Anlasser defekt ????
Hallo,
habe einen W203 200CDI 120.000 km Bauj. 2001 T-Modell.
Nach 14 Tagen in meinem Besitz konnte ich nicht mehr starten. Der Anlasser drehte sich nicht. Kein Klack oder so.
ADAC geholt, der den Fehlerspeicher ausgelesen hat und gemeint hatte das der Anlasser kaputt sei.
Nachdem er mich angeschleppt hatte lief das Auto wieder.
Diverse Starts danach haben funktioniert.
Was ist zu tun????
Hat jemand einen Tip ???? Anlasser oder nicht Anlasser ??
Gruß in die Runde,
Hoppel1
Ähnliche Themen
19 Antworten
hi hoppel,
ich hatte ein ähnliches problem im letzten winter, bei mir war es eine zelle von der batterie, die den geist aufgegeben hatte. wäre eine günstigere alternative die mal zu überprüfen bevor es zum anlasser geht denk ich.
gruß, unisol
Also ich denke, bei hoppel1 hängt sich der Anlasser manchmal auf. Wenn es die Batterie wäre, würde man zumindest ein Klack wahrnehmen. Die Batterie scheint nicht leer gewesen zu sein. Der Anlasser konnte später den Motor starten.
Hallo hoppel1, wenn es wieder vorkommt, versuche mal an dem Anlasser ein wenig zu klopfen und dann wieder starten. Wenn es ein Anlasser-Hänger ist, dann kann man sich so behelfen solange kein Neuer da ist.
Gruß Grandi
Hallo hoppel,
das wird der Anlasser sein. Ist ein leider altbekanntes Problem.
Ich habe bei mir aber auch erstmal lange gesucht, da ich es auch nicht glauben wollte ( gleiche Symtome wie bei Dir ).
Zusätzlich brannte häufiger die Sicherung Nr. 52 durch, die
für die Startfreigabe zuständig ist ( befindet sich im
Sicherungskasten Motorraum ).
Letztendlich war eine zu hohe Stromaufnahme des
Anlassers Ursache für das regelmäßige Durchbrennen der
Sicherung.
Hoffe, ich konnte Dir helfen, auch wenn es keine kostengünstige Lösung ist ....
Viele Grüße
Thomas
Hallo,
vielen Dank für die prompten Antworten.
Anlasser ist defekt !
Habe wieder Anlasser Hänger gehabt.
Hatte Zei , hab mich druntergelegt und die 12V direkt am Anlasser gemessen. Waren beim Drehen des Zündschlüssels vorhanden. Jetzt 32er Maulschlüssel und auf den Anlasser gehauen. Starten und er lief.
Anlasser kostet 250 Euro plus Montage.....
Gruß in die Gemeinde,
Hoppel1
Zitat:
Original geschrieben von hoppel1
Anlasser kostet 250 Euro plus Montage.....
ich denke, bei einem 200 CDI reicht das nicht
( A005 151 13 01 70 im Tausch 428,40 Euronen netto...)
Hallo
Kann mich dir nur anschließen DaTho , hatte letztes Jahr auch das gleiche Problem und auch das mir die Sicherung durchging.
Diese scheiß Valeo dinger sind der absolute schrott, die kann man noch nicht mal reparieren, da ist die vom Bosch viel besser.
Gruß Benzländer
Hallo,
doch der Preis kommt von einem Großhändler. Einbauen lasse ich ihn von unserem Bosch Dorfschrauber.
Der Preis ist echt. Könnte sogar bei Bedarf liefern.....
Gruß
Hoppel1
Hallo hoppel1
welche Marke bekommst du den jetzt rein, wieder Valeo oder gibt es jetzt andere Anbieter.
Letztes Jahr im Urlub hat man mir gesagt es gäbe nur die von Valeo für CDI s.
Gruß Benzländer
Hallo,
hole den Anlasser morgen ab. Dann nähere Info.
Bis denne,
Hoppel1
Servus in die Runde,
Hallo Hoppel1,
bei 120 000 km/h Fahrzeuglaufleistung ist dein Anlasser ja noch quasi Neuwertig. Wenn Du eine gute Bosch-Werkstatt hast, kannste Dir das defekte Teil ja überholen lassen, dass hat man früher ofters gemacht und ist gut damit gefahren! Ich vermute, dass bei deinem Anlasser einfach der Magnetschalter hängt, den konnte man früher auch einzeln erneuern!
P.S.: Hatte mal einen alten 60er Audi, bei dem musste ich auch immer vorher mit dem Hammer Startvorbereitungen treffen ..........
Hallo liebe Forumsschreiber und Gucker,
es ist vollbracht. Habe einen BOSCH Anlasser einbauen lassen.
Der Alte war ein Valero oder so. Da ich Peugeot geschädigt bin, bin ich durch mit der Franzosenqualität.
Die können nur Rotwein.
Vielen Dank für die reichhaltigen Informationen.
Werde mich bei erneuten Problemen immer wieder gerne hier zu Wort melden.
Einen charmanten Abend noch......
Gruß,
Hoppel1
Servus in die Runde,
Servus hoppel1, zum Abschluß bitte noch eine Frage? Was hat das alles zusammen gekostet ??
Hallo R1007
Nach meinen erfahrungen kann man die Valeo Anlasser nicht zu 100% überholen lassen, und wird glaube ich auch nicht mehr versucht.
Deshalb ist ein BOSCH Anlasser zurzeit die besste lösung, die kann man angeblich schon immer wieder überhollen.
Die Valeo Anlasser sind sehr empfindlich, ich hab meinen damals bei den ganzen Startversuchen geimmelt wo der Nockenwellensensor lose war und der Motor nicht starten wollte.
Die 5 minuten orgelei hat der Anlasser nicht verkraftet, obwohl ich immer pausen dazwischen gemacht habe.
@ DaTho und hoppel1
Was das bei euch vielleicht auch der Fall, das ir mal lange orgeln musstet und der Anlasser hinterher den geist aufgab.
Gruß Benzländer
Hallo,
zur ersten Frage der Kosten kann ich sagen, das der Spaß 378,00 Euronen gekostet hat . Einbau plus Anlasser.
Zur zweiten Frage, ich habe nie lange georgelt weil das Ding war tot. Nicht mal klack hat der gemacht.
Habe das Altteil mal an ein Batterieladegerät angeschlossen und den Magnetschalter anziehen lassen.
Es fließen ca. 15A und ich kann das Zahnrad mit dem Finger daran hindern das es herrausspringt. Kann doch auch schon nicht normal sein oder?
Hoffe habe jetzt alles zu dem Projekt Anlasser gesagt, wenn nicht dann "mehlt" doch einfach.
Gruß und tschüß,
Hoppel1