1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Anlasser dreht dauerhaft mit, Prüfroutine, Vorschläge Eilig :-)

Anlasser dreht dauerhaft mit, Prüfroutine, Vorschläge Eilig :-)

Renault Laguna II (G)
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 18:51

Ich bin Renault Neuling, wer meine Beiträge kennt, ich bin bei Alfa/Jaguar/VW zuhause :-) Aber nun schneit ein Laguna II, 1.8L ins Leben, also wird sich darum gekümmert.

Meine Bitte an euch ist, wie geht ihr bei meinem geschilderten Problem schrittweise vor. Für mich sind diese Chipkarten-Renaultautos ein Buch mit sieben Siegeln, dennoch habe ich vorbildlich mir Dialogys besorgt.

Zum Problem:

Chipkarte rein, alles gut, Radio an, usw.

Anlasserknopf drücken, Motor springt an, Anlasser dreht dauerhaft mit, Batterie beginnt das qualmen, also nur 1x ... alles andere wäre unverantwortlich

Anlasser daraufhin durchgemessen, siehe da defekt, also Anlasser getauscht

Masseband kontrolliert

Anlasserknopf drücken, Motor springt an, Anlasser dreht dauerhaft mit

Alternative probiert, Fahrzeug angeschoben, Motor springt an, Anlasser gesellt sich dauerhaft dazu.

GRRRRRRRRRRRRR :-)

Wäre es ein Alfa oder anderes Fahrzeug, prüfe ich die Massepunkte im Motorraum, erneuere ggf. das ein oder andere Kabel ... ersetze den Anlasser und dann müsste das Problem gelöst sein. Nicht so bei diesem Renault.

Heißt das, der Anlasser bekommt auf den Magnetschalter einen Impuls aktiv zu werden und dieser Impuls kommt vom UCH? Oder liegt dazwischen noch irgendetwas anderes was relevant und interessant zu prüfen wäre?

Denn ich lese hier bei Dialogys, dass vom UCH 3 PLUS Aktivitäten ausgehen

- Position Plus Zubehör

- Position geschaltetes Plus

- Position Spsannungsversorgung Anlasser

Ich bin um jeden Rat und Hinweis dankbar