ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlage für 500€ was ist zu empfehlen

Anlage für 500€ was ist zu empfehlen

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 13:46

Hallo zusammen,

nachdem ich mich von meinem jetzigen Golf IV trenne und somit auch von meiner Anlage (war zufreiden weis aber das ich viel bessere Componenten für das Geld bekommen hätte wenn ich mich vorher erkundigt hätte aber egal was solls diesmal mach ichs hoffentlich besser)

Also mein nächstes Auto wird eine C-Klasse und ich würde ca 500€ für Boxen v/h,Endstuffe usw ausgeben (muss nicht soviel sein darf ruhig auch weniger kosten). Hu würd ich gerne eine mit ausfahrbarem oder festem Bildschirm und Navi haben wollen die natürlich auch mehr kosten darf (max 1500€).

Macht doch mal bitte Vorschläge was ihr empfehlen würdet ich höre eigentlich fast alles (Pop,Hipp Hopp, House usw) am liebsten mit viel Bass

Grüße Thorsten

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Januar 2006 um 14:02

Was willst Du mit Boxen im Auto ?

Zum Musikhören sind Lautsprecher weitaus besser geeignet und lassen sich auch besser verbauen .

Die Lautsprecher hinten sind nicht so wichtig wie die vorderen .

Du kannst durchaus hinten die originalen mit dem Radioverstärker ansteuern .

Wenn Du auf Bass stehst - hast Du Dir auch schon Gedanken um einen Subwoofer gemacht ?

Hat das Fahrzeug einen Skisack ?

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 14:22

Ok Ok hab schon verstanden.

Ne hab ich noch nicht . Ja das Fahrzeug hat umklappbare Rücksitze

am 25. Januar 2006 um 14:38

Ambesten du schaust bei ACR und ebay, zwecks dem Material. Bei Mercedes solltest du drauf auchten das dass Fahrzeug gut gedämmt ist, wenn du was im Kofferraum verbauen willst(nur bei Limo).

Da wir auch das problem hatten, bei nem 96er C 220.

Wir hatten Subwoofer röhrn in der Mittelarmlehne eingearbeitet, so das klang und Bass ziemlich gut ankam.

An was für Lautsprecher hast du denn so gedacht?

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von tiefflieger1988

Ambesten du schaust bei ACR und ebay, zwecks dem Material. Bei Mercedes solltest du drauf auchten das dass Fahrzeug gut gedämmt ist, wenn du was im Kofferraum verbauen willst(nur bei Limo).

Da wir auch das problem hatten, bei nem 96er C 220.

Wir hatten Subwoofer röhrn in der Mittelarmlehne eingearbeitet, so das klang und Bass ziemlich gut ankam.

An was für Lautsprecher hast du denn so gedacht?

Sorry soll des ein Witz sein Subwoofer Röhren in der Mittelarmlehne!!!

am 25. Januar 2006 um 15:09

Eine Röhre ist natürlich Quatsch .

So sollte das aussehen :

http://www.motor-talk.de/.../subwoofer%20ohne%20lehne.jpg?...

Dahinter sollte im Regelfall ein geschlossenes Gehäuse stecken , wie in diesem BMW zu sehen : http://www.hifimobile.fr/318tds.htm

Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe , hast Du keinen Skisack , sondern umklappbare Rücklehnen .

Die müssen dann halt leicht gekippt werden um den Schalldruck in die Fahrgastzelle zu bekommen .

Von Rainbow gibt es Lautsprechersysteme mit speziell auf das jeweilige fahrzeug abgestimmte Frequenzweichen .

Das solltest Du Dir mal anschauen .

http://car.rainbow-audio.de/.../overview.php?...

Die originalen Plastikadapter sollten mit Glasfaserspachtel oder selbstklebendem Bitumen stabilisiert werden .

Eine Dämmung der Blechteile mit Bitumen ist auch zu empfehlen : http://people.freenet.de/carandhifi/faq2.htm

am 25. Januar 2006 um 15:41

Wie gesagt nur bei Limo, wie ich sehe scheint der SKD die einzigsten zu seien die es schon mal gemacht haben oder erfahrungen damit haben.

Nimm für 470 von Audio System das Komplettpaket

was besseres für das Geld gibts nicht

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 8:50

Tiefflieger nichts gegen dich aber Bassröhren sind einfach kein vergleich gegen eine ordentliche Kiste.

 

A3 Armagedon

Wo gibts das Packet den

am 26. Januar 2006 um 9:44

TDI Cruiser, nichts gegen dich aber du hast ihn falsch verstanden! Er meint die Bassreflexrohre sollen dadurch! Also quasi einen bandpass gehäuse und die Reflexroher/schüchte genau durch den skisack wenn vorhanden! Das Problem ist einfach, das bei einer Limusine 2/3 des kofferraums außerhalb des autos liegen und dann noch unter der schön bezogenen Hutablage eine stahlhutablage hast und dann noch die dicke rücksitzbank, da hast du kaum noch was an schall vorne!

Waren die 500€ für Lautsprecher und endstufe und kabel und dämmung? Oder auch noch für den sub?

Weil bei 500€ für alles, da würde ich mir lieber das geld sparen die alten klamotten je nachdem was es ist reinschmeißen und fertig! Denn ich hatte bereits 3 Subwoofer mit Bassreflexkisten und weiß nun das es kein sinn hat in einer Limo, nun kommt eine sonderanfertigung wo 2 subs angeeckt durch den skisackspielen und nirgendwo anders durchkönnen! Und mein Emphaser hat schon gut druck gemacht, auch wenn der nicht geklungen hat!

Das einzige was man machen kann, wenn du wirklich bassreflex nehmen willst dann die membran direkt vor den skisack wenn vorhanden stellen, den man glaubt es kaum, aber die macht mehr schub als das/die reflexrohre bei einer BR kiste, nur beim Rohr kommt es dir stärker vor da es ein kleineres loch ist...

Ich habe aber ein paar neue Lieblingsendstufen, und auch schon gehört, und muss sagen damit geht echt was, zwar sehr punchig aber machen schon spaß! Die alten serien von Soundstream, um genau zu sein die Picasso! Da hättest du dann für 280€ ein 2 Kanal mit 110RMS an 4 ohm fürs Frontsystem, was schon richtig spaß macht und eine 2 Kanal mit 880RMS an 4Ohm brücke für den sub! Finde das der Preis für die beiden endstufen richtig fein ist! Wenn du natürlich ganz viel wert auf klang legst beim Frontsystem dann solltest du zu µDimension z.B. gehen.

Najoa, das set ist zwar günstig, aber der Sub bekommt wie ich meine schon ein bissel wenig leistung von der endstufe, und das frontsystem hat auch nur eine kabelweiche, also was macht er wenn es ihm zu aufdringlich wird im Hochton, weil er sehr empfindlich drauf ist wie ich?

Also wenn es einfach ein system sein muss was 500€ kostet, dann:

Soundstream Picasso: 99€

Soundstream Picasse: 179€

Helix Blue MK II: 50€

-----------------------------------

330€

und für 170€ wenn du dir das gehäuse selber bauen kannst nochmal nen schönen gut klingenden aber auch drückenden sub!

Aber ich würde mir echt überlegen ob du nicht ein bissel mehr investieren willst und die 500€ nicht nur für Frontsystem und endstufe draufgehen sollen! Kann natürlich dann auch eine 4 Kanal sein!

z.B. ETON RS 160 für 279€ an einer Soundstream (mit persönlich hat es gefallen, hat richtig spaß gemacht, auch wenn es wenn man nur auf klang aus ist meine µD natürlich viel besser ist, aber wenn es einfach spaß machen soll finde ich es top!) Rest in dämmung und kabel.

Gruß Benny

Also für 470€ bekommst ne Amp mit nem ordentlichen Frpntsystem und nen Sub mit Gehäuse.

Der Subn hat zwar leichte Schwächen im Klang hat aber für den Preis ungeschlagenen Pegel.

 

Bekommst bei jedem Audio System Fachhändler

+30€ Fertigkabelset 20 oder besser 35mm²

 

@blueXtreme. kanns nur oft genug posten. die 50€ Helix Systeme kannst in die Tonne treten.. Ist SChrott selbst wenn Helix drauf steht

am 26. Januar 2006 um 12:32

Schrott ist für mich ein Raveland AXX! Aber egal! Ich habe das Helix Blue an einer Picasso gehört!Und in meinen augen ist es ein schönes spaßsystem! Es geht laut, es macht spaß und klingt(natürlich nicht wie ein ETON oder RS Audio).

Die AS sind mir alle zu schrill im hochton, aber das ist immer das eigenempfinden...

Zudem hat das AS nur eine Kabelweiche, da kannst du nix dran machen... Oder gibt es da 2 versionen?

Und wenn jemand sagt er will nicht viel ausgeben, dann empfehle ich ihm das, und nicht weil ich händler oder sonst was von den bin, bin garkein händler, sondern weil ich das system schon selber gehört habe und es echt nett für den preis fand! Ich kenne das AS nur von kurzem hören aber fand es nicht so dolle... ich kenne aber den rest im system nicht, deshalb kann ich dazu nix sagen und empfehle was in der preisklasse was ich auch wirklich kenne!

Und der Sub spielt an zu wenig leistung... Denn selbst wenn man die angegeben RMS von so nem sub hat, wird man nie auf das XMax kommen... man braucht nunmal leistung...

Gruß Benny

Glaub mir ich bin auch privat person..

 

meine Freundin hat im Twingo die Blue Serie vorne und hinten und das klingt sch**** vor allem im Hochton und der Mittelton verzerrt viel zu schnell..

Naja egal jetzt. Proehören wär für jeden das beste. Kann aber das Audio System für 100€ nur empfehlen

am 26. Januar 2006 um 12:45

Richtig, es ist geschmackssache...

Naja, vorne und hinten ein kompo klingt nunmal scheiße, da hast schon recht!

Und es kommt auch immer auf die endstufe, musik, dämmung... an ne ;-)

Ich mag es deshalb habe ich es geschrieben :-) Gruß Benny

am 26. Januar 2006 um 13:27

FALSCH! Ich habe ihn gehört...

Und ich finde einfach das es schrott ist....

Und wenn der ja so toll ist, wieso hat den dann keiner von den "Pros" in ihren autos? Der ist nicht schnell, der klingt nicht... und auch wenn das dingen für nur wenig geld gibt, ich habe mit mehreren Händlern gesprochen und mich mit denen darüber unterhalten, aber auf Privat basis ohne zu kaufen also nicht schlechtreden wenn er gut wäre... und die lachen alle nur darüber! Man kann auch nen Fiat Panda sich schön reden...

Wennes wem gefällt ok, warum nicht... Mir gefällt ja auch das Blue und dem Armagedon nicht, kein Thema... Aber dann akzeptiert doch bitte auch meine meinung über andere sachen...

Alle reden den gut, aber keiner hat ihn freiwillig in seinem auto, die haben alle Exact, Atomic... wieso bauen die sich den denn dann nicht rein wenn der so toll drückt, klingt, schnell ist? Und alle sagen nur der ist verblüffend gut (für den preis) und das ist es! Für 50€ ok, aber ich finde trotzdem das es nix ist.... Aber jeder sieht sowas ja anders....

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlage für 500€ was ist zu empfehlen