Anlage einbauen
Moin,
ich mal wieder. Habe nun vor endlich meine Anlage einzubauen, und bin auf der suche nach Anleitungen. Bei Moerf habe ich schon rausgefunden wie ich die Türverkleidung runter bekomme, aber hat einer ne Idee wo ich mit dem Stromkabel durch muss/kann um bis zum Kofferraum zu gelangen?
Die Verkleidungen vom Türrahmen (unten) müsste ich auch ausbauen um das Boxenkabel von den Türen bis nach hinten zur Endstufe zu legen. Bin für jeden Ratschlag dankbar...
Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi Style
So nach 2,5 Stunden suchen habe ich zwar nun einiges Gefunden, aber viel schlauer bin ich immer noch nicht. Ich weiß jetzt zwar wo ich lang gehen muss aber ne vernünftige Anleitung für die ganzen Verkleidungen (Türrahmen usw.) hab ich immernoch nicht gefunden....
Gibts da irgend jemanden der das mal ausführlich berichtet hat?
wieso ein bilderbuch?
ich verstehe Dein Problem nicht ganz.
Du willst von A-Säule nach hinten. Beidseitig oder einseitig?
Schritt 1:
Du musst die Verkleidung der A-Säule unter dem Armaturenbrett entfernen. Das ist 1 Torx-Schraube, die man sieht. Bei der Fahrerseite muss auch noch der Hebel für die Motorhaubenentriegelung ab: 2 Schrauben Kreuzschlitz.
Schritt 2:
Dann baust Du die Rückbank aus. Die ist mit 2 Clips im Boden verankert. Einfach mit den Fingern zwischen Rückbank & Teppich und die Sitzbank nach oben ziehen.
Schritt 3:
Fangbolzen der Rücksitzlehne entfernen. Das machst Du mit einer Langnuss. Größe hab ich grad nicht im Kopf. Nur zum Lösen kannst du den Bolzen auch mit einem Inbus-Schlüssel herausdrehen. Bei der Montage wirst Du aber die Langnuss brauchen.
Schritt 4:
Bodenplatte Kofferraum entfernen. Das geht einfach indem Du die Verzurrösen entfernst (Torx)
Schritt 5 (nicht nötig, aber für die einfache Arbeit empfehlenswert):
Rücksitzlehne entfernen. Einfach mal schauen, wie das festgemacht wurde. Aber ich glaube Sechskant.
Schritt 6:
Seitenverkleidung entfernen. Die ist an mehreren Punkten eingeklippst. Am besten du fängst vorne oben an und arbeitest Dich nach unten. Einfach von der Karosserie wegziehen. Tricky: Ganz unten ist auch noch eine Klemme. Die auch abziehen, sonst verbiegst Du ein Halteblech
Schritt 7:
Fußleiste entfernen. Die ist auch nur mit Clips gesichert. Einfach nach oben abziehen, von vorn beginnend.
Wenn Du jetzt den Teppich etwas zu Seite ziehst findest Du auf beiden Seiten Kabelkanäle, in denen Du Deine Strippen ziehen kannst.
Ach ja: BTW: Was meinst Du mir Türrahmen und was willst Du damit denn machen
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11 Antworten
also vom motorraum in den innenraum kommst du unter der verkleidung am lenkrad.... threads gibt hier für genug (suchen: durchgang innenraum motorraum oder so ähnlich)
und dann habe ich glaube mal gelesen, dass du irgendwo beim seitenschweller bis nach hinten gehen kannst, weil da schon ne kabelbahn drin ist? aber daran erinnere ich mich nur noch sehr schwach
ja, du kannst auf der Fahrerseite das Kabel nach hinten legen.
Geht recht einfach.
Das Cinch solltest du dann aber beifahrerseitig legen.
das bringt dir auch die suche... hab ich nämlich mal ausführlicher beschrieben wie strom und chinch gut zu verlegen ist...
Hast du einen Link zu dem Theard? Bin immer unkreativ bei Suchbegriffen und komme nie dahin wo ich hin will ^^
So nach 2,5 Stunden suchen habe ich zwar nun einiges Gefunden, aber viel schlauer bin ich immer noch nicht. Ich weiß jetzt zwar wo ich lang gehen muss aber ne vernünftige Anleitung für die ganzen Verkleidungen (Türrahmen usw.) hab ich immernoch nicht gefunden....
Gibts da irgend jemanden der das mal ausführlich berichtet hat?
Zitat:
Original geschrieben von Audi Style
So nach 2,5 Stunden suchen habe ich zwar nun einiges Gefunden, aber viel schlauer bin ich immer noch nicht. Ich weiß jetzt zwar wo ich lang gehen muss aber ne vernünftige Anleitung für die ganzen Verkleidungen (Türrahmen usw.) hab ich immernoch nicht gefunden....
Gibts da irgend jemanden der das mal ausführlich berichtet hat?
wieso ein bilderbuch?
ich verstehe Dein Problem nicht ganz.
Du willst von A-Säule nach hinten. Beidseitig oder einseitig?
Schritt 1:
Du musst die Verkleidung der A-Säule unter dem Armaturenbrett entfernen. Das ist 1 Torx-Schraube, die man sieht. Bei der Fahrerseite muss auch noch der Hebel für die Motorhaubenentriegelung ab: 2 Schrauben Kreuzschlitz.
Schritt 2:
Dann baust Du die Rückbank aus. Die ist mit 2 Clips im Boden verankert. Einfach mit den Fingern zwischen Rückbank & Teppich und die Sitzbank nach oben ziehen.
Schritt 3:
Fangbolzen der Rücksitzlehne entfernen. Das machst Du mit einer Langnuss. Größe hab ich grad nicht im Kopf. Nur zum Lösen kannst du den Bolzen auch mit einem Inbus-Schlüssel herausdrehen. Bei der Montage wirst Du aber die Langnuss brauchen.
Schritt 4:
Bodenplatte Kofferraum entfernen. Das geht einfach indem Du die Verzurrösen entfernst (Torx)
Schritt 5 (nicht nötig, aber für die einfache Arbeit empfehlenswert):
Rücksitzlehne entfernen. Einfach mal schauen, wie das festgemacht wurde. Aber ich glaube Sechskant.
Schritt 6:
Seitenverkleidung entfernen. Die ist an mehreren Punkten eingeklippst. Am besten du fängst vorne oben an und arbeitest Dich nach unten. Einfach von der Karosserie wegziehen. Tricky: Ganz unten ist auch noch eine Klemme. Die auch abziehen, sonst verbiegst Du ein Halteblech
Schritt 7:
Fußleiste entfernen. Die ist auch nur mit Clips gesichert. Einfach nach oben abziehen, von vorn beginnend.
Wenn Du jetzt den Teppich etwas zu Seite ziehst findest Du auf beiden Seiten Kabelkanäle, in denen Du Deine Strippen ziehen kannst.
Ach ja: BTW: Was meinst Du mir Türrahmen und was willst Du damit denn machen
Ich danke dir vielmals, für Doofe erklärt also für mich genau richtig ^^
Ich bin immer sehr vorsichtig was Klipse angeht, weil man mal nach oben und mal zur Seite ziehen muss. Aber deine Erklärung ist genau was ich gesucht habe, alles penibel und sauber erklärt damit es jeder verstehen kann. THX
Das einzigeste was ich noch nicht weiß, wie ich nen Kabel in die Tür gezogen bekomme für neue Lautsprecher die via Endstufe angesteuert werden sollen. Aber da find ich schon ein Loch, wie die Türverkleidung ab geht hab ich bei Moerf gesehen.
Dann werde ich mal tüfteln und berichten
Duchr den Gummifaltenbalg!? Ich meine ich habe da auch schon mal verlegt und nen Loch in den Stecker reingebohrt. Weiss aber nicht genau ob es wirklich mein TT war
Zitat:
Original geschrieben von Audi Style
Das einzigeste was ich noch nicht weiß, wie ich nen Kabel in die Tür gezogen bekomme für neue Lautsprecher die via Endstufe angesteuert werden sollen. Aber da find ich schon ein Loch, wie die Türverkleidung ab geht hab ich bei Moerf gesehen.
Wenn du die Abdeckungen der A-Säule (Schritt 1) entfernt hast, siehst du eine Menge Kabel von der jeweiligen Kupplungsstation durch ein rundes Stück Schaumstoff in der A-Säule verschwinden . Das Stück Schaumstoff herausziehen (zum Entfernen "aufklappen") und hast freien Blick auf den Gummifaltenbalg (wie von Echsenbumse bereits geschrieben). Dort kannst Du alle Kabel durchführen - passt. Einen anderen Weg gibt es nicht. Jedenfalls keinen, bei dem danach wieder alles Dicht ist
So liebe Leute, habe heute endlich angefangen. Habe soweit auch alles abbekommen, nur die Verkleidung unter dem Lenkrad streubt sich, habt ihr ein paar Tips?
Die beiden Torx Schrauben habe ich rausgeschraubt, aber es muckst sich nix. Hab auch schon ziemlich viel Kraft aufgewendet und möchte nicht weiter gehen da ich angst habe das dann was kaputt geht.
Muss ich die Verkleidung nach unten ziehen oder nach hinten?
Edit: Also ich hab in erfahrung gebracht das es wohl 3 Schrauben sind und im Sicherungskasten sind auch noch 3 richtig? Müsste also nur noch die zugrichtung beim entklipsen wissen
Zitat:
Original geschrieben von Audi Style
So liebe Leute, habe heute endlich angefangen. Habe soweit auch alles abbekommen, nur die Verkleidung unter dem Lenkrad streubt sich, habt ihr ein paar Tips?
Die beiden Torx Schrauben habe ich rausgeschraubt, aber es muckst sich nix. Hab auch schon ziemlich viel Kraft aufgewendet und möchte nicht weiter gehen da ich angst habe das dann was kaputt geht.
Muss ich die Verkleidung nach unten ziehen oder nach hinten?
Edit: Also ich hab in erfahrung gebracht das es wohl 3 Schrauben sind und im Sicherungskasten sind auch noch 3 richtig? Müsste also nur noch die zugrichtung beim entklipsen wissen
jo, 3 schrauben unten und dann die beim Sicherungskasten. Ich hab nicht mehr im Kopf wie viele das waren. Geklipst ist das Teil nur unter dem KI. Zugrichtung ist genau zu Dir. Nicht nach oben oder unten. Um da besser ran zu kommen kannst du ja noch die obere Verkleidung der Lenksäule demontieren. Die wird von 2 kleinen Kreuzschlitzschrauben von unten gehalten. (die 2 kleinen Löcher an der unteren Lenksäulenverkleidung an den Ecken).