Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Anleitung für Ölwechsel F10 530d?

Anleitung für Ölwechsel F10 530d?

BMW 5er F10
Themenstarteram 5. März 2013 um 8:45

Hallo,

ich überlege - obwohl es nicht vorgeschrieben ist - nach der Einfahrphase einen Ölwechsel zu machen. Bisher hatten alle neuen Autos sichtbare Rückstände in den Ölfiltern. Geschadet hat ein Wechsel nie:)

Hat jemand von Euch eine gute (vll. auch bebilderte Anleitung)?

Danke

Stefan

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2013 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von iznogudstgt

Frage an den TE: was machst mit dem Altöl bzw. dem Filter. Ich hoffe mal nicht, dass das so einfach auf die billige Art und Weise entsorgt wird.

Geil, was für Unterstellungen der TE sich hier Gefallen lassen muss, nur weil er nach einer Anleitung zum Ölwechsel fragt... :rolleyes:

Ist dieses Forum eigentlich nur noch zum Angeben mit dem eigenen Auto da oder dürfen hier auch Leuten um Hilfe bitten, wenn sie technische Fragen haben?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. März 2013 um 9:32

Fahr doch zum :) u.a. zwegs m Stempelchen .... und ne bebilderte Anleitung für n Ölwechsel .... ähhh ... find ich etwas befremdlich ...:D

Themenstarteram 5. März 2013 um 10:03

Na wegen dem kurzen Ölwechsel fahr ich nicht zum :). Und wegen der Bilder giongs mir eigentlich nur um die Lage des Olfilters bzw. der Bodenklappe.

am 5. März 2013 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von 320dfan_79

Hallo,

ich überlege - obwohl es nicht vorgeschrieben ist - nach der Einfahrphase einen Ölwechsel zu machen. Bisher hatten alle neuen Autos sichtbare Rückstände in den Ölfiltern. Geschadet hat ein Wechsel nie:)

Hat jemand von Euch eine gute (vll. auch bebilderte Anleitung)?

Danke

Stefan

Kannste dir sparen macht keinen Sinn.Aber gut finde ich die Info das alle Autos bisher sichtbare Rückstände im Filter hatten,aber Du selbst nicht mal weist wie man einen Ölwechsel ausführt.

Hier ist wohl ein Schreibtischtäter am Werk der sich die Infos über Google zieht.

Ich bin froh das man den Ölwechsel nach 2000 TKM abgeschafft hat.

Bemühe mal Google dort findest Du sicher den Hinweis wo genau der Filter sitzt und wo die Ölschraube.

Grube hast Du sicher oder Hebebühne.

Themenstarteram 5. März 2013 um 12:17

Zitat:

 

Kannste dir sparen macht keinen Sinn.Aber gut finde ich die Info das alle Autos bisher sichtbare Rückstände im Filter hatten,aber Du selbst nicht mal weist wie man einen Ölwechsel ausführt.

Hier ist wohl ein Schreibtischtäter am Werk der sich die Infos über Google zieht.

Ich bin froh das man den Ölwechsel nach 2000 TKM abgeschafft hat.

Also wer keine Ahnung von den Personen hat, sollte die Klappe halten, zumal der Kommentar nicht zielführend ist.

Ich habe schon Ölwechsel gemacht, da gab es den Kollegen wahrscheinlich noch nicht. Mir ging es, wie geschrieben, nur im die Lage und den Verschluss des Ablasses in der Bodenplatte (gut, das kann ich auch beim drunterlegen rausfinden, aber aus Neugier hatte ich gedacht es gibt Bilder). Aber lesen kann der Kollege anscheinend auch nicht.

Thema ist beendet. Auf derartige Personen, die selbst keine Ahnung haben und nur aus Langweile schreiben, kann das Forum denke ich verzichten.

Bisher hatten alle neuen Autos sichtbare Rückstände in den Ölfiltern. Geschadet hat ein Wechsel nie

Woher stammt diese Info,der TE scheint ein sehr loses Mundwerk zu haben.

Ich bin selbst gelernter BMW Mechaniker und kenne noch die Einfahrinspektion nach 2000 TKM ,und habe damals auch aus neugier den ein oder anderen Filter zerlegt um nach Abrieb zu schauen und habe nie was gefunden,wir Azubis fuhren damals gerne das Öl in unseren Fahrzeugen was wir aufgefangen hatten beim ablassen.

am 5. März 2013 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von 320dfan_79

Zitat:

 

Kannste dir sparen macht keinen Sinn.Aber gut finde ich die Info das alle Autos bisher sichtbare Rückstände im Filter hatten,aber Du selbst nicht mal weist wie man einen Ölwechsel ausführt.

Hier ist wohl ein Schreibtischtäter am Werk der sich die Infos über Google zieht.

Ich bin froh das man den Ölwechsel nach 2000 TKM abgeschafft hat.

Also wer keine Ahnung von den Personen hat, sollte die Klappe halten, zumal der Kommentar nicht zielführend ist.

Ich habe schon Ölwechsel gemacht, da gab es den Kollegen wahrscheinlich noch nicht. Mir ging es, wie geschrieben, nur im die Lage und den Verschluss des Ablasses in der Bodenplatte (gut, das kann ich auch beim drunterlegen rausfinden, aber aus Neugier hatte ich gedacht es gibt Bilder). Aber lesen kann der Kollege anscheinend auch nicht.

Thema ist beendet. Auf derartige Personen, die selbst keine Ahnung haben und nur aus Langweile schreiben, kann das Forum denke ich verzichten.

Über dich kann man doch nur lachen,suchst eine Anleitung zum Ölwechsel und beurteilst das andere keine Ahnung hätten,Typ werde mal wach und schliesse deine Klappe.Für mich biste eine Lachnummer mit sehr grosser Schnauze.

am 5. März 2013 um 12:27

Am meisten kann ein Forum auf solche Personen wie den TE hier verzichten.Es gibt schon unmögliche Leute.

Ich finde es schade, daß Threads mit einfachen Fragen derart entgleisen können und in Streits enden !

Im Forum gibt es immer Einsteiger(-fragen) und Spezialistenwissen. Es gibt immer junge und nicht mehr so junge Fahrer, es gibt langsame Fahrer und schnelle... lässt sich beliebig verlängern!

Leider werden sich derartige Threads auch in Zukunft nicht verhindern lassen, wieso auch ?!

Das ist hier doch nur ein Frage und Antwort Spiel...

Gruss

Franz

am 5. März 2013 um 12:57

Ich erkäre mich mal ,

die frage vom TE ist doch mumpitz in meinen Augen .... vermutlich gehts ihm ums geld ... ok ... ist legitim.

lösung :

orig BMW ÖL aus der Bucht .... liter 6.50 statt 28 beim :) .... kaufen ..... damit zum :) fahren und öl wechseln lassen ..... kostet ~ 70 Euro Arbeitpauschal incl Filter ..... man muß sich dann nicht die hände schmutzig machen .... bekommt einen stempel .... und spart sich drecklerei und altöl entsorgung .... und viel mehr kostet es auch so nicht abgesehen von den 50 kröten arbeitszeit in den 70 euro von oben ....

 

it´s so easy ...

 

- keine schmutzigen hände

- keine fragen wie geht das

- keine altöl entsorgung

- ein stempelchen vom :)

- ggf ne tasse kaffe und n bischen luki luki im showroom

- alles in 30 min statt 60 beim selbermachen

.... und das alles für ~ 50 kröten .... im vergleich zum "selber" machen ....

Uiuiuiuih, Neurocil.....

Öl selber mitbringen????

Ich geh mir schon mal Popcorn holen. :D

Hallo!

Eine simple Frage, eine simple Antwort. Das Foren-Leben könnte so einfach sein, ist es aber scheinbar leider nicht. Nach 5 Antworten wird im Garten das lange verschollene Kriegsbeil entdeckt und sofort ausgegraben.

Ein M muss nach 2.000 km zur Inspektion, ein normaler F10 nicht. Okay. Wenn der TE dennoch einen solchen Wechsel machen möchte, aus welchen Grünen auch immer, wieso nicht. Schadet es dem Motor? Nein! Ist es seine Sache? Ja!

Muss man immer hier jedem alles genauestens erklären, also wieso, weshalb, warum und wann man etwas macht/machen möchte/evtl. macht bevor man eine in Euren Augen halbwegs gnädige Frage äußern darf???

Seufz! Manchmal verstehe ich Euch nicht. Man sollte aber halt nie von sich auf andere schließen. KOPFSCHÜTTEL!!!

CU Oliver

am 5. März 2013 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix280

Uiuiuiuih, Neurocil.....

Öl selber mitbringen????

Ich geh mir schon mal Popcorn holen. :D

wieso nicht ... selbst bei meinem S38 vor 14 Jahren hab ich das so gemacht .... gut damals aus sorge es wird irgeneine pame reingeschüttet .... heute eher aus kosten gründen aber bischen sorge ist auch dabei ... :D

.... soviel selbstbewußt sein darf man wohl erwarten von einem menschen ... "Öl liegt im Auto" ... :p

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix280

Uiuiuiuih, Neurocil.....

Öl selber mitbringen????

Ich geh mir schon mal Popcorn holen. :D

wieso nicht ... selbst bei meinem S38 vor 14 Jahren hab ich das so gemacht .... gut damals aus sorge es wird irgeneine pame reingeschüttet .... heute eher aus kosten gründen aber bischen sorge ist auch dabei ... :D

.... soviel selbstbewußt sein darf man wohl erwarten von einem menschen ... "Öl liegt im Auto" ... :p

Ich nehme 1 Tüte Popcorn und ein Sixpack.:D

Hallo!

Wieso nicht Öl mitbringen? Bei den Ölpreisen, die die Händler stellenweise aufrufen, kann man das absolut verstehen. Im Handel kosten 5l ca. 54 Euro, bei BMW 165 Euro, das gleiche Öl, der gleiche Hersteller - das nenne ich Gewinnspanne. Zumal der :) mit Sicherheit beim Befüllen seines Tanks eeetwas weniger dafür zahlen dürfte.

Von wegen "Öl liegt im Wagen". Das Spiel habe ich schon zweimal gemacht, einmal ohne jegliches Problem. Beim zweiten Mal stand dennoch das Öl auf der Rechnung und wurde mir nach der Reklamation meinerseits komplett wieder gutgeschrieben. Genauso mecker ich auch immer über die 2,50 Euro für Scheibenklar, die in eine bis zum Rand gefüllte Scheibenwaschanlage scheinbar reingequetscht wurden.

Why not? Ich bin meinem Geld nicht böse, ob ich Polo oder M5 fahre.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Anleitung für Ölwechsel F10 530d?