ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anlagen einbau im GTS

Anlagen einbau im GTS

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 11:14

Hallo zusammen!

So, da ich gerade dabei bin eine dezente Musikerweiterung in meinen Vectra zu bauen, hab ich mir mal gedacht ich mach hier mal eine kleine Bilder serie!

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen ja

Angefangen hat natürlich alles mit der Kabelverlegung:

Erstmal vom Motorraum in den Innenraum

Kabel Motorraum

in den Innenraum

angekommen

In den originalen Kabelschächten ist genung Platz zum Kabelverlegen:

ab nach hinten

Deckel drauf

Das ganze geschah auf der Beifahererseite mit den Kabeln fürs Frontsystem

 

Die Chinckabel (Audison Connecting) hab ich in der Mitte des Fahrzeugs nach hinten gelegt:

Radioschacht

Nach hinten

ordentlich verlegen

 

Hier mal mein Frontsystem

Morel Tempo6

Hier die aus 19mm MDF selbstgebauten

Adapterplatten

angeschraubt

alles montiert

Hochtöner sind mal provisiorisch montier, mal sehen was ich da mach

Spiegeldreieck HT

 

Ab in den Kofferraum! Hier seht ihr die schon platzierten und angeschlossenen Komponenten! Hab zwei STEG Endstufen (AQ 105.4 + AQ 220.2) verbaut und einer MB Quart PWE 302

Kofferraum Grundbau

Da ich das ganze ja net so lassen kann, mach ich mir gerade eine GFK Abdeckung:

Grundgerüst und abkleben

Mit Bettlaken bespannen

Das ganze wird dann mit Harz eingestrichen und mit einigen lagen GFK-Matten verstärkt

Abdeckung

unterseite

 

Dann die Öffnungen ausschneiden und anfangen zu schleifen

grob fertig

 

Hier seht ihr meinen Momentanen stand der Dinge

kofferraum momentan

 

Da ich meinen Kofferraum auch noch nützen möchte, hab ich das ganze mit einer Abdeckung versehen! So hab ich nur ca. 12cm an höhe der Kofferraums verloren!

Abgedeckt

 

So das wars erstmal! Auto wird noch komplett gedämmt, GFK in Wagenfarbe lackiert und das Holz wird noch bezogen. Dann gehts noch ab zum einstellen lassen und dann muß gut sein :)

Ich hoffe es sind net zuviele Bilder und bin gespannt auf eure Meinungen!

Gruß Fummy

 

P.S. übrigen beinahe vergessen! Mein Radio ist ein Alpine CDA 9833R

Radio

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. Dezember 2007 um 12:41

Gefällt mir sehr gut.

Die Adapter aus MDF kommen mir bekannt vor:D

Habs fast genau so gemacht. Bei mir sind die Lautsprecher bündig im Adapter.Ich glaube auch wir hatten 22mm MDF genommen.

Der Heckausbau kommt auch sehr schick. Iss wohl der Vorteil wenn man nen GTS hat, da kommt der druck auch vorne an. Bei mir in der Limo spielt ein Bandpass durch die Skisacköffnung.

In der Reservradmulde sind dann halt der Bassverstärker und der Verstärker für den Centerspeaker. Der Isotec 4Kanäler ist unter dem Beifahresitz.

Anbei noch ein Bild von meiner Tür

 

Hey, Fummy!

Super, ist ein toller Bericht geworden!!!

Ist mal schön zu sehen wie mans so machen kann...

Wo genau bist du denn auf der Fahrerseite in den Innenraum gekommen? Ich habe den Umweg über die Beifahrerseite neben dem Pollenfilter genommen.

Bei mir liegen links in den Kabelkanälen die Chinchkabel und rechts das Stromkabel...

Deinen Kofferraum finde ich besonders gelungen, und vor allem noch recht praktisch. Das wäre mal für mich auch noch ne Überlegung wert, da ich ungefähr alle 1-2 Wochen mal meine Kiste hinten rausschmeißen muß...

Ist noch irgendwo ne Verbindug vom Bass zu Innenraum, oder kommt durch die Abdeckung (Spanplatte oder MDF ?) genügend durch?

Gruß

Carpenter

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 13:14

Ich hab da wo ich rein bin n Gummistöpsel gefunden! Ist aber recht eng da, am besten wäre es das Wischergestänge zu entfernen dann kommt man bestens dran!

Also die Abdeckplatte ist noch net fertig, da kommen noch Öffnungen für Sub und Stufen rein und da dann Gitter drüber und das ganze dann mit Akustiksoff bezogen! So das man nix sieht aber doch Offen ist!

Hab schon noch n bissl arbeit vor mir und wird auch noch einiges verbessert!

Gruß

Ach so, verstehe.

Joar, das ist ja nicht schlecht. Könnt mir auch wohl gefallen... :) Na dann halt uns mal auf dem Laufenden , und immer schön Bilder machen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von mak37

 

Anbei noch ein Bild von meiner Tür

hallo ich wollte wissen wieviel m² du von den Bitumenmatten gebraucht hast pro tür vorn , hinten

( habe vor jahren die selben lautsprecher gekauft QS 2.16 :) haben schon 2 autos überlebt

VW Vento Bj92 , BMW E46 Bj2002 facelift, und jetzt VectraC GTS Bj2003) wie ist der sound ??

am 17. Dezember 2007 um 20:57

keine Ahnung wie viel. Wir haben damals bei Ebay 2 Grosse Packete gekauft. haben dann die äusseren Bleche gedämmt die Nässschutzfolie enfernt und mit bitum beklebt. Waren dann alle 4 Türen , Kofferraumklappe, Hutablage. Leider nicht das Dach, das macht noch ordentliche Geräusche.

Der Klang der Cantons ist sehr gut. Hatte voher hier im Car hifi Forum gelesen das die Hochtöner etwas vorlaut sein sollen. Hatten deswegen die Hochtöner um -2db an der Weiche abgesenkt.

 

Hallo hätte zu dem Thema mal eine Frage weil ich das gleiche vorhabe. Wie hasten das mit der Gewindestange gemacht wo das Reseverad fest gemacht wird? Kann man die einfach abschrauben oder wegflexen?

MfG Sveni_82

am 19. Dezember 2007 um 18:24

Den einfachen Weg mit der Flex.

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 18:34

Ich hab den besten Weg genommen und die original Schweißpunkte aufgebohrt! So kann ich ihn bei rückrüstung ohne Probleme wieder anschweißen und drüberlackieren!

Gruß Fummy

1. Saubere Arbeit

2. Pass bei den Audison Kabeln auf! Die Stecker reißen gerne ab!

3. Tränk bitte deine MDF Ringe in Harz oder Leim damit die keine Feuchtigkeit ziehen

Bei mir gab es auch mal einen Reserveradmuldenausbau! Aber habe ich dann nie fertig gestellt :D Siehe Anhang

Ich habe bei mir einfach den Pin stehen lassen und ein Loch in den Boden des Gehäuses gemacht. Anschließend mit Heißkleber und Alubutyl abgedichtet.

Gruß Benny

Und so sah der Hochton und Mitteltonzweig von meinem 3 Wege Vollaktivsystem aus!

Gibt aber nun nurnoch 2Wege momentan. Also der 10cm Mitteltöner ist erstmal wieder weg.

Vielleicht sind es ja noch ein paar anregungen für dich!

Gruß Benny

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 20:20

Momentan läufts bei mir Teilaktiv! Werde aber bevor ich im Frühjahr zum einstellen fahre auf Vollaktiv umbauen! Evtl gibts auch noch n neues Radio!

Deine Hochtöner aufnahmen ansich gefallen mir recht gut, allerdings sieht die Ausrichtung so aus als würden sie ziemlich weit nach außen zeigen. Oder täuscht das nur?

Gruß Fummy

Die Hochtöner sind auf Ohr ausgerichtet.

Der linke HT aufs linke Ohr, und der rechte HT aufs rechte Ohr.

Gefällt mir bei diesen Hochtönern am besten.

Der Hochtöner ragt nicht über die vordere Spiegeldreieckkante herraus! Also da wo die Scheibe ist.

Gruß Benny

frage wie habt ihr die kabel von der tür ins auto bekommen

ich habs auf der fahrer seite probiert und es nicht auf die reihe bekommen zusätzlich noch das masse kabel der tür durch trent konnte aber glücklicherweise wieder löten

 

musste dadurch woll oder übel die orig 1,5mm² benutzen

 

mein frontsystem ein axton AC26 mit einer

spectron SP-A2200 endstuffe 2x 120WRMS

Deine Antwort
Ähnliche Themen