anlage in 318 cabrio
hallo
ich hab am we. angefangen meine anlage in mein neues cabrio einzubauen.
jetzt wollte ich mal fragen wie ihr es gemacht habt.
hab nummer eins:
das problem mit meinen 2 verstärkern. hab keinen gescheiten platz dafür gefunden da das cabrio der kofferraum schon ziemlich klein ist und unter den verkleidungen kein platz ist.
nummer 2:
bin noch nicht weit genug gekommen um genau zu schaun wo die kabel verlaufen. ich muss 4 audio kabel und 2 cinchkabel nach vorne ziehen. und das am bessten ohne irgendwelche stromm leitungen zu kreuzen. habt ihr da ne möglichkeit gefunden???
und das letzte problem das warscheinlich jeder kennt:
lautsprecher!!!!!
niergens bekommt man gescheite lautsprecher unter. 16cm währe eigentlich optimal für den anfang aber weder vorne noch hinten ist mir ne möglichkeit eingefallen wie ich sie unterbringen kann.
mann könnte zwar vorne ein 13cm und ein 16cm ring ausschneiden verbinden und aus gfk die verkleidung anpassen aber das kann wieder alleine ein ganzes we. in anspruch nehmen.
jemand eine bessere idee???? schau auch gerne bilder von euren anlagen als anregung an.
gruss daniel
Ähnliche Themen
26 Antworten
hat noch niemand eine lösung für die probleme gefunden???
Doorboards...
Schau Dich mal bei Eton um da bin ich bei was zu machen
Eton MA 125,2 oder 75,4 - klein Leistungsstark
Eton EC 500.1 hat auch richtig bumms
2 x Bass Eton 10/600
Frontsystem Eton RS - Hochtöner in die A Säulen rein
Etwas Kofferraum verlierst aber auch dort.
genau die Tiefe der Bass teile
- nicht verkleiden nur auf ein bezogene Platte hinten an die Rücksitzbank ran -
den die beiden Verstärker kannst auf der linken Seite befestigen
- Von hinten gesehen -
verstärker und lautsprecher hab ich hier eigentlich schon rumfliegen
die frage ist nur wie ich sie reinbekomm.
kann sein das die 130mm von eton net schlecht sind aber kann mir nicht vorstellen das sie so viel wunms haben wie meine 160er
doorboardds währe ne möglichkeit aber nummer eins haben meine türen so viele öffnungen und noch mal den stress mit dämmen will ich mir eigentlichh auch nicht wieder geben.
andere möglichkeit????
Ja sicher dürften die 160er mehr bumms haben wie die 130er,
aber die Kombi hab ich mir bei meinem Händler angehört und muss sagen das reicht schon mal gewaltig, also mir auf jeden Fall und ich höre auch gern laut aber bin auch eher Basslastig vom Geschmack her aber trotzdem schön knackig und glasklar alles in jeder Lautstärke.
Aber hast schon mal an Adapterringe gedacht für Deine Boxen????
Obwohl mir mein Hifidealer davon massivst abgeraten hat.
( Und der macht hier im Süddeutschen Raum bei vielen Wettbewerben mit und hat einiges an Pokalen in seiner Werkstatt rumstehen)
ja adapter ringe hab ich mir überlegt aber gibts die den schon fertig zu kaufen???
hab eigentlich vorgehabt sie selber zu bauen aber wen er davon abgeraten hat...
naja und jemand schon mal versucht die öffnung zu vergrössern???
dremmel n bissel drehen lassen dan müsste es doch auch passen oder weis jemand was dagegen spricht???
Also irgentwo habe ich die in einem Zubehörhandel schon gesehen,
guck mal bei Saturn oder Mediamarkt
Die einzigen Adapter die ich gesehen hab, sind dafür da hinten in der Heckablage 6X9 ovalos unterzubringen und wenns um HiFi geht haben Lautsprecher hinten bis auf ein Woofer nix zu suchen.
Ich hab zwar welche hinten aber wenn nur ich fahre sind die mit dem Fader ausgeschaltet und nur an wenn noch wer hinten drinn sitzt.
warum das den???
also ich bin davor ein kombi gefahren und hatte immer hinten die ls an.
hab nie gescheite reingemacht aber hat mich auch nie gestört das sie an sind.
waren sowieso immer leiser als die vorderen.
sag mal dein namen. wie bist du darauf gekommen??? nach der band???
Ganz einfach, deine Ohren sind nach vorne gerichtet und Lautsprecher die hinter dir Dudeln, zerstören die "Klangbühne" die du eigentlich vor dir hast. Aber da streiten sich auch die Geister, die einen sagen das es als Rearfill ganz ok ist und gewünscht und die anderen sträuben sich sehr dagegen eben weil dadurch die Bühne zerstört wird.
Außerdem stehst bei nem Konzert ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne.
Mir persönlich reichen meine Lautsprecher vorne weil sie (an einer Endstufe) laut genug spielen und für den Bass kommt noch irgendwann der "Volksbandpass" ran.
Ja ich find Feindflug richti genial und meine anderen Usernamen die ich sonst nehme waren alle vergeben.
^^ hab ich mir irgendwie gedacht geile band geile konzerte geiler moshpit(zumindest mit den richtigen leuten.
hab noch nie probleme mit gehabt das die bühne zerstört wird. solange hochtöner und die mitteltöne von vorne kommen. und nich von irgendeinem gekratze von hinter zerstört wird ist es mir egal.
hab auch gerne mal n schönen surround sound.
aber jetzt noch mal wie verleg ich am besten die kabel von vorne nach hinten bzw andersrum??? auf der rechten seite lauft das stromkabel zur batterie da will ich icht wirklich meine kabel vorbeiführen. in der einstigsleiste ist eindeutig zu wenig platz.
also????? unterboden????
Naja moshen tu ich nicht mehr so gern seitdem ich letztes Jahr am Knie operiert wurde, da muss es nemme so sein, auch wenns bei feindflug fast noch zivilisiert zu geht.
Ich hab bei meiner Limo den Hochtöner in die A Säule gesetzt und die Kabel von da nach unten geführt, dann die Kabel von den Fußraumlautsprechern rüber zur Mittelkonsole und von da am Schaltknauf vorbei unter dem Mitteltunnel nach hinten. Das Cinchkabel geht genau den selben weg.
Meine beiden Verstärker sitzen in der Reserveradmulde auf einer rund zugesägten Holzplatte
^^ ja okay das is n grund.
ja meistens gehts da wirklich zivilisiert zu, im vergleich zu dem combichrist konzert in ffm. vorband aesthetic perfection.
bin da mit knapp 30 blauen flecken rausgekommen. war einfach nur noch krank. den war dort scheis egal ob jemand am boden liegt. wird einfach weiter gemacht.
naja zurück zu dem thema.
die spiegel dreiecke sind heute fertig geworden und sind jetzt bei dem sattler.
habs auch geschaft 16er im fussraum zu verbaun. brauch jetzt nur noch abstandshalter für 16er ls hast du ne ahnung wo ich so was herbekomm???
habs erst mit holz versucht aber schluckt mir zu stark die vibrationen. hab jetzt eher an alu gedacht.
laufen in der mittelkonsole nicht die ganzen stromleitungen???
Jaa das kenn ich, ich hab bei Combichrist einen gesehn der mit Blutigen Mund aus m Pogo raus ist, sich n Kiefer gehoben hat, aber dabei immer noch gegrinst, krass aber geil
Wie hast du die 16 er denn da reinbekommen? Weil bei mir dudeln noch 13er vor sich hin, sie sind nicht schlecht, aber soviel wumms haben sie nie.
Hast du denn das Blech hinter den Lautsprechern irgendwie gedämmt? Mit Alubutyl o.ä.`?
Lautsprecherringe gibts aus Alu von Sinus Live glaub ich, aber ich bin mir nicht mehr wirklich sicher..
Außerdem ist das doch der sinn das es Vibrationen schluckt, damit nicht alles klappert.
sicher werden da auch Stromleitungen laufen, aber ich denk das die so gering sind das da nichts beeinflusst wird. Ich habs wie gesagt so verlegt und ich hab nicht mak den Hauch eines Lima Pfeifens auf meinen Lautsprechern, selbst wenn ich auf der Autobahn Vollgas fahr und die Musik leise dreh pfeift da nichts.
Cinchkabel hab ich die hier http://cgi.ebay.ch/...180419362255QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?... nur weiß ich nicht mehr ob 3,60m oder 5m.
Lautsprecherkabel ist ganz normales 2,5² für die TMTs und 1,5² für die Hochtöner.