ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Anlasser dreht nicht. Anschieben ohne Erfolg

Anlasser dreht nicht. Anschieben ohne Erfolg

Kawasaki GTR 1000
Themenstarteram 30. Juni 2019 um 22:52

Tag alle zusammen,

 

Ich hab ein Problem und zwar hab ich mein Motorrad heute versucht zu Starten.

 

Als erstes vorne weg: Das Motorrad Standt ca 1 Jahr und lief bis zu diesem Tag auch ohne Probleme.

 

Hab den Vergaser ausgebaut sauber gemacht, Zündkerzen getauscht, Öl Service gemacht, Bremsflüssigkeit gewechselt, Bremsen gewechselt , Getriebe Öl gewechselt, Schläuche erneuert, Batterie erneuert.

 

Jetzt ist das Problem dass anfangs der Anlasser nichts machte also kein klacken kein drehen garnix. Dachte mir gut dann eben Berg ab anschieben. 2.Gang rein Berg ab gefahren Ging nicht an. Nochmal den Berg hoch schieben die 300Kilo wollt ich jetzt nicht nochmal :D

 

Habe dann herausgefunden dass der Hebel der Kupplung locker war und hab ihn befestigt. Siehe da Anlasser drehte kurz und vor Schreck los gelassen. Wollte danach nochmal versuchen zu starten, aber jetzt klackt nur das Relai und der Anlasser bleibt Still. Auch nach dem 1000 Versuch nicht.

 

Mir ist dann aufgefallen das vom bergab Orgeln das ganze Benzin aus dem luftfilterkasten Läuft (hab danach den benzinhan nicht mehr zu gemacht gehabt). Also alles raus gebaut sauber gemacht eingebaut und versucht zu starten. Anlasser mach keinen Mucks... Hab mit dem Gummihammer paar mal drauf geklopft trotzdem nichts.

 

Batterie ist voll. Auch Überbrückung vom Auto gemacht, Zylinder sind nicht fest (sonst hätte er Berg ab nicht georgelt). Alle Kabel überprüft und sind fest haben auch Kontakt (Zündung geht auch alles Licht Bremse etc.

 

Was könnte jetzt die uhrsache sein? Bzw was könnte ich noch versuchen bevor das Anlasser ausbauen in Frage kommt?

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
136 Antworten
am 1. Juli 2019 um 3:15

Du hast mehrere Baustellen. Zum einen muß der Vergaser gereinigt werden. Den hast du vermutlich vor einem Jahr nicht leer gemacht und jetzt ist er versifft.

Mit dem Anlasser ist das kniffliger: Du hast leider nix zu Baujahr und Mopped geschrieben. Als erstes mal die ganzen Schalter überprüfen (Sicherheitsschalter in Kupplung und Seitenständer und Anlasser-Knopf), ob der Strom fließen kann. Dann das Starter-Relais überprüfen, ob es den Strom schaltet. Als letztes mal den Strom von der Starthilfe direkt auf den Anlasser geben, ob er sich dann dreht (in dem Fall Kupferwurm im SystemI.

Wenn das allen nicht hilft, Anlasser ausbauen und zum Überprüfen geben. Der hat dann wohl einen Schlag weg.

GTR 1000 steht ganz klein über der Überschrift.

Baujahr?

Ansonsten hat Softail-88 Recht.

Beim Reinigen der Vergaser hast du wohl den Schwimmerstand verstellt? Daher läuft der Vergaser über.

Zitat:

@ujboehnke schrieb am 01. Juli 2019 um 08:23:59 Uhr:

Beim Reinigen der Vergaser hast du wohl den Schwimmerstand verstellt? Daher läuft der Vergaser über.

Oder das Reinigen war nicht sehr erfolgreich! Auch mal den Spritschlauch genau beleuchten. Ich hab schon Schläuche gesehen, die sich mit der Zeit auflösen. Liegt wahrscheinlich an der Qualität von Schlauch und Sprit.

Sauberkeit und einwandfreier Zustand gilt aber für die gesamte Benzinzufuhr, incl. Tank. Ansonsten gibt es immer wieder Probleme, auch wenn die Vergaser noch so sauber eingebaut wurden.

 

Gruß,

Wenn die Schalter (Kupplung und Seitenständer ) defekt sind, klackt den dann das Anlasserrelais?

Meiner Meinung nach nicht, bin mir aber auch nicht sicher.

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 10:19

Cenentario2, Wenn ich seitenständer oder auch killswitch betätige klackt der Anlasser nicht.

 

Zu softail-88. ich hab den vergaser wie oben geschrieben sauber gemacht. Verstellt hab ich dabei nichts. Hab ich alles auf den Einstellungen gelassen.

 

Kawastaudt,

Meine Schläuche hab ich alle erneuert das hab ich ja alles schon im ersten Beitrag Geschrieben. Nur ist jetzt die ganze Soße aus der ansaugseite in den Luftfilter und von Luftfilter natürlich auf den Boden getropft...

 

Ich denke dann muss ich wohl doch den Anlasser mal raus bauen....

 

Das Baujahr ist 1993.

 

Der Strom fließt zum Relai und zum Anlasser.

Zitat:

@AeroxToby schrieb am 01. Juli 2019 um 12:19:02 Uhr:

Kawastaudt,

Meine Schläuche hab ich alle erneuert das hab ich ja alles schon im ersten Beitrag Geschrieben.

Sorry, war viel Text, hab ich übersehen.

am 1. Juli 2019 um 14:03

Geh aber bitte BEVOR Du den Anlasser ausbaust mit einer Starter-Batterie (Auto) direkt an den Anlasser. Wenn er dann geht, hast Du Dir Arbeit gespart.

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 14:43

Hab versucht an zu schieben aber er will nur kurz

Die Batterie ist fertig. Neue Batterie und sie will wieder.

Im Zweifelsfall mit Startpilot oder Bremsenreiniger in den Lufi.

Dann frisches Benzin...nach einem Jahr ist das E5/E10 nur noch bedingt zündfähig.

Zitat:

@AeroxToby schrieb am 01. Juli 2019 um 00:52:41 Uhr:

Batterie erneuert.

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 01. Juli 2019 um 18:36:52 Uhr:

Dann frisches Benzin...nach einem Jahr ist das E5/E10 nur noch bedingt zündfähig.

Na ja, das sollte schon noch gehen. Austauschen, je nach dem, wieviel drinnen ist, schadet aber bestimmt nicht. Der "alte Sprit" kann ja später wieder beigemischt werden, sofern das Zeug sauber ist.

 

Gruß,

Habe ich beim zweiten Lesen dann auch gesehen. "Battrie ist voll" habe ich nicht geglaubt, aber Batterie ist erneuert und voll, da kann man nicht viel gegen sagen. Benzin in den Brennräumen? Aber sie dreht ja Berg runter...Anlasser vom Stehen kaputt? Sehr mysteriös...

Benzinhahn zu, überbrücken und Startpilot, dann Benzinhahn auf, wenn sie läuft...

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 01. Juli 2019 um 19:7:46 Uhr:

Benzin in den Brennräumen? Aber sie dreht ja Berg runter...Anlasser vom Stehen kaputt? Sehr mysteriös...

Daran hatte ich auch nen Moment gedacht, aber ich habe den Gedanken aus gleichem Grund auch gleich wieder verworfen.

Trotzdem könnte es nicht schaden, die Kerzen herauszuschrauben und mal zu gucken, ob da alles "patschnass" ist.

 

Gruß,

Ich würde einfach messen. Auch neue Batterien geben gerne ihren Geist auf. Zur genüge schon gehabt.

Erst wenn man gemessen hat, weiß man mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Anlasser dreht nicht. Anschieben ohne Erfolg