ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Anlage im leeren 2er

Anlage im leeren 2er

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 22:49

Hi,

mein Golf ist hinten komplett leer. Rückbank Teppich Gurte Reserverad alles draussen.

Hab mir jetzt ne Kiste + Endstufe besorgt und würd die gern irgendwo festschrauben.

Hab mir überlegt ein Brett zuzuschneiden darauf Kiste + Endstufe zu schrauben und das Brett auch auf den Boden zu schrauben. Mir ist als erstes die Fläche welche normal die Rückbank belegt eingefallen da ich dort die Löcher wo habe wo die Gurte drin waren und vorne wo die Rückbank aufhört in dem hochstehenden Blech da dort auch genug Löcher sind wo ich das Brett befestigen könnte.

Was meint ihr dazu ?

Schonmal jemand sowas gesehen also Anlage im leeren Rückraum ? Bzw hat jemand Bilder von sowas ?

Oder welche Möglichkeiten fallen euch sonst noch ein.

Beste Antwort im Thema

bau dir ne rückbank ein;)

im ernst: entweder leichtgewicht oder nicht..aber hinten alles rausbauen um dann ne schwere anlage rein zu basteln, ist doch nix halbes und nix ganzes..

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

bau dir ne rückbank ein;)

im ernst: entweder leichtgewicht oder nicht..aber hinten alles rausbauen um dann ne schwere anlage rein zu basteln, ist doch nix halbes und nix ganzes..

Bei mir ist alles leer und @ edition: leichter ist der Wagen mit Rücksitzbank + Anlage doch wohl nicht wie nur mit Anlage???

Aber zur Frage: ich habe meine Basskiste mit Spanngurten anständig verzurrt. Das ist rein aus Sicherheitsgünden ohnehin sinnvoll. Ich habe allerdings nen kompletten Käfig drin, sodass ich da leichtes Spiel in Sachen Verzurrpunkte habe. Die Endstufe kann man dann an die Box schrauben. Wenn man dann noch etwas schlau bei der Verkabelung ist, dann kann man in 3 Minuten durch entnehmen der Basskiste den Wagen auch 100% leicht bekommen, abgesehen von den Kabln, die natürlich auch was wiegen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von The Stoh

Bei mir ist alles leer und @ edition: leichter ist der Wagen mit Rücksitzbank + Anlage doch wohl nicht wie nur mit Anlage???

ist mir klar:rolleyes:

aber hast du schonmal ne 2er-rückbank gewogen?? wieviel kg werden's wohl sein? 4 oder gar 6?? mehr isses jedenfalls nicht wirklich..da lohnt es absolut nicht, ansteller der bank nun eine kostruktion aus holz zu basteln, damit man die "anlage" irgendwie befestigen kann..

:rolleyes:

"Nur" die Rückbank wiegt nicht allzu viel, das stimmt. Aber Gurte, Reserverad, Verkleidungen, Teppich etc, das läppert sich. Und das mit entweder oder sehe ich auch so, deshalb ja super, wenn man das in ein paar Minuten umbauen kann.:):D

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 23:24

Ja mit Gurten hab ich mir auch schon überlegt aber wiegesagt kein Käfig also wo festzurren ?

Fällt dir sonst noch was ein ?

Tach auch

also ich hatte bei mir auch alles leer und ich hatte meine endstuffe auch an die kiste geschraubt und das alles dan mit nen spangurt am heckblech fest getütelt...;) hilt tip top:D

aber motor sport fodert opfer...:D:D:D

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 23:56

Na gut ma schauen. Vll Endstufe untern Sitz und Kiste mit Spanngurt an Heckblech. Wenn sonst jemand noch Ideen hat bitte schreiben.

endstufe unterm sitz ist weniger sinnig... wird zu schnell zu heiß

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 0:13

Endstufe unterbringen ist auch eher das kleinere Übel. Hauptsächlich um den Bass gehts mir

am 31. Dezember 2009 um 8:30

und wenn du einfach 4 halteösen an die karosserie brätst oder schraubst ? mein cheff hat in seinem nissan pathfinder auch so haltebügel die ausklappbar sind.. damit kann man super sachen verzurren...

 

Gruß: Daniel

habe die ehre!

also, ist ja eine nette diskussion ;-)

aber das verzurren am heckblech?! (ist vielleicht nicht grad der stabilste ort!!) ösen anschweißen; das ist sicher übertrieben :-/

mach doch an die löcher für die gurtschlösser einfach zwei ösen dran, und such dir an dem blech, an welchen der untere teil der rückbank verschraubt ist, zwei stabile orte für zwei weitere ösen. somit hättest du vier zurrpunkte; gurten; fertig!

ich denke, so könnte das klappen. ach ja, und unter die kiste einfach eine dezente konstruktion, sodass alles halbwegs eben steht (eventuell mit etwas gummi dazwischen; gegen klappern etc.).

 

beste grüße und viel spaß beim tüfteln!!

am 31. Dezember 2009 um 12:21

Hey,

ich hatte damals einen großen Kofferraumausbau in meinem 2er.Sprich Rücksitzbank ist drin geblieben und es wurde eine große Kiste angefertigt.Eine 6 kanal emphaser endstufe eine zwei kanal Blaupunkt Burning Desire 2 ein 38 kicker Bass und darunter eine Gel batterie.Haben unter der Kiste mit Holzleisten die Höhen ausgeglichen.Mit so einem grauen Baukleber.Hat bombig gehalten und daran die Kiste festgeschraubt.War aber schon ein wahnsinns Gewicht.Alleine die Kiste zu tragen war nicht dran zu denken.Aber die Anlage hatte richtig druck,und keiner hat was davon gesehen.Gibt nämlich genug Leute die dir die Anlage klauen wollen.Die Kiste habe ich noch wenn einer interesse hat kann er sie gerne bekommen.Aber natürlich nicht umsonst.Ist mit Stoff bezogen,und ein Loch aus Plexiglas ist eingelasen damit man die Sachen in der Kiste auch alle schön sehen kann.

mfg christian

Zitat:

Original geschrieben von GTI Bino

Tach auch

also ich hatte bei mir auch alles leer und ich hatte meine endstuffe auch an die kiste geschraubt und das alles dan mit nen spangurt am heckblech fest getütelt...;) hilt tip top:D

aber motor sport fodert opfer...:D:D:D

Verstärker mögen die ewigen vibrationen von der Kiste nicht wirklich....

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen