ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. anlage

anlage

Hi,

da fährt man gemütlich aufer autobahn.. dementsprechend musik etwas lauter, aber noch im grenzbereich, also nix am zerren oder so... und was passiert, auf einma geht der sub net mehr... langsam kotzt mich die scheiße echt an, jedesmal wenn ich etwas lauter mache geht etwas kaputt

letztes mal war der Sub kaputt, diesmal wer weiß es?

also das radio funktioniert ganz normal, erst vor 2 tagen neu eingebaut, aber die endstufe leuchtet nichtmal mehr.

weder die grüne noch die rote lampe leuchtet auf, dementsprechen kein bass mehr.

habe den Helix deep blue 10 und die endstufe dark blue 2 und ein neues Sony MP3 Radio.

hab die sicherung im motorraum von dem powerkabel und die sicherung in der endstufe nachgegucht, sind beide heile.

was ist da passiert?

Grüße

donki

Ähnliche Themen
26 Antworten

Messgerät nehmen und nachmessen bis wohin Spannung vorhanden ist.

Besonderes augenmerk auf die Masseverbindung legen.

habs gerad nachgemessen,

habe 12,3V an der endstufe anliegen,

remoteleitung ca. 0,7V.

hm jo.

Massekabel?

MFG

was denn massekabel?

ich habe das messgerät ans massekabel und ans pluskabel gehalten und das messgerät zeigte mir 12,3 volt an.

daraus lässt sich doch schließen, dass die masse auch in ordnung ist, oder sehe ich das falsch?...

Na dann kann es die net sein!Sicherungen am Amp geprüft/wackler?

MFG

ja die hab ich 2 mal rausgenommen und wieder richtig reingedrückt :-(

is die remotespannung hoch genug?

Reicht!Tja,da wirds in Amp wahrscheinlich ausgeschenkelt haben,wenn alle Sicherungen ganz sind und überall Spannung drauf is!Kannst ja noch zum Schluß probieren,ob se ohne Anschlüße(Woofer,Cinch) angeht!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Reicht!Tja,da wirds in Amp wahrscheinlich ausgeschenkelt haben,wenn alle Sicherungen ganz sind und überall Spannung drauf is!Kannst ja noch zum Schluß probieren,ob se ohne Anschlüße(Woofer,Cinch) angeht!

MFG

So ein Quatsch!

Er hat 0,7V auf Remote gemessen - das müssen 12V sein!

An der Endstufe liegt es also nicht...

Nein...die Remotespannung ist bei eingeschalteten Radio zu klein...

Hast es im CD-Betrieb oder Radiobetrieb getestet?

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

So ein Quatsch!

Er hat 0,7V auf Remote gemessen - das müssen 12V sein!

An der Endstufe liegt es also nicht...

Oh,hab gelesen 0,7 A! *schäm* Ich sollte wohl doch in de Heia gehen :D Na dann ist die zu niedrig!

MFG

also,

ich kenne mich mit messen nicht so gut aus,

hab son kleines digitalmessgerät, das hab ich erst auf 9V eingestellt und die powerleitung/masse gemessen, das ergab 12,3V.

dann hab ichs auf 1,5V eingestellt und remote gemessen, das ergab 0,7V.

CD hatte ich am laufen, motor aus.

liegen da denn auch 12V dauerhaft an, oder nur kurz beim einschalten?

Die 12V liegen ständig an(is ja de elektrische antenne,die würde ja wieder rein fahren)!Mess doch nochmal mit der 9V Einstellung nach!

MFG

hatte ich auch, da warens 0,0 V!

Bei eingeschalteten Radio soll permanent 12V+ auf der Remoteleitung aufliegen...

 

Bei Sony-Radio´s gibt es noch die Besonderheit...das man einen speziellen anschluß für "Amp-Rem" hat...da der Schaltausgang für "elektr. Motorantenne" bei CD-Betrieb keine spannung hat.

Ist also auch bei Dir die Frage....richtig angeklemmt auf "Amp-Rem"...denn beim Schaltausgang für elektrische Motorantenne gib´s bei Sony-Radio´s Probleme ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen