ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Anklappen der Spiegel bei zuschließen programmieren

Anklappen der Spiegel bei zuschließen programmieren

Themenstarteram 6. November 2009 um 21:07

Hallo zusammen,

kann man das Anklappen der Spiegel bei zuschließen programmieren? Wenn ja wie?

Danke.

MfG Martin

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo

Serienmäßig geht das nur in Verbindung mit dem Memory Paket. Aber eine willige NL/VT kann dies über die Variantencodierung bei jedem nachträglich freischalten (wenn sie gewillt ist). Selber kann man da nichts machen.

Gruß Dirk

am 6. November 2009 um 21:56

Was für ein Auto fährst Du?

Das gibt es beim W203 überhaupt nicht.

Gruß

HP

Zitat:

Original geschrieben von HProbst

Das gibt es beim W203 überhaupt nicht.

Wirklich ?

Laut meiner Preisliste hier

Außenspiegel links und rechts elektrisch heranklappbar Code500 Listenpreis ab Werk o.MwSt. 210.-

unser MOPF Modelljahr 2006 aus 11/2005 hat zwar Memorysitze, aber keine automatisch anklappbaren Spiegel...

Themenstarteram 6. November 2009 um 22:16

Hallo,

hab einen W203 mit nachgerüsteten Spiegel. Diese Spiegel haben die Memory Funktion.

MfG Martin

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII GT

unser MOPF Modelljahr 2006 aus 11/2005 hat zwar Memorysitze, aber keine automatisch anklappbaren Spiegel...

Mercedes hat das aus Angst zeitweise herausprogrammiert, da der Motor öffters gestreikt hatte. Später (MJ07) wurde es wieder angeboten, aber immer mit dem Memorypaket

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Zitat:

Original geschrieben von HProbst

Das gibt es beim W203 überhaupt nicht.

Wirklich ?

Laut meiner Preisliste hier

Außenspiegel links und rechts elektrisch heranklappbar Code500 Listenpreis ab Werk o.MwSt. 210.-

Nur bei den ersten Modelljahren. Später (Ab MJ 02) wurden die elektrisch abklappbaren Spiegel nur mit den automatisch abblendenen Innen- und Außenspiegel angeboten. So ist das aber noch Heute bei den aktuellen Modellen.

Gruß Dirk

Also ich habe bei meinem W203 auch elektrisch anklappbare Spiegel... aber nur manuell.

Automatisch geht das meines Wissens nach erst ab E-Klasse.

Moin,

ich habe in meinem S203 (EZ 04/05) auch das Memory-Paket mit den elektrisch anklappbaren Spiegeln. Ab Werk ging das Anklappen nur über die Tasten an der Spiegelverstellung. Ich habe es mir über einen guten Freund aber umprogrammieren lassen, so dass die Spiegel beim Verriegeln jetzt automatisch anklappen und nach dem Entriegeln und dem Öffnen einer der vorderen Türen automatisch ausklappen. Prima Sache.

Ein schönes Wochenende noch :)

Hans

das wird im sam front programiert

hatte ich auch

und haben wir bei dir auch freigeschaltet martin

falls du die spiegel jetzt dran hast musst du noch den fehler speicher löschen lassen

das sagte ich dir doch

das hat übrigens auch nichts mit dam memory paket zu tun

man braucht nur die anklappbaren spiegel zu haben

und es geht nicht bei allen sams

und ja das stimmt war eigentlich nur den e-klassen vorbehalten

steht so auch im star diagnosis

mann muss aber einfach ein häckchen drann machen schon gehts

Themenstarteram 7. November 2009 um 11:31

Hallo Andreas,

Zitat:

Original geschrieben von waynibaby

das wird im sam front programiert

hatte ich auch

und haben wir bei dir auch freigeschaltet martin

falls du die spiegel jetzt dran hast musst du noch den fehler speicher löschen lassen

das sagte ich dir doch

das hat übrigens auch nichts mit dam memory paket zu tun

man braucht nur die anklappbaren spiegel zu haben

und es geht nicht bei allen sams

und ja das stimmt war eigentlich nur den e-klassen vorbehalten

steht so auch im star diagnosis

mann muss aber einfach ein häckchen drann machen schon gehts

ja ich habe die Spiegel dran. Wir hatten doch damals alles programmieren lassen oder? Wenn ich den fehlerspeicher löschen lasse geht es dann ohne nochmal was zu programmieren?

MfG Martin

ja muss gehen

Hallo zusammen. Ich hole den Beitrag mal aus der Versenkung.

Das man die Spiegelautomatik beim Mopf programmieren kann, weiß ich. Hab ich auch schon mehrfach durchgeführt. Allerdings reichte es bei keinem der Sterne nur das SAM-V zu programmieren. Ich musste gleichzeitig noch das Türsteuergerät VL und das KI parametrieren.

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem. Ein Kollege von mir fährt einen C 30 AMG T Bj. 12/2003. Ich hab heute probiert die Funktion bei seinem Wagen zu parametrieren, jedoch ohne Erfolg. Die Codierung im SAM war kein Problem. Im Türsteuergerät und im KI gibt es keine Möglichkeit die Einklappautomatik zu codieren.

Weiß jemand in wieweit das beim VorMopf überhaupt möglich ist?

Zitat:

Original geschrieben von firesmart

Hallo zusammen. Ich hole den Beitrag mal aus der Versenkung.

Das man die Spiegelautomatik beim Mopf programmieren kann, weiß ich. Hab ich auch schon mehrfach durchgeführt. Allerdings reichte es bei keinem der Sterne nur das SAM-V zu programmieren. Ich musste gleichzeitig noch das Türsteuergerät VL und das KI parametrieren.

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem. Ein Kollege von mir fährt einen C 30 AMG T Bj. 12/2003. Ich hab heute probiert die Funktion bei seinem Wagen zu parametrieren, jedoch ohne Erfolg. Die Codierung im SAM war kein Problem. Im Türsteuergerät und im KI gibt es keine Möglichkeit die Einklappautomatik zu codieren.

Weiß jemand in wieweit das beim VorMopf überhaupt möglich ist?

im wesentlichen brauch mann nur das sam freizuschalten (ki und tsg braucht mann nicht)

allerdings muss das sam auch dafür geeignet sein (was beim vormopf nie der fall ist!)

im ki kann man beim mopf zusätzlich noch einen menu punkt freischalten zum ein und ausschalten der

anklappung beim verriegeln.(muss mann aber nicht)

beim vormopf geht das menu im ki nicht.

ab sam A 203 545 46 01 geht es zu 100%

bei anderen sams muss mann es halt austesten

habe es bei ca 50 fahrzeugen schon codiert und noch nie ein tsg codieren müssen ausser die spiegel

wurden nachgerüstet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Anklappen der Spiegel bei zuschließen programmieren