ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlage in Cabrio

Anlage in Cabrio

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 15:43

Hi, ich nochmal!

So langsam habe ich genug Kohlen zusammen für meine kleine Black Musik Anlage!

NUr noch ein paar Fragen habe ich und zwar:

1. Frontsystem lieber das Canton Pullmann 2.16 oder das Boa 2.16?

2. Sub den Rockford 3412 oder lieber was anderes? Anregenungen gewünscht

3. Als Verstärker die Carpower Wanted 4/320 oder die Lightning Bolt?

4. Als Radio wird mir wohl entweder ein Clarion?, das Alpine 7894RB oder Alpine 9812!

Also liege ich ja ohne das Radio momentan bei ca. 350 €uronen oder hab ich mich verechnet?

Kiste bau ich mir selber (aktuelle CAr&Hifi) Oder habe ich noch was vergessen?

Würde diese zusammenstellung auch in einem Cabrio vernünftigen Sound (vorallem) Klang rüberbringen?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und eure Meinungen zu der Zusamenstellung äußern!

Vielen Dank

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2003 um 18:41

Doch soooooo viele?

Naja vielleicht müssen ja alle arbeiten *gg* Sonntags?

Naja dann warte ich halt noch ein bisschen!

Bis dann

Endstufe, die Lightning Audio. Lohnt sich keine Mehrinvestition.

Boa oder Canton. Die Cantons sind besser. Kommt drauf an, willst du Geld sparen oder nicht?

Der RFP 3412 ist ok.

Kenn die neuen Alpines net.

Passt alles gut zusammen.

Natürlich gibt das auch gut sound im Cabrio, ist doch net großartig anders als im Coupe.

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 19:11

Doch natürlich ist das anders, denn mein Dach schliesst ja nicht mit dem Ende des Kofferaumes ab, sondern hört schon vorher auf, somit ist ein kleineres Raumangebot vorhanden gegenüber einem norm. GOLF 3, denke ich zumindestens, dass der Klang somit nicht ganz so gut sein kann! Naja vielleicht teusche ich mich ja auch!

Was meinste denn mit Mehrinvestition? Welche denn und was kostet die so?

Naja ich wollt nicht zuviel ausgeben, da sonst wieder ärger mit Papa gibt! Denn immer ohh warum steckst du dein Geld immer ins Auto,... bla bla bla naja welche kannste mir denn empfehlen?

Danke für deine Antwort

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 19:18

Achso eine Frage kommt noch hinzu und zwar wollte ich wissen wieviel Volumen die Kiste für die RF 3412 haben muß? Ich wollte mir die so bauen wie in der neuen Car&Hifi

Geht das? bestimmt oder?

Ich denk mal der Unterschiet wird nicht so riesig sein, bis auf das der Kofferraum kleiner ist.

Gibt auf jeden Fall auch gut Musi.

RFP 3412 Basreflex 60liter, geschlossen 38 liter.

Mehrinvestition: Wanted 160€ ....... Lightning Audio 120€

Hab die neue Car&Hifi nicht, keine Ahnung was die angeben.

jo aber den sub wirst wohl nich auf volle leistung bekommen da die endstufe zu schlapp ist...der woofer braucht gut power :) so wie alle RF woofer *g*

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 19:45

Naja und?

Es muß ja auch nicht immer alles voll ausgelastet sein oder? Ausserdem hält das Teil dann vielleicht auch schneller oder geht das erst recht schneller über den Jordan? Ihr würdet also lieber die Wanted 4/320 nehmen ja?

Na gut dann werde ich mal danach ausschau halten!

Vielleicht hat ja noch jemand hier die akt. Car&Hifi und schaut sich da mal den BAsskistenbau an und sagt mir ob ich den RF 3412 da reinsetzen kann oder ob die zu klein ist?

Danke schön für die bisherigen Antworten

ich habe nicht gesagt das ich dir die wanted dafür empfehle...

Müsste schon was stärkeres sein... aber fürs erste wird die Lightning auch reichen :p

Der geht schneller über den Jordan.

Es ist für den Sub egal welche Endatufe du nimmst, die Wanted hat nur 4 watt mehr. Alles gemessen worden.

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 19:59

Na gut ich will aber nicht doppelt kaufen also sagt mir ne Endst. die für den RF 3412 gut ist! Sonst muß ich mir in nem halben Jahr wieder was neues kaufen weil die Wanted einfach nicht ausreicht für den SUB. Lieber noch 20 €uro drauflegen und das hier kaufen? JBL GTO 4000 ist in der Car & Hifi ind er Oberklasse angesiedelt, während die CArpower Wanted lediglich in der Einstiegsklasse ist! Desweiteren ist die JBL mit sehr gut preisleistung angegeben! Dort Preis 300 € im Ebay 150 €!

Gut?

Danke schön

Dann kauf dir die Wanted 2/300, die ist nicht viel teuerer und hat Leistung genug. 440watt gemessen.

Der Linos wird dir die aber nicht empfehlen, der steht nur auf Rockford ;) und hat demendsprechend auch nur Rockford verbaut.

PS: Ich hab nicht gesagt, das Rockford schlecht ist.

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 20:13

Dann brauch ich aber noch eineEndstufe für mein Frontsyst. oder soll ich das etwa über das Radio laufen lassen? Das klingt doch dann nicht so gut oder? Ichd enke ich brauche auch eine Endstufe für mein Frontsystem!? Ichhabe noch ein Sinus Live rumfliegen! Dann könnte ich ja die Wanted 2/300 für den Sub nehmen und die Sinus für die Front? Aber dann habe ich doch wieder so viel PLatz verbraucht! Das will ich ja nicht! ODer denke ich grade falsch?

@andi

*fg* ... Najoa ich mein wenn man mal so den unterschied zwischen vielen marken sieht bzw hört und dann Rockford im Vergleich, puhhh da geht einiges ;-)

@dj-dom

naja kann ich nich wirklich viel zu sagen da ich mich nicht bei den billigeren marken auskenne bzw dir was konkretes sagen kann .... ausser das ich allgemein von magnat, jbl, pyle,rto, sony-xplöd und wie all diese MediaMarkt+Conrad Marken heißen...

Ich sag mal so du kannst es alles ohne Probleme über die Wanted oder Lightning laufen lassen, nur wird der sub nich ausgelastet sein. Vielleicht kannst ja irgendwo noch eine Rockford Punch 2kanal her bekommen , würde ja reichen.

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 20:33

Ja aber ich möchte nunmal nicht 2 Verstärker im Kofferaum unterbringen! Bei einer wird es schon schwer genug! Deshalb wollte ich ein 4 Kanal! Womit ich meine Canton ".16 und den Sub betreiben kann! Muß ich dann gleich so tief in die tasche greifen um ne vernünftige 4 Kanal zu bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen