ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Anklappfunktion Spiegel nachrüsten

Anklappfunktion Spiegel nachrüsten

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 6:36

hallo!

mir wird z.zt. ein x5 angeboten, der alles bietet was ich mir wünsche, es fehlt jedoch die ANKLAPPFUNKTION der aussenspiegel!

hat jemand von euch erfahrung mit deren nachrüstung?

zwei entsprechende spiegel und das zu verbauende türmodul könnte ich bekommen, wieviel aufwand entsteht beim umbau?

besteht die möglichkeit einer "schalternachrüstung", um auch von innen individuell anzuklappen, oder ist nur ein anklappen bei abschalten der zündung möglich?

 

Beste Antwort im Thema

Abwarten bis er das erste mal durch eine Waschstraße fährt und dann das gebrüllte "Spiegel anklappen" hört und dann wegen dem notwendigen Aussteigen den ganzen betrieb aufhält. :D Ich bin heilfroh die Anklappfunktion zu haben, macht es in der Garage einfahcer, beim Waschen und auch beim parken am Straßenrand.

Aber ich gehe davon aus, das es deshalb im angebotenen wagen nicht ist, weil irgendwer beim Bestellen die innen und aussen abblendbaren Spiegel die ja mit der Anklappfunktion zwangsverheiratet ist, für entbehrlich hielt.

Und ja, ich verstehe nicht, das man eine solche Funktion bei einem so breiten Fahrzeug nicht ohnehin serienmäßig einbaut und ja, am liebsten hätte ich gerne ein automatisches Anklappen wenn der Schlüssel abgezogen wird, konfigurierbar über iDrive.

bye

Sven

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Du kannst davon ausgehen, dass die "originale" Nachrüstung nicht möglich sein wird - bzw. unbezahlbar.

Daher mein Tipp:

Besorg dir einfach nur die Anklappmotoren (hast du ja bereits) und nimm das Modul:

http://www.carmodule.de/produkt_P16791_Spiegelanklappmodul.html

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 7:32

vielen dank für die antwort!

ich kann zwei originalspiegel und die originale "schaltereinheit" für die tür bekommen-

funktioniert`s damit?

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 7:59

hat denn bereits jemand von euch erfahrung mit einer solchen nachrüstung?

über eine antwort würde ich mich sehr freuen, da der :) auf eine rückmeldung bez. meiner kaufentscheidung wartet & der wagen ansonsten alles hat was ich mir vorstelle!

vielen dank im voraus...

am 16. Oktober 2009 um 8:41

Ich hatte beim Espace auch anklappbare Spiegel und fand es vor allem mit der Automatik beim Abstellen des Autos klasse.

Aufgrund der unglaublich ausladenden Flanken des X5 finde ich sie aber beim BMW lange nicht so wichtig.

Einfach nur als Meinung, den Autokauf vielleicht nicht von diesem Feature abhaengig zu machen, wenn dir sonst wirklich alles passt.

Gruesse

Zitat:

Original geschrieben von drolling

vielen dank für die antwort!

ich kann zwei originalspiegel und die originale "schaltereinheit" für die tür bekommen-

funktioniert`s damit?

Das Modul übernimmt die 100%ige Steuerelektronik.

Du benötigst nur die beiden Motoren und irgendein Schaltimpuls - z. B. irgendeinen beliebigen Schalter.

Das Modul kann alle Eingänge verarbeiten. Das Ganze funktioniert dann mehr oder minder autark zur bisherigen Bordelektronik, was das ganze so flexibel und einfach macht.

Hi,

ich habe diese Anklappfunktion auch in meiner Konfig, habe diese Option aber in den 6 Wochen wo ich das Fahrzeug fahre NOCH NICHT BENUTZT!!!

obwohl ich mehrmals in Großstädten in Parkhäusern gewesen bin!

Also kaufen und Gas geben!!

 

Zitat:

Original geschrieben von drolling

hallo!

mir wird z.zt. ein x5 angeboten, der alles bietet was ich mir wünsche, es fehlt jedoch die ANKLAPPFUNKTION der aussenspiegel!

hat jemand von euch erfahrung mit deren nachrüstung?

zwei entsprechende spiegel und das zu verbauende türmodul könnte ich bekommen, wieviel aufwand entsteht beim umbau?

besteht die möglichkeit einer "schalternachrüstung", um auch von innen individuell anzuklappen, oder ist nur ein anklappen bei abschalten der zündung möglich?

Zitat:

Original geschrieben von satijntje

Hi,

ich habe diese Anklappfunktion auch in meiner Konfig, habe diese Option aber in den 6 Wochen wo ich das Fahrzeug fahre NOCH NICHT BENUTZT!!!

obwohl ich mehrmals in Großstädten in Parkhäusern gewesen bin!

Also kaufen und Gas geben!!

Zitat:

Original geschrieben von satijntje

Zitat:

Original geschrieben von drolling

hallo!

mir wird z.zt. ein x5 angeboten, der alles bietet was ich mir wünsche, es fehlt jedoch die ANKLAPPFUNKTION der aussenspiegel!

hat jemand von euch erfahrung mit deren nachrüstung?

zwei entsprechende spiegel und das zu verbauende türmodul könnte ich bekommen, wieviel aufwand entsteht beim umbau?

besteht die möglichkeit einer "schalternachrüstung", um auch von innen individuell anzuklappen, oder ist nur ein anklappen bei abschalten der zündung möglich?

Ehrlich nicht?

Ich MUSS diese bei jedem Waschvorgang nutzen.

Ich MUSS diese mindestens 1 x pro Woche hier im Wohngebiet nutzen, weil ein Durchfahren zwischen den parkenden Autos definitivst anders nicht möglich wäre.

Abwarten bis er das erste mal durch eine Waschstraße fährt und dann das gebrüllte "Spiegel anklappen" hört und dann wegen dem notwendigen Aussteigen den ganzen betrieb aufhält. :D Ich bin heilfroh die Anklappfunktion zu haben, macht es in der Garage einfahcer, beim Waschen und auch beim parken am Straßenrand.

Aber ich gehe davon aus, das es deshalb im angebotenen wagen nicht ist, weil irgendwer beim Bestellen die innen und aussen abblendbaren Spiegel die ja mit der Anklappfunktion zwangsverheiratet ist, für entbehrlich hielt.

Und ja, ich verstehe nicht, das man eine solche Funktion bei einem so breiten Fahrzeug nicht ohnehin serienmäßig einbaut und ja, am liebsten hätte ich gerne ein automatisches Anklappen wenn der Schlüssel abgezogen wird, konfigurierbar über iDrive.

bye

Sven

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

Abwarten bis er das erste mal durch eine Waschstraße fährt und dann das gebrüllte "Spiegel anklappen" hört und dann wegen dem notwendigen Aussteigen den ganzen betrieb aufhält. :D Ich bin heilfroh die Anklappfunktion zu haben, macht es in der Garage einfahcer, beim Waschen und auch beim parken am Straßenrand.

Aber ich gehe davon aus, das es deshalb im angebotenen wagen nicht ist, weil irgendwer beim Bestellen die innen und aussen abblendbaren Spiegel die ja mit der Anklappfunktion zwangsverheiratet ist, für entbehrlich hielt.

Und ja, ich verstehe nicht, das man eine solche Funktion bei einem so breiten Fahrzeug nicht ohnehin serienmäßig einbaut und ja, am liebsten hätte ich gerne ein automatisches Anklappen wenn der Schlüssel abgezogen wird, konfigurierbar über iDrive.

bye

Sven

Das geht ja bei dem X5 angeblich nicht, weil die Spiegelmotoren auf Grund der großen + schweren Spiegel dies ein Autoleben lang nicht durchhalten würden.

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Das geht ja bei dem X5 angeblich nicht, weil die Spiegelmotoren auf Grund der großen + schweren Spiegel dies ein Autoleben lang nicht durchhalten würden.

Ich weiss, aber wir sind uns sicher einig, dass das eine Ausrede, aber kein wirklicher Grund ist. ;) Wir werden sehen, ich benutze meine täglich mindestens zweimal, beim rein und rausfahren aus der Garage und meistens wenn ich irgendwo im normalen Verkehr parken muss. Bisher halten die Motoren nach 15 Monaten.

bye

Sven

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 12:51

vielen dank für die rückmeldungen!

der x5 ist gekauft, allerdings "tut sich der abgebende :)" mit dem einbau angelieferter aussenspiegel und des türschalters für selbige etwas schwer...: "wenn`s nicht funktioniert/ software rauf- und runterfahren..."

darum meine frage: hat jemand von euch eine zuverlässige adresse für das anbringen & "einprogrammieren" der aussenspiegel in nrw (raum essen/ düsseldorf)?

gruss!

Zitat:

Original geschrieben von drolling

vielen dank für die rückmeldungen!

der x5 ist gekauft, allerdings "tut sich der abgebende :)" mit dem einbau angelieferter aussenspiegel und des türschalters für selbige etwas schwer...: "wenn`s nicht funktioniert/ software rauf- und runterfahren..."

darum meine frage: hat jemand von euch eine zuverlässige adresse für das anbringen & "einprogrammieren" der aussenspiegel in nrw (raum essen/ düsseldorf)?

gruss!

nl-essen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Anklappfunktion Spiegel nachrüsten