- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Anlaufzeit Sitzheizung
Anlaufzeit Sitzheizung
Habe bisher noch nie eine Sitzheizung besessen.
Ist es normal, daß es einige Minuten dauert, bis die Sitzflächen richtig warm geworden sind ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von seeberg41
Hallo,
ich fahre ca. 15 Minuten Stadtverkehr (8km), bis ich an meiner Arbeitsstelle bin. Ich habe Ledersitze und die Sitzheizung steht bei mir immer auf Stellung 5, die Heizung auf 28°C. Trotzdem ist das Auto, wenn ich aussteige, weder richtig warm noch glühen die Sitze.
Gruß
Wolfgang
Du bist anscheinend regelmäßiger Saunagänger und einiges an Wärme gewohnt
Und da sind wir wieder bei dem Punkt: "nichts ist so relativ, wie das Empfinden unterschiedlicher Menschen."
Mir wird es schon zu warm, wenn die Klimatronic auf 20 Grad steht. Desweiteren stört mich, wenn ich seitens des Sitzes mehr Wärme abbekomme, als mein Popo selber produziert - dann habe ich immer das Gefühl ich hätte eingepuscht .
Aber bitte schön, jedem das seine.
Zum eigentlichen Thema: bei mir Sitzheizung mit Ledersitzen, nach ca. 1min spürbarer Themperaturunterschied.
Gruß Pe Schotte
Ähnliche Themen
65 Antworten
Bei mir ist die erste Wärme nach ca. 1 Minute zu spüren. Der Rest dann je nach Einstellung
Zitat:
Original geschrieben von Eagleguard
Habe bisher noch nie eine Sitzheizung besessen.
Ist es normal, daß es einige Minuten dauert, bis die Sitzflächen richtig warm geworden sind ?
Minuten ????
Ganz klares: N E I N
Bei Leder geht es gefühlt aber etwas schneller als bei Stoff. Eventuell Stoffsitze ??
xello
Hallo Xello,
das ist schon interessant. Wir haben zwei VW-KonzernWagen, beide mit Sitzheizung. Die Stoffsitze sind für uns eher warm, was auch Sattler bestätigen. Leder ist einfach etwas träger im Temperatur aufnehmen. unter einer Minute ist normal.
Gruss charlybenetti
Zitat:
Original geschrieben von charlybenetti
Hallo Xello,
das ist schon interessant. Wir haben zwei VW-KonzernWagen, beide mit Sitzheizung. Die Stoffsitze sind für uns eher warm, was auch Sattler bestätigen. Leder ist einfach etwas träger im Temperatur aufnehmen. unter einer Minute ist normal.
Gruss charlybenetti
So sollte es eigentlich sein. Wir haben auch zwei (Touareg und Golf Plus). Beim Touareg geht's aber irgendwie schneller. Oder ich muß mal mein Popometer justieren
Xello
Laßt die Heizung mal lieber aus - soweit ihr Männer seid...
Unter fucus.de las ich soeben eine Artikel einer wissen-
schaftlichen Studie, dass die Spermienanzahl durch die
Sitzheizung deutlich vermindert wird - oder ihr müßt halt
nach der Fahrt schnell unter eine kalte Dusche!
Zitat:
Original geschrieben von Phantasiename
ja bei orf.at steht das auch grad...
Zitat:
Original geschrieben von Phantasiename
Ist doch gut!
Keine Verhütung mehr nötig ;-)
Moin!
Habe meinen Tiger seid 1 Woche!
Die Sitzheizung ist nicht der bringer oder?
Bei meinem Passat war die Heizung deutlich schneller bzw.wärmer!
Auf der Beifahrerseite ist sie fast garnicht merkbar!
Werde nachher mal zum freundlichen fahren!
Gruss aus
Hamburg
Moin,
unter einer Minute und Stufe 2-3 reicht, sonst wird es zu heiß!
OK, wenn man Pampers an hat, dauert es etwas länger ;-) (ist ein Witz !!!)
Gruß
Thomas
Also.. ich weiß ja nicht, sollte es auch hierbei wieder derartige Toleranzen geben..? Das es bei den Ledersitzen länger dauert wurde mir sogar von meinem Kumpel der einen S&S mit Ledersitzen fährt bestätigt, aber bei den Stoffsitzen (zumindest bei unserem Tiguan) spührt man die Sitzheizung sehr, sehr schnell.
Ich habe es zeitlich noch nicht festgehalten, aber rein gefühlsmäßig vergeht keine Minute.
Gruß FerdiR
Hatte im Passat auch Ledersitze!
Im Audi meines alten Herrens auch Leder und sehr schnell warm und heiss! Geht nur auf Stellung 2!
Zitat:
Original geschrieben von Thomas-D
unter einer Minute und Stufe 2-3 reicht, sonst wird es zu heiß!
Genauso habs auch ich eingestellt. Stufen 4, 5 sind echt zu warm.
Zitat:
Original geschrieben von FerdiR
Ich habe es zeitlich noch nicht festgehalten, aber rein gefühlsmäßig vergeht keine Minute.
Spürbar wird´s bei mir so nach ca. 500–1000 Metern.
Hallo,
ich fahre ca. 15 Minuten Stadtverkehr (8km), bis ich an meiner Arbeitsstelle bin. Ich habe Ledersitze und die Sitzheizung steht bei mir immer auf Stellung 5, die Heizung auf 28°C. Trotzdem ist das Auto, wenn ich aussteige, weder richtig warm noch glühen die Sitze.
Nur wenn ich mal am Wochenende über Land fahre, stelle ich die Sitzheizung nach ca. 15 Minuten auf 3 und die Klimaautomatik 23,5°C. Und dann wird es auch schön muggelig warm!
Gruß
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von seeberg41
Hallo,
Gruß
Wolfgang
Du bist anscheinend regelmäßiger Saunagänger und einiges an Wärme gewohnt
Und da sind wir wieder bei dem Punkt: "nichts ist so relativ, wie das Empfinden unterschiedlicher Menschen."
Mir wird es schon zu warm, wenn die Klimatronic auf 20 Grad steht. Desweiteren stört mich, wenn ich seitens des Sitzes mehr Wärme abbekomme, als mein Popo selber produziert - dann habe ich immer das Gefühl ich hätte eingepuscht .
Aber bitte schön, jedem das seine.
Zum eigentlichen Thema: bei mir Sitzheizung mit Ledersitzen, nach ca. 1min spürbarer Themperaturunterschied.
Gruß Pe Schotte