ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Anleitung für Xenonlicht-Montage

Anleitung für Xenonlicht-Montage

Themenstarteram 24. November 2008 um 12:21

Hi,

ich suche eine Anleitung von jem. der weis wie ich meine H7 5000K Xenonlampen montieren kann.

Habe leider noch nicht allzuviel Plan von meinem Auto (habe es seit 1 Jahr).

Als Hobby daran rumzubauen ist erst gekommen... daher die evtl. etwas unwissende Frage. denke aber dafür ist das forumd a.. :)

MfG Manjiiii

Beste Antwort im Thema
am 24. November 2008 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Manjiiii

Hi,

ich suche eine Anleitung von jem. der weis wie ich meine H7 5000K Xenonlampen montieren kann.

Habe leider noch nicht allzuviel Plan von meinem Auto (habe es seit 1 Jahr).

Als Hobby daran rumzubauen ist erst gekommen... daher die evtl. etwas unwissende Frage. denke aber dafür ist das forumd a.. :)

MfG Manjiiii

Gegenfragen:

1) NUB`s gelesen ?

2) Lichttechnisches Gutachet vorhanden ?

Antwort:

Da in DE nicht zulässig, besser sein lassen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. November 2008 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Manjiiii

Hi,

ich suche eine Anleitung von jem. der weis wie ich meine H7 5000K Xenonlampen montieren kann.

Habe leider noch nicht allzuviel Plan von meinem Auto (habe es seit 1 Jahr).

Als Hobby daran rumzubauen ist erst gekommen... daher die evtl. etwas unwissende Frage. denke aber dafür ist das forumd a.. :)

MfG Manjiiii

Gegenfragen:

1) NUB`s gelesen ?

2) Lichttechnisches Gutachet vorhanden ?

Antwort:

Da in DE nicht zulässig, besser sein lassen.

Themenstarteram 24. November 2008 um 13:15

dass die nicht zugelassen sind, habe ich garnicht gewusst.

danke noch für dich inforeiche antort (und pdf-datei)^^

werde die lampen wohl jetzt auf ebay verkaufen müssen...

was für möglichkeiten gibt es xenon nachrüsten zu lassen und wieviel kosten können dabei aufkommen?

MfG & Danke

am 24. November 2008 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Manjiiii

dass die nicht zugelassen sind, habe ich garnicht gewusst.

danke noch für dich inforeiche antort (und pdf-datei)^^

werde die lampen wohl jetzt auf ebay verkaufen müssen...

was für möglichkeiten gibt es xenon nachrüsten zu lassen und wieviel kosten können dabei aufkommen?

MfG & Danke

- Originalscheinwerfer Xenon

- Automatische Leuchtweitenregelung

- Komplette Scheinwerferreinigungsanlage

- Verkabelung.

Reichlich Lesestoff dazu.

Themenstarteram 24. November 2008 um 13:20

k am billigsten wären wahrscheinlich (wie ich auf ebay gesehen habe) solche xenonscheinwerfer.

kann man die ohne weiteres einfach so auswechseln?

habe das bei meinen rückleuchten schon gemacht.. war natürlich ganz einfach und hat nicht lange gedauert.

Der eigentliche austausch der Scheinwerfer ist einfach - Allerdings musst du die Automatische Leuchtweitenregulierung sowie (falls noch nicht vorhanden) die Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten. Danach muss das ganze noch eingestellt werden.

Das ganze ist also nicht mal ebend in einer halben Stunde gemacht

Themenstarteram 24. November 2008 um 14:05

danke danke

das sind aufjedenfall genug infos damit ich weis was zu amchen ist.

dann wird wohl oder übel mein auto auf xenon warten müssen... wird mir jetzt grad mal eben zu teuer..^^

smart repair kommt jetzt zuerst..

danke nochmals

ps: was haltet ihr von Xenon-Look?

Hi ich hab mich mal bei VW erkundigt, originale Xenon-Scheinwerfer nachrüsten kostet ein ganzes Vermögen :D

Hier in der Schweiz würde mir das ganze ca. 3000.- CHF kosten, in Deutschland vielleicht 2000 Euro.... mit dieser kohle kannst du dir noch einen Golf 4 kaufen :D

Xenon look ist natürlich auch geil, naja, für mich gilt, wennschon Xenon dann Originale aber ich lasses mal :D

So teuer ist es nicht ;) Habs selbst auch gemacht. Ich musste jedoch nur die ALWR und die Scheinwerfer nachrüsten. Scheinwerferreinigungsanlage hatte ich bereits drin. Waren kosten mit Eintragung usw. von um 800 €

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

So teuer ist es nicht ;) Habs selbst auch gemacht. Ich musste jedoch nur die ALWR und die Scheinwerfer nachrüsten. Scheinwerferreinigungsanlage hatte ich bereits drin. Waren kosten mit Eintragung usw. von um 800 €

Jaa aber ich hab keine Scheinwerferreinigungsanlage.... und bei uns ist die Eintragung n bissl teurer :D

Original Xenonscheinwerfer MIT Alwr und Sra muss nicht eingetragen werden.

Diese Teile haben eine Zulassung für den Golf bzw. Bora.

Ich hab meine Xenons mit den Alwrsensoren für 350 € bei Ebay gekriegt.

Dazu 130 € für den Sra nachrüstsatz von Hella (gibts leider nicht mehr) und 50 € für den Alwr kabelbaum.

Sind 530 € wenn man sucht gehts auch günstig. :D;)

Nu gut, aber die Eintragung wird bei euch doch keine 1000 € kosten, oder? :eek:

Weiss nich, jetz komm ich überhaupt nich mehr draus.... der Typ von AMAG hat mir gesagt: Sie brauchen eine neue Stossstange, welche die Scheinwerferregulierungsanlage drin hat inkl. Montage kostet dies 800.- CHF dann noch die Scheinwerfer 500.- CHF inkl. Montage, danach kam noch die Einstellung der Scheinwerfer, weitere 300.- CHF sind wir schon mal bei 1600 CHF und etwa 400 CHF kostet die Eintragung mit nem neuen Fahrzeugausweis... :( jaa sorry hab vorhin was falsches erzählt... total etwa 2000 CHF :D nicht 3000 CHF :D

Wozu eine neue Stoßstange?

die Löcher macht selbst VW nachträglich rein.

Zumindest wurde das bei meiner neuen Stoßstange so gemacht.

Und was ist eine Scheinwerferregulierungsanlage? wo soll die in der Stoßstange sitzen?

Ich kenn nur eine Scheinwerferreinigungsanlage (Sra).

Und Scheinwerfer für 500 CHF = 324 € ?? komplett mit Leuchtmittel und Steuergerät??

Da nehm ich 10 linke und 10 rechte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Anleitung für Xenonlicht-Montage