- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Anlasser dreht nicht 525D
Anlasser dreht nicht 525D
hey,
2009 525d 3 Liter ist auf bahn liegen geblieben wegen batterie wird nicht geladen und irgendwann nach 70km war sie zu schwach.
habe neuen valeo spannungsregler verbaut und neue 105ah Varta agm verbaut.
beim starten kommt komischerweise nur ein klacken als ob batterie zu wenig spannung hätte.. wenn ich mit anderem auto vorne überbrücke springt er widerwillig an.
Batterie ist auch mit ctec nochmals geladen worden. Fehler sind alle gelöscht und batterie angelernt... ein lin-bus fehler bleibt allerdings drin.
tippe irgendwie auf vergammelten schraubpunkt oder massefehler.. hat der f11 da irgendwo seine Schwächen?
Gruß
Ähnliche Themen
6 Antworten
...ich würde die PLUS-Verbindung von der Batterie zum Fremdstartstützpunk im Motorraum prüfen (lverlängertes Starthilfekabel).
Es kann sein, dass die Konnektrivität am "Übergabestüzpunkt" (Kabelführung wechselt zum Unterboden) nicht hinreichend ist (Bild).
Haben die F Modelle damit auch noch Probleme? Beim e6x war das ja sogar mal ein Rückruf wert.
TE: Spannungen prüfen, hinten an der Batterie, an den Polen, vorne am Ü-Punkt und am Anlasser.
der übergabestützpunkt komplett vergammelt... da hätte ich lange gesucht... vielen dank
Kannst du mal ein Foto posten? Wäre vielleicht für den ein oder anderen hilfreich
Ist quasi über dem Differential... Habe gammeln abflext und ein Stück Blech wieder aufgeschweißt.. ist zwar Pfusch aber funktioniert
Wird eine Weile halten , würde aber trotzdem austauschen .