- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Anlasser am Lenkrad?
Anlasser am Lenkrad?
Ich habe vor den anlasser ans sportlenkrad zu legen...
Ist das schwer welche kabel muss ich da verbinden? Hat jem. bilder oder weiß irgendwer einen Workshop im Internet?
Schonmal danke für eure Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Schwarz/rot mus "plus" kriegen, dann rödelt der Anlasser.
den anlasser ans lenkrad legen? wie lässtn dann den motor an? über kurbel?
damals im corsa habe ich 2,5mm² kabel gezogen, vom roten pluskabel (direkt an der batterie abgegriffen) zum anlasser kabel (schwarz rot wie fate schon sagte). GANZ WICHTIG!!!: nimm einen anständigen schalter dafür! ich habe einen 16A 250V taster von conrad elektronik verbaut. der anlasser zieht unheimlich strom! (glaube auch nicht dass der schalter in das lenkrad passt. ...)
Der Anlasser wird doch über nen Relais geschaltet und daher zieht der Stromkreis nicht unheimlich viel Strom
im A corsa ist kein relais. beim B, ok, wusst ich nich.
Gut wusste nicht das es A keins gibt
war ich auch erstaunt, das kabel was vom schloss kommt hat um die 3mm² (un fette isolierung), geht komplett durch. dachte auch da isn relais, aber als ich beim alten corsa mal den baum ausbaute, geht das kabel komplett durch.
is eh gewicht son relais....
Das Reials is direkt am/im Anlasser.
An meinen Anlasser geht die Battrie direkt ran und eine 2.5mm² Leistung die zum Zünschloss geht.
aah, shit, stimmt ja. sorry. *schäm*
warum geht dann aber son dickes schaltkabel hin?
Das Relais wird wohl auch nen bisschen ziehen.
Aber sonst kein Ahnung warum das so gewählt wurde.
Re: Anlasser am Lenkrad?
Zitat:
Original geschrieben von 45pslusche
Ich habe vor den anlasser ans sportlenkrad zu legen...
Ist das schwer welche kabel muss ich da verbinden? Hat jem. bilder oder weiß irgendwer einen Workshop im Internet?
Schonmal danke für eure Antworten
Dafür findest Du keinen Workshop. Ich würde es auch als wahnsinnig störend empfinden, immer diesen Anlasser aufm Lenkrad sitzen zu haben...
BUAHAHA.....
Das Lenkrad hat ja 2 frei belegbare knöpfe? muss ich da extra so viel kabel von der batterie etc... ziehn?
Geht das nicht irgendwie vom Zündschloss weg wäre doch der kürzeste weg...
Steht doch in meinem ersten Post
Du klemmst ein (Zünd)pluskabel an dein Eingang vom Schalter / Taster und das schwarz rote Kabel (sollte direkt am Zündschloss ankommen) an den Ausgang. Schlüssel rein, auf Zündung (Schlüssel wird trotzdem benötigt, daher ist das mit dem Schalter irgendwie...naja, egal) , Taster solange drücken bis der Motor läuft und dann loslassen. Macht effektiv genau ZWEI Kabel die du ziehen bzw. eigentlich nur umverlegen musst.
Sorry für OT, aber Fate, dein Posteingang is voll, kann dir nix schicken .
Gruß MrMmmkay
OT
erledigt
/OT