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Anlasser dreht, Motor startet nicht!

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 15. November 2024 um 7:30

Guten Morgen Leute,

mein Passat B7 2.0 TDI DSG Bj.2011, Motorcode CFFB mit 235.000km startet nicht mehr.

Der Anlasser dreht und der Motor orgelt aber kommt nicht. Es sind keine Fehler im Fehlerspeicher außer "Glühkerze Zylinder 4; elektrischer Fehler Permanent". Das sollte ihn aber keineswegs am Starten hindern :)

Auch im Tacho leuchtet oder blinkt nichts, keine MKL und die Spirale auch nicht!

Ich vermute er bekommt kein Sprit.

Wenn ich die Kraftstoffpumpe ansteuere zum entlüften (was ich schon ein paar mal gemacht habe), geht sie sofort hörbar an und läuft. Kann es trotzdem sein, dass sie nicht den nötigen Druck bringt?

Der Zahnriemen wurde bereits gewechselt 01/2022 bei 203.582km. Der sitzt auch und passt.

Den Dieselfilter habe ich mir angeschaut. Diesel ist gelblich klar und nicht schwarz, keine Späne zu sehen.

Meint ihr es lohnt sich die Kraftstoffpumpe auf Verdacht zu erneuern? Ich habe leider kein Messgerät um den Druck zu prüfen.

Viele Grüße

Klaus

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7 Antworten

Womit ausgelesen?

 

Tippe auf G28 Kurbelwellensensor

Themenstarteram 15. November 2024 um 8:34

Den Kurbelwellensensor würde er bringen beim Fehler auslesen. Habe mit Delphi ausgelesen.

Gib mal ganz vorsichtig Bremsenreiniger/Startpilot in Ansaugtrakt, nicht zu viel beim Diesel, der dreht sonst zu hoch, hatte dies schonmal einen cbab, danach lief er wieder ohne Probleme, ich vermute da hing Ölkohle zwischen den Ventilen ... der Ansaugtrackt war auch total zugekrustet.

Was macht der Messwert "Hochdruck ist" beim Start? Geht er auf 300 bar? tut sich da überhaupt etwas?

Themenstarteram 16. November 2024 um 8:12

Danke für eure Hilfe und die schnellen Antworten! Das prüfe ich heute beides mal und melde mich wieder :)

Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 12:31

Also zur Info noch:

Der Motor hat keine Kompression mehr. D.h. auf jeden Fall Kopf runter und schauen was los ist :D

probiere es trotzdem nochmal mit Starthilfespray, sofern die Steuerzeiten stimmen, nicht dass doch Ölhohle zwischen den Ventilen hängt ...

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