- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Anlasser reagiert nicht,dafür geht der Lüfter an
Anlasser reagiert nicht,dafür geht der Lüfter an
Beim Anlassversuch,springt der Kühlerlüfter an,der Anlasser bleibt stumm.
Schon neue Batterie verbaut,Nockenwellensensor erneuert.
Suche jetzt das Anlasserrelais,hab aber keinen Plan wo das Teil verbaut ist.Im Sicherungskasten im Motorraum ist es nicht.Weiß jemand,wo ich das Teil finde?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Bei den älteren und vermutlich auch bei heutigen Motoren ist das Relais direkt am Anlasser montiert.
Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Motoranlasser
MfG kheinz
Bevor Du überhaupt was erneuerst: einen Multimeter besitzt Du bestimmt nicht, Fahrlicht wärend den Startvorgang einschalten.Nimm eine Prüflampe Wenn das Licht nicht ausgeht dann das dünne Kabel am Magnetschalter kontrollieren
kommt eigentlich am Magnetschalter 12 Volt an? Warum wurde gleich eine neue Batterie eingebaut? ist die überhaupt geladen? ist der Zündschlüssel ok? mit dem Ersatzschlüssel startet er auch nicht? erst Diagnose dann kaufen. man hätte auch den Kraftstofftank neu befüllen können.
Moin Agroge.Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ein Multimeter besitze ich sehr wohl.Wo prüfe ich damit etwas und was.Den Tipp mit Fahrlicht und Prüflampe,sowie die Prüfung des dünnen Labels am Anlasser nehme ich Morgen in Angriff.Vielleicht hast du ja auch eine Ahnung,wie der Strom zum Lüfter,statt zum Anlasser geht?