- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Anleitung für Beleuchtete Türöffner nachrüsten
Anleitung für Beleuchtete Türöffner nachrüsten
Hallo habe mir letztes Wochen ende Beleuchtete Türöffter Nachgerüstet und ne Anleitung daraus gemacht. Möchte dies mit euch teilen
Viel spass bem nach bauen.
Beste Antwort im Thema
Hallo habe mir letztes Wochen ende Beleuchtete Türöffter Nachgerüstet und ne Anleitung daraus gemacht. Möchte dies mit euch teilen
Viel spass bem nach bauen.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hi Murat, vom Feinsten!!!
Kannst du noch zwei, drei Bilder machen bei Nacht vom Innenraum, speziell vom Türbereich?
Joker
Gerne sobalt es dunkel ist mache ich paar bilder uns setze sie rein.
Die original Lösung vom Lichtpaket kostet dagegen grob überschlagen ca.120Euro. Alle 4 Griffe + LEDs + Kabel + Stecker.
Wie versprochen hier paar Bilder im dunkeln.
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Die Original Lösung vom Lichtpaket kostet dagegen grob überschlagen ca.120Euro. Alle 4 Griffe + LEDs + Kabel + Stecker.
Meine Lösung hat mich nur 7 € gekostet und die Einbauzeit. Die orginalen sind mir auch etwas zu dunkel.
Nach den Bildern aber extrem Geschmackssache... Denn deine Lösung leuchtet zu Punktförmig in eine Richtung und an der Fahrertür voll auf die Fensterheberschalter bzw. auf die Griffmulde...
Hättest besser wie beim Lichtpaket an der Oberseite eine Öffnung reingefräst, ein Plexiglasstück eingeklebt und die LED auf das Plexiglas strahlen lassen. Das Licht wird dann von dem Glas selbstständig verteilt.
hast recht ist ansicht sache. Das hätte ich machen können darüber habe ich auch nach gedacht aber wolte nicht zuviel an den Schalen kaputmachen. Wenn man nacher alles rückgängig machen möchte ist der 3mm loch kaum zusehen.
hi
habe vor paar wochen auch die bel. türgriffe nachgerüstet. habe dazu original bel. türgriffe benutzt da diese led zu schwach war habe ich den original lichtleiter weiter benutzt aber die led's durch,andere 3mm leds ersetzt. sieht genau perfekt aus nicht zu hell aber auch nicht zu dunkel. und vorallem gleichmässig beleuchtet.
Könntest du bitte auch paar Bilder posten?
Joker
Ich streite ja nicht ab das die Orginalen besser aussehen nur die waren für mich zu teuer. Meine wersion war einfach günstiger und auch schnell gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Könntest du bitte auch paar Bilder posten?
Joker
Weiter oben habe ich Bilder gepostet
Zitat:
Original geschrieben von Murat28
Ich streite ja nicht ab das die Orginalen besser aussehen nur die waren für mich zu teuer. Meine wersion war einfach günstiger und auch schnell gemacht.
hi
ich möchte deine arbeit nicht kritisieren
habe nur meine erfahrung berichtet. habe nämlich alle 4x türverkleidungen und kompl rücksitzbank in leder mit sitzheitzung +schalter und mittelarlehne in leder zimmlich günstig 190€ bekommen deshalb habe ich das so gemacht, sonst hätte ich es genau wie du gemacht (hatte auch schon vor)
mit bildern mein er glaube mich. werde morgen paar reinstellen.
hi
ich möchte deine arbeit nicht kritisieren
habe nur meine erfahrung berichtet. habe nämlich alle 4x türverkleidungen und kompl rücksitzbank in leder mit sitzheitzung +schalter und mittelarlehne in leder zimmlich günstig 190€ bekommen deshalb habe ich das so gemacht, sonst hätte ich es genau wie du gemacht (hatte auch schon vor)
mit bildern mein er glaube mich. werde morgen paar reinstellen.
Da hätte ich auch zugeschlagen ohne zu überlegen echt super Preis für die Teile. Sag bescheid wenn dir wieder so ein Angebot über den Weg läuft. Suche nach einem schwarzen Himmel wie im S4 oder RS.
Hi murat,
artikelnummer: 170338570077
link: http://cgi.ebay.de/...egoryZ99372QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
vllt. geht die für nicht so viel weg.
gruss