1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Anklappen der Spiegel beim abschließen

Anklappen der Spiegel beim abschließen

BMW 5er F11
Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 11:34

Hallo,

Ich wollt mal fragen ob man in irgendeinem Untermenü das anklappen der Spiegel beim abschließen einstellen kann.Mir geht das ziemlich auf den Sack das ich immer den Türgriff festhalten muss.Muss ich das Codieren oder kann man das einstellen?

Ähnliche Themen
66 Antworten

Codieren...anders ken ich es nicht.

Und wie kodieren?

Kann man so kodieren dass die Spiegeln angeklappt sind bin der Motor nicht gestartet wird?

Hallo!

Man kann die Zeitspanne des nötigen Knopfdrucks zum Einklappen via Codierung verkürzen. Die Spiegel klappen dann recht schnell an. Will man das Ausklappen beim Öffnen verhindern, dann muss man die Spiegel via Knopf in der Fahrertür einklappen. Sie klappen dann erst beim erneuten Knopfdruck aus oder wenn man >=40 km/h fährt.

CU Oliver

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 13:45

Zitat:

@milk101 schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:44:56 Uhr:

Hallo!

Man kann die Zeitspanne des nötigen Knopfdrucks zum Einklappen via Codierung verkürzen. Die Spiegel klappen dann recht schnell an. Will man das Ausklappen beim Öffnen verhindern, dann muss man die Spiegel via Knopf in der Fahrertür einklappen. Sie klappen dann erst beim erneuten Knopfdruck aus oder wenn man >=40 km/h fährt.

CU Oliver

Das war zwar nicht meine Frage aber trotzdem danke

Hallo!

Meine Antwort bezog sich auf die Frage von AleksWe.

Die Ei Stellmöglichkeit, die Du suchst, gibt es erst ab der G-Serie.

CU Oliver

Ich drück mittlerweile beim Aussteigen nahezu automatisch auf den Knopf oben links an der Spiegelverstellung. So wie ich automatidch auf den Start-Stop aus-Knopf beim Starten drücke

bei den Plastik-Zahnrädern halte ich das für keine gute Idee... der Zahl der Zeit nagt auch an einem LCI... und Plastikgetriebe sind nix für ewig hin&her... :o

ok, macht auf dem Lidl-Parkplatz ggf. noch Eindruck, aber die Spiegelohren lege ich dafür sicher nicht an... :p

Hallo!

Beim G20 klappen die Spiegel, bei gesetzter Einstellung, ja jedes Mal auf und wieder zu, wenn ich an dem Auto in der Garage vorbei gehe. Das macht er nun schon seit über einem Jahr klaglos und aufgrund der vielen Passagen in der Garage wurde der Spiegel Ikea-like nun einem simulierten 5-Jahrestest binnen 12 Monaten unterzogen. :)

CU Oliver

am 7. Dezember 2020 um 15:27

Das ist mir bei meinem F10 auch schon einmal aufgefallen, ich habe abgeschlossen und bin danach relativ dicht an der Stoßstange vorbei gegangen und auf einmal haben sich die Außenspiegel eingeklappt ohne mein Zutun.

am 7. Dezember 2020 um 21:25

Zitat:

@milk101 schrieb am 7. Dezember 2020 um 07:39:32 Uhr:

, bei gesetzter Einstellung,

Und bei „welcher gesetzten Einstellung“ zeigen Deine Außenspiegel dieses automatische und spezielle Verhalten?

Hallo!

Du meinst, welche Einstellung bei einem G20 das bewirkt? Häkchen setzen in der MGU bei Car/Einstellungen/Tür. Wohlgemerkt, G20 - dort ist das serienmäßig!!!

CU Oliver

am 8. Dezember 2020 um 14:51

@milk101 Sehr feine Sache. Habe ich noch nie gesehen.

Zitat:

@BMWF11530 schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:34:40 Uhr:

Hallo,

Ich wollt mal fragen ob man in irgendeinem Untermenü das anklappen der Spiegel beim abschließen einstellen kann.Mir geht das ziemlich auf den Sack das ich immer den Türgriff festhalten muss.Muss ich das Codieren oder kann man das einstellen?

Einfach etwas länger das BMW Symbol auf der FB gedrückt halten!

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 18:49

Zitat:

@orbit1 schrieb am 8. Dezember 2020 um 19:18:27 Uhr:

Zitat:

@BMWF11530 schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:34:40 Uhr:

Hallo,

Einfach etwas länger das BMW Symbol auf der FB gedrückt halten!

Haha :rolleyes: