1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. anlasser kaputt schnelle hilfe

anlasser kaputt schnelle hilfe

VW
Themenstarteram 6. Mai 2011 um 12:17

Hallo ihr

Mein Anlasser funktionierte immer schlechter und schlechter, teilweise erst nach dem 6 mal anlassen hat er ins schwungrad eingegriffen, davor war nur summen zu hören...

so nun habe ihn ausgebaut und meine erste vermutung war der magnetschalter...

jedoch sind mir schon beim ausbau plastikteile entgegengekommen !!!

bei dem auseinandernehmen des anlassers habe ich dann gesehen das das plastik zahnrad ausenrum am arsch ist, also die plastik stelle die es verbindet ... die zähne sind noch ok !

so nun denke isch mol dat isses!

SO nun was soll ich machen? kann man das reparieren? komplett neuen anlasser? oder habt ihr noch was rumliegen?

Bitte helft mir !!! ich brauche das Auto am Montag echt dringend !!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zum schrotti fahre und einen anderen holen oder eben neu bei teilehändler holen.

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 13:02

fahren ist gerade schlecht ;) hmm mal anrufen was verlangen die denn für ein gebrauchten? passt da eig. jeder vom 35i rein?

am 6. Mai 2011 um 13:07

Hab noch einen, hast PN! Vergleich mal die Nummern... Wenn der passt, geht der heut noch raus! ;)

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 13:09

danke für den angebot ;) wird aber warscheins erst montag da sein oder?

am 6. Mai 2011 um 13:19

Wenn ich das vor 4 uhr zur Post bringe, dann meistens am nächsten Tag! Ansonsten spätestens Montag...

Verschicke das ja per DHL^^ Und wohne ja nicht auf dem Land^^ :D

alle 4 Zylinder kannste nehmen. Must nur eventuell den das Kabel anders anklmmen, aber das sieht man ja. Bei einigen ist der Anschluss auf der anderen Seite, also nur 2 Zentimeter versetzt, das geht!

Ersetze gleich die Führungsbuchse im Getriebe, die geht auch gerne kaputt und wenn du schon dran bist...

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Wester

alle 4 Zylinder kannste nehmen. Must nur eventuell den das Kabel anders anklmmen, aber das sieht man ja. Bei einigen ist der Anschluss auf der anderen Seite, also nur 2 Zentimeter versetzt, das geht!

Ersetze gleich die Führungsbuchse im Getriebe, die geht auch gerne kaputt und wenn du schon dran bist...

führungsbuchse im getriebe? was für ein teil ?

der anlasser nimmt man doch ohne getriebe ab ?

Ja das Getriebe bleibt dran. Führung wenn der Anlasser ausgefahren ist, schau mal ins Lch und dann siehst du sie...

Zitat:

Original geschrieben von passiblus

fahren ist gerade schlecht ;) hmm

...seh ich anders...einfach anschieben und du kannst überall hinfahren...bei einer Pause solltest du dann allerdings den Zündschlüssel nicht auf aus drehen...:p:p:p

@Rainer die Anlasserwelle ist aber immer in der Führung (rotgußbuchse)...:rolleyes:

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Original geschrieben von passiblus

fahren ist gerade schlecht ;) hmm

...seh ich anders...einfach anschieben und du kannst überall hinfahren...bei einer Pause solltest du dann allerdings den Zündschlüssel nicht auf aus drehen...:p:p:p

@Rainer die Anlasserwelle ist aber immer in der Führung (rotgußbuchse)...:rolleyes:

ok ;) danke an alle ! war beim schrotti und der neue anlasser ist drinne... klingt ein wenig rustikaler aber er tut :D ist vom gehäuse deutlich größer...

ist er stärker?

Erkennst du noch ne Teilenr?

Es gab verschiedene Anlasser. zb. mit 1,8 oder 1,9 kw.

OT: Welcher Kerl hat so dünne lange Finger?:eek:

ja weiß ich doch Schorsch, falsch erklärt :-)

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 18:46

hahah :D ja meine hand :D komische kamera :D ;) sind ganz normale griffel

Jaja die Kamera :p außer Indigos Hände wären mir jetzt keine weiteren eingefallen, die so nen Ausmaß haben:D:D

kommst wenigstens gut an die Schrauben

Deine Antwort