Anlasser
hay könnte mir mal einer sagen wo das Reales sitzt was denn Anlasser durch schaltete, mein Anlasser bekommt nicht richtig saft, der geht auf denn weg vom Zündschloss zum Anlasser verloren , Anlasser neu
man kann ihn direkt kurzschließen.wenn ich denn Scorpio angeschoben habe .geht der Anlasser wieder für 3 oder 6 Starts und dann wider mal nicht . Zündschloss auch neu , an was kann das noch liegen bestimmt am reales aber wo sitzt das ,?????
MFG Matze
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich Matze , du bist selbst ja ein hilfreicher Geselle aber diese Art die du hier ans Tageslicht bringst ist echt das allerletzte.Die Jungs die dir hier helfen sind viel viel länger als du in diesem Forum vertreten , ein bißchen Respekt sollte da schon rausspringen. Wenn hier einer Klugscheisst dann bist du das, aber sowas von. Du solltest dir ganz ehrlich ein anderes Forum suchen, die Männer hier im Forum sind alle korrekt und haben mir auch IMMER weitergeholfen , auch du , mehr oder weniger freundlich , aber den Ton den du hier ablässt habe ich hier noch nie erlebt ganz ehrlich. Einwenig Kritik sollte MANN schon abkönnen das machts nämlich aus.
Ähnliche Themen
22 Antworten
schlechte masse wäre auch eine option
ne habe ich schon erneuert direkt von der batt auf motor ,wenn ich mir denn Schraubendreher die pole verbinde am Anlasser kommt der Anlasser sofort .
MFG Matze
Der Anlasser hat doch kein Relais, da geht das Kabel direkt vom Zündschloss zum Anlasser. Wenn es ein 94er ist kann er vielleicht eine WFS haben?
Moin nein das kabel kann nicht direkt auf denn Anlasser gehen sonnst würde das Zündschloss verglühen beim starten , da fließt soviel Amper-strom das würde nicht gehen es sind 5 kabel ,, ein rot Dauerstrom 2 schwarz bekommt strom wenn ich die erste Stellung drehe und dann geht aus nen dünnen graues kabel der strom wider raus ,und das geht nicht auf den ANLASSER , bild an bei .da muss ein Relais irgend wo sitzen
Das graue kabel was unter dem dicken roten liegt da kommt strom raus wenn ich zum starten drehe..
JA WFS Hat er sie funkt aber ....
MFG Matze
Der Anlasser bekommt seinen Starterstrom direkt über das dicke rote Kabel von der Batterie!! Das andere zieht nur den Magnetschalter an, da fließt nicht viel Strom. Du solltest dir vielleicht doch endlich mal Schaltpläne für deinen Scorpio besorgen!? :-) und dein Kabel geht durch die WFS und diese waren so gut wie immer kaputt.
wenn ich das schloss frei lege ohne das ein schlüssel drin steckt steht das rote kabel unter dauer strom ,so , und wenn ich den schlüssel einmal drehe bekommt das schwarze dicke kabel auch strom ,so, und wenn ich jetzt zu starten ansetzte kommt aus denn kleinen grauen kabel auch strom ,,,,,???????,,,,,, Und das muss irgendetwas schalten .
Mansch-mal geht es ,,,,,,,,,,,,,und man schmal nicht ,,,,,,,,
und das macht mich kirrrrrrrrrrrrrre,,
und welche farbe hat dein dünnes kabel am anlasser?
Das grau Kabel gibt den Anlasser nur frei. Und dieses Kabel geht bei dir durch die WFS. Also vom Zündschloss direkt zur WFS und von da direkt zu Anlasser. WFS ausbauen oder ein Kabel direkt vom Zündschloss zu Anlasser. Den Hauptstrom bekommt der Anlasser durch ein dickes rotes Kabel das direkt von der Batterie zum Anlasser geht, sieht man auch deutlich.
wenn ich das schloss frei lege ohne das ein schlüssel drin steckt steht das rote kabel unter dauer strom ,so , und wenn ich den schlüssel einmal drehe bekommt das schwarze dicke kabel strom und meine Armatur( Instrumenten Tafel geht an)) ,so, und wenn ich jetzt zum starten ansetzte kommt aus denn kleinen grauen kabel strom nach drausen ,,,,,???????,,,,,, Und das muss irgendetwas schalten .
Mansch-mal geht es ,,,,,,,,,,,,,und man schmal nicht ,,,,,,,,
und das macht mich kirrrrrrrrrrrrrre,,
HABT IHR DAS RICHTIG GELESEN ODER SCHREIBE ICH falsch ??????
Bengs hat das doch schön geschrieben.
Das graue gibt wohl den STEUERstrom für den Anlasser frei
Dieser Steuerstrom geht auf das kleine Kästchen, das am Anlasser oben drauf sitzt.
Dort wird dann der HAUPTstrom für den Anlasser (Einrückrelais), der direkt über ein dickes Kabel von der Batterie kommt freigegeben.
Du hast echt keine Ahnung von dem Zeug oder!? Das rote Kabel von deinem Zündschloss ist für den Strom im Auto!! Licht, Radio usw. Alles was halt bei Stellung eins und zwei so geht! Alles außer dem Anlasser!! Der bekommt bei Stellung drei einen kleinen Steuerstrom
bengs111 unterlasse mal deine blöden Bemerkungen ,ja ,ich habe genug Ahnung denke mal aber von Elektrik nicht ,
wofür gibts hier das Forum ,um fragen zu stellen ja oder nicht ok" also, sind dann alle gleich doof man oh man du bist ja gut drauf du weist ja auch alles Klugscheißer,,
MFG Matze
Zitat:
@scorpio.94 schrieb am 23. Juli 2016 um 17:45:18 Uhr:
bengs111 unterlasse mal deine blöden Bemerkungen ,ja ,ich habe genug Ahnung denke mal aber von Elektrik nicht ,
wofür gibts hier das Forum ,um fragen zu stellen ja oder nicht ok" also, sind dann alle gleich doof man oh man du bist ja gut drauf du weist ja auch alles Klugscheißer,,
MFG Matze
ich würd da mal nicht so groß daher machen
schließlich hast du das problem+andere versuchen dir zu helfen
und das ohne kompliziertes getue
versuchs einfach wie geboten oder such dir nen elektrik bewanderten+diskutier mit ihm
ich bin kein elektronik genie
aber mit simpler kfz elektrick gut vertraut
deshalb solltest es probehalber mal ausprobieren,zündung an
dickes kabel direkt von der batt+kontakt geben am anlasser,vorher zündung lahm legen
Ok, ich war bis jetzt noch einer der wenigen die dir wegen deiner Art überhaupt noch geholfen haben. Jetzt bin ich auch raus!