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Anlasser dreht durch, aber Auto will nicht anspringen

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 11:21

Hallo Ihr,

wollte gerade mit dem Auto weg fahren und jetzt springt er zum 2.mal innerhalb einer Woche nicht an. Angefangen hat es vorigen Mittwoch in der Tiefgarage, gleiches Problem wie jetzt schon wieder. Der Anlasser dreht durch aber er will nicht anspringen. Hatte dann ADAC angerufen und der kam auch. Er hat nen bisschen rumgemessen, Kraftstoffpumpe überprüft, ob die überhaupt Strom bekommt (ja sie tut es), hat dann nen bisschen im Motorraum rumgefingert, Luftfilter rausgenommen und irgendwann ist er erst wiederwillig (ging beim ersten mal gleich wieder aus) angesprungen und auf einmal lief er wieder wie ne biene. Der Mechaniker meinte, dass aufgrund von wenig sprit die pumpe luft gezogen hat und hat auf den Bericht geschrieben Kraftstoffmangel.

Tja, und nun wieder das gleiche Problem. Anlasser dreht durch, aber Auto will nicht. Tankanzeige steht auf ersten weißen Strich, also ca. viertel voll. Also kann es doch nicht am Kraftstoffmangel bzw. Luft ziehender Pumpe liegen,oder?

Ich muss dazu sagen, vor 2 Wochen hatte er sich einmal beim Starten fast "verschluckt" und wäre ausgegangen, wenn man nicht Gas gegeben hätte. aber das hat sich wieder gelegt und er sprang wieder normal an.

und jetzt springt er wieder nicht an.

woran könnte es liegen das er nicht anspringt?

Ich war das Wochenende in Wiesbaden und hin und zurück lief er wie ne biene und jetzt plötzlich das.

Hab jetzt wieder ADAC gerufen, aber bis der da ist kann ne Stunde vergehen meinten sie.

Hoffe es kann mir jemand helfen?

vielen dank im Voraus für eure antworten.

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14 Antworten

Wie sieht es aus mit deiner Spannungsanlage?

Hast du auf allen 4 Kerzen Spannung???

am 2. Januar 2005 um 11:40

hm

 

kenn ich das problem

war einen abend los am nächsten wollt er garnicht mehr benzinpumpe war hin über nacht!

mach mal schlauch vorne ab und guck ob noch was raus kommt und hör mal ob si ebei zündung ein kurz summt

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 13:28

Re: hm

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf3PI

kenn ich das problem

war einen abend los am nächsten wollt er garnicht mehr benzinpumpe war hin über nacht!

mach mal schlauch vorne ab und guck ob noch was raus kommt und hör mal ob si ebei zündung ein kurz summt

ah, und was kostet die Benzinpumpe?

am 2. Januar 2005 um 13:37

hm

 

weisst den nun genau das sie hin über ist?

also ich hab nun eine vom VR 6 drin hat mich 20 euro vom freund gekostet neu sind die dinger ne menge mehr teurer

würd bei ebay gucken wenn sie wirklich hin ist sollten so gut wie alle passen weil die tanks eh meist gleich sind

Wieviel Km hatt er denn runter?

(Benzinpumpe verabschiedet sich im Durchschnitt bei 150tkm)

Haste mal die Verteilerkappe abgenommen und die Kontakte gesäubert?

Kleines (und häufiges) Problem und große Wirkung.

Mein Golfi hatte eines Tages Drehzahlschwankungen, dass er sogar aus gegangen ist und wenige Tage später sprang er nicht mehr an. Verteilerkappe gesäubert und läuft wieder 1A.

Matthias

am 2. Januar 2005 um 14:51

hm

 

kommt ja fast hin meine hat bei 140 tkm den geist aufgegeben naja mal schaun wie lange die VR pumpe noch hält

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 21:12

so jetzt weiß ich eigentlich immer noch nicht mehr. der ADAC war ca. 20minuten nach anruf schon da, hat dann erstmal Zündkerzen überprüft (war alles okay), hat dann Zündverteiler überprüft+die Kappe mit so nem Spray gesäubert. hat dann versucht zu starten, auto wollte aber immer noch nicht anspringen. als nächstes hat er dann Luftfilter abgebaut und geschaut ob überhaupt Kraftstoff ankommt, was auch der Fall war.

er meinte dann die letzte Lösung wäre es mit anschleppen probieren. Abschleppseil dran gemacht, 200m gerollt und da sprang er erst kurz einmal an, ging gleich wieder aus und beim 2. Versuch ist er dann angesprungen.

er lief dann wieder schön normal. bin dann mit ADAC hinter mir ne runde gefahren und er lief tadellos. auto ausgemacht, wieder angemacht und er sprang sofort an.

der mechaniker meinte das er sich die Fehlerursache selbst nicht erklären kann. war jetzt noch unterwegs und er sprang wieder normal an und lief auch normal.

dann könnte es viell. doch nicht die Benzinpumpe sein, oder? weil er läuft ja jetzt wieder normal.

langsam bin ich ratlos...

kann mir einer eventuell weiterhelfen?

das auto hat jetzt 174Tkm runter.

am 2. Januar 2005 um 21:28

Es kann auch vielleicht an der Einspritzanlage liegen.

Das war nämlich bei mir mal gewesen. Da hat sie nicht eingespritzt und es war ein Kabelbruch im Stecker zur Einspritzung. Er hatte dann auch nur durchgedreht aber wollte nicht starten. Wenn es nochmal sein sollte, dann guck einfach mal, ob er überhaupt einspritzt und wenn nicht, dann check mal die Kabel auf Durchgang durch. Bei mir sprang er immer kurz an, als wir probehalber Bremsenreiniger auf dir Drosselklappe gesprüht hatten. Wenns dann immer noch nicht geht, dann kanns ja nur noch an der Einspritzung selber liegen.

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 21:44

hi terrain, danke für den tipp. Hoffe das er nicht nochmal so schnell mucken macht...

es könnte also nur noch etwas mit der Einspritzung bzw. deren kabel sein oder auch noch was anderes?

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 15:23

hideho,

langsam werd ich verrückt. Wollt grad wieder fahren und er springt wieder nicht an. Jetzt geht er in die Werkstatt...

Man Man , sowas is ärgerlich schreib auf jedenfall was es war !

Da ist mit Sicheheit die Benzinpumpe im Arsch. Hatte ich auch kostet neu 250 Euro. Springt jetzt wieder sofort an!

MfG

Lars

am 3. Januar 2005 um 16:55

Ich habe ein ähnliches problem.

manchmal (eher selten) will ich den motor anmachen. Das ist egal ob er kalt oder warm ist. Will ich ihn anmachen. Der anlasser dreht aber er geht nicht an. Wenn ich während dem anlassen gas gebe und das gas nur ganz kurz halte und wieder vom gas gehe dann läuft der motor nicht mal ne sekunde und geht sofort aus. Wenn man das gas ca. 2 sekunden während dem anlassen hält dann läuft er ohne auszugehen.

Aber die benzinpumpe summt so 1-2sekunden wenn man die zündung anmacht (motor nicht an), zündkerzen sind neu, zündkabel 3 jahre alt, K&N 57i kit, Nur verteiler kappe hat drinne so leichte rußspuren an den kotakten.

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 16:58

so hab ihn heute bei vw abgeholt. Der Gund der ganzen Sache war der Geber der Kühlmitteltemperatur. Da war nen Kurzschluss.

Fehlerspeicher ist ausgelesen und Geber ist getauscht. jetzt läuft er wieder :)

gruß alx

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