ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Anlage im Golf 3

Anlage im Golf 3

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 12:01

kann mir jmd. sagen wie das 3-wege-System "Canton QS 3.28" ist?!

 

würde es für 200€ bekommen, aber ich weiß nicht wie der sound ist..

habe vorne und hinten in den türen Focal boxen 165 V Slim..

brauch nun nur noch welche hinten für die abdeckung mit ordentlich bum bum

=D

 

wär cool wenn mir jmd. helfen könnte..!

danke!

Ähnliche Themen
83 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2006 um 12:09

helft mir.. bitte !

ich muss das wissen, sonst verkauft der die anlage heute noch..

?

 

Du kennst aber den Unterschied von einem Forum und einem Chat oder?

Die Leute antworten wenn Sie gerade Lust und Zeit haben...und nach 8 min schieben ist bähhh...

Mfg

winf

am 18. Februar 2006 um 12:16

Also wenn du in allen Türen schon was hast dann würde ich an deiner Stelle in den Kofferraum nur noch ne Bassbox machen. Von Boxen in der Hutablage wird dir hier jeder abraten, da es bei nem Unfall ziemlich gefählich werden kann. Außerdem muss Musik immer von vorne kommen. Also such dir nen gescheiten Bass und fertig. Focal ist übrigens ziemlich gut so weit ich weiß

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 12:17

ne bassbox will ich aber nicht :(

in der hutablage die boxen, wär mir lieber, als ne bassbox oder bassrolle im kofferraum... möchte ja nicht NUR bass, sondern auch noch klanglich was feines

Ich würde Dir in jedem Fall davon abraten!

Nicht das die Canton nicht klingen würden, aber sie passen nicht mit den Focal zusammen. Klar es wird immer noch gut klingen, aber nicht mehr so definiert wie Du es jetzt hast. Es wären dann sechs Klangsysteme verbaut, welche Du in meinen Augen nicht zueinander passend kriegen würdest. das ist ein bisl zuviel an "Raumklang".

P.S.: Bitte nicht meckern, bin Laie.

wieso keinen subwoofer? ich hab mir selbst ein Soundsystem aus BOSE-Komponenten zusammengestellt, mit einem kleinen Sub, der in die Seite im Kofferraum eingebaut ist, der nimmt keinerlei kofferraum weg, und bringt trotzdem astreinen, bassreichen klang!

Es gibt auch spezielle Seitenteile der Heckablage, also links und rechts der Ablage, wo man 16er Lautsprecher hineinmachen kann.

Sind original VW_teile. Neupreis liegt glaub ich bei 200€ oder so.

Vielleicht haste ja glück wie ich. Hab mir letzte Woche welche für 25,50€ ersteigert. UND: Keine Gefahren bei nem Unfall!!!

Dazu noch nen feinen Subwoofer und du hast nen nahezu perfekten Font. Musste nur noch alles aufeinander abstimmen (lassen).

genau das ist der grund, warum ich hutablagen-soundboards hasse... weil sie mir beim unfall viel zu gefährlich wären!

Hier mal ein Bild von den Seitenteilen.

Ich kann sie echt nur empfehlen! Auf keinen Fall ein "Krachbrett" einbauen!

mal davon abgesehen hält die serienhutablage das eh net gescheit aus, bzw. die ist viel zu dünn und hängt dann durch... außerdem finde ich, das genau sowas im golf einfach net gut aussieht... dann lieber dezent... von dem Bose Soundsystem bei mir siehst du eigentlich garnix... man hört es nur!

Aha,Du warst es,der mir die Dinger in letzter Sekunde in Ebay weggeschnappt haben..... sowas sowas .... hehe

Hatte sie auch im Auge

 

Zitat:

Original geschrieben von Tantalus

Es gibt auch spezielle Seitenteile der Heckablage, also links und rechts der Ablage, wo man 16er Lautsprecher hineinmachen kann.

Sind original VW_teile. Neupreis liegt glaub ich bei 200€ oder so.

Vielleicht haste ja glück wie ich. Hab mir letzte Woche welche für 25,50€ ersteigert. UND: Keine Gefahren bei nem Unfall!!!

Dazu noch nen feinen Subwoofer und du hast nen nahezu perfekten Font. Musste nur noch alles aufeinander abstimmen (lassen).

stimme Tantalus voll und ganz zu an deiner stelle würde ich die abgebildeten seitenstege reinmachen und ein 20 oder 25cm bass in die seitenteile da hast dann alles was das car audio herz betrifft!

und wie im thread schon angesprochen worden ist zu den focals passt das canton nicht!bei der gelegenheit würde mich vom threadsteller mal interessieren wie du die vorhanden boxen eingebaut hast und verkabelt hast,wenn das nicht optimal sein sollte könnte man durch einen verbesserten einbau in kombination mit den hinteren stegen plus nen 20cm sub einiges reissen!

hat jemand die TN von den seitenteilen ??

So mit den 2 Focal Systemen hast du doch schon was gutes drinne. Da du welche hinten in den Türen hast, hast du schon einen Rearfill.

Auf der Hutablage soll absolut nichts verbaut werden, das ist Schrott!

Geb deinem Focal Frontsystem ne Gescheite Endstufe und dämme deine Türen (sehr wichtig) und verbaue die TMT's richtig wie HIER beschrieben.

Dann solltest du glücklich sein und dir keine LS hinten mehr wünschen.

Falls du untenrum noch was willst, kommst du um einen Subwoofer nicht herum, aber bitte keine Rolle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen