeugs?