ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. anlage und komisches rauschen!

anlage und komisches rauschen!

Themenstarteram 27. April 2004 um 20:10

hi...

hab mir letzte woche ne neue crunch anlage

2x500 Watt reingemacht...

hat super funktioniert nur gestern auf der ab

auf einmal aus...

und heut in da früh auf einmal knacks und

seit dem hab ich son komisches pieepn

je nach drehzahl bei den hinteren boxen...

was zum teufel is das?

ahja und bass is komplett weg...

 

mfg

andi

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. April 2004 um 20:39

hmmmm klingt so als wär dir n kabel irgedwo locker geworden bzw is angegangen... ich würd ma alle anlage wichtigen kabet überprüfen.. den dieses drehzahl abhängige piepen kommt daovn wenn n kabel an der karoserie hängt

Themenstarteram 27. April 2004 um 20:45

naja also masse hängt an der karosserie ;) *g

sonst vielleicht n chinch kabel beim radiokäfig

ansteht weils abgegangen is...

weil das rauschen is nur wenn ich die chinch an den

verstärker klemm...

mfg

andi

am 27. April 2004 um 20:56

hmm aber dein + kabel und chinch kabel verlaufen nicht auf der selben seite oder? du hast sie schön gestrennt? hmm ich würd das kabel halt noch ma kontrollieren ob dasn riss oder so hat

am 28. April 2004 um 0:42

Du hast nicht etwa dein chinchkabel vom radio an der rechten seite verlegt?

Das Pluskabel ist unter dem beifahrersitz verlegt, als kleiner zusatz.

Den fehler hatte ich auch gehabt, hatte das selbe problem, als ich dann ein chinchkabel von dietz gekauft habe und ew über die mittelkonsole verlegt habe, war es weg.

Sorry wegen rechtschreibfehler, hab den ganzen tag und nacht bis jetzt mein Kofferraum ausgebaut ;)

bin jetzt puto

mfG

die müde Gurke ;)

 

edit: Check alle kontakte usw, ob alles auch wirklich sauber gemacht worden ist, mach am Besten verteiler "distributionen" nach dem powercap (kondensator) hin, dass wirklich alles seine ordentlichkeit hat, bevor du ein störfilter anmontierst!

am 28. April 2004 um 10:03

genau...

Würde vermuten Du hast das Chinch Kabel schlecht verlegt, könten Fremdstörungen sein..

Themenstarteram 28. April 2004 um 12:00

also + verlauft rechts beifahrerseite im türrahmen unten.

und cinch links türrahmen...

mal schaun und kontakte prüfen.

mfg

andi

 

ps: wenn noch wem was einfällt bitte sagen..

is nämlich ziemlich mies mit so nem piiiiiiiieeep

zu fahrn ;)

am 28. April 2004 um 12:28

leg doch mal ein anderes Chinch Kabel Freiluft zum probieren. Und kontrolier deine Remote Kabel da man da nicht so dicke den Saft Braucht werden die oft nachläßig verkabelt.

Manchmal sind die ChinchStecker so eng beinander besonders bei Hochwertigen Kabeln daß dort auch Probleme entstehen können Hier könnten Winkelstecker helfen.

Sind natürlich allles Schüße ins Blaue wenn man die Anlage nicht genau kennt.

Wenn du es gar nicht findest mußt du das Problem stück für stück eingrenzen und nacheinander die Komponenten anschließen bis der Fehler auftaucht.

Hoffe es hilft

Seufz mein letzter Urlaubstag

Könnte auch LiMa Pfeifen sein! Wenns bei dir Drehzahlabhängig ist!

Oder dir is schlicht und ergreifend die Endstufe durchgebrannt. Zumindest ein paar Kanäle.

Falls sie n Störungslämpchen hat schau mal ob das leuchtet.

Schreib mal was für ne Endstufe das ist ? Kanäle ?

So wie du das Beschreibst tät ich sagen ne 4 Kanel mit 2 einzelnen und 2 gebrückten für den Bass.

Das würde allerdings bedeuten das dir 3 Kanäle verreckt sind was bissi komisch wäre. 2 wären logischer. (front oder rear)

Steck einfach mal an der Endstufe die Chinchs so um um zu testen ob die andere Lautsprecherbox auch pfeift.

 

-Xena

am 28. April 2004 um 14:38

awas hör auf mit den kanälen ;)

Wie der vorredner schon sagte, so habe ich es auch gemacht, nimm ein chinchkabel und steck es am radio ein, dann gehst mit dem chinchkabel einfach zur endstufe (ich hab es aussen am auto zum test gezogen)

Dann Motor an , gas geben und hören ;)

Wenn das weg ist , das Geräusch, dann liegt es am verlegtem chinchkkabel, der irgendwo störungen holt.

Noch ein anderes Problem wär masse ;)

Vielleicht verstärken , glaub an der lichtmaschine, kann mich aber irren.

Ich habe zB die dicken Stromkabel und Massekabel mit nem Heissbrenner und dickem lötzin ummantelt, weil viele haben das Problem dass es aus der Halterung raus geht.

(die wissen auch net wie man den stecker am kabel richtig anbringt *hihi*)

Am Kondensator sollten auch nicht zu viele kabel hängen, da meinte ich ja schon , verteiler anbringen.

Achten dass masse an Batterie wirklich gut sitzt, kontrollier auch ob masse von batterie gut an karosse angebracht ist, wenn das alles nix hilft, störfilter zulegen.

Hmmmm ... er sagte doch die Anlage ist gelaufen und plötzlich nixmehr.

Da würd ich weniger auf die Powerkabel und mehr auf Wackler und den Amp tippen.

am 28. April 2004 um 15:43

ach ups , da muss ich mir wohl an den kopf fassen, hab da gestern was überlesen und dachte nur das es das surren wär grml.

 

hmmm dann kann es sogar dran liegen an ner überlastung.

Hast ja noch Garantie , wenn du es hast einbauen lassen, dann würde ich mal hingehen , mal endstufentausch, zum testen.

Ich hatte mal so ein piepsen , aber vom kondensator, vergessen das der am + kabel angeschlossen war, als ich am minuskabel einen anderen kabel anmontiert habe ;)

check mal die sicherungen, an den endstufen, kann ja sein :D

Themenstarteram 28. April 2004 um 17:48

hi

also der woofer is ein crunch fatboy (2x500W)

und endstufe is crunch drive mit gebrückt swkanal 2x500.

am verstärker leuchtet grünes licht.

das surren is nur zu hören bei angelassenem

motor und wenn cinch kabel eingesteckt sind.

auch wenn nur 1 chinch drin is.

pieepen is auch weg wenn ich remote kabel

abhänge!

 

ein kollege hat gemeint es könnte die batterie

entladen sein und dass das surren von der lichtmaschine kommt.? möglich?

mfg

andi

am 28. April 2004 um 17:53

ich blick da nicht mehr durch ;)

also , hast du ein hohen ton, drehzahlbedingt , der beim gas geben höher wird, auch wenn radio aus ist oder leise gedreht ist?

Ist das Problem mit dem ausfall der boxen vorhanden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. anlage und komisches rauschen!