Anleitung: MP3 DVDs / CDs mit langen Dateinamen
Anleitung: MP3 DVDs / CDs mit langen Dateinamen im Navi Prof
Hallo Leute,
habe in einem amerikanischen Forum eine Anleitung gefunden wie man lange Dateinamen bei MP3 bekommt.
In der angehängten Datei findet ihr die Einstellungen für Nero.
Zitat:
Dateisystem: ISO9660 + Joliet
Dateinamenlänge: Max. von 31 Zeichen (Level 2)
Zeichensatz (ISO): ASCII
Edit: Ich habe es soeben ausprobiert und es funktioniert!
Viele Grüsse und viel Spass mit der komprimierten Musik
retroK
Ähnliche Themen
14 Antworten
Entschuldigt den Dopppelpost, aber ich habe es soeben ausprobiert und es funktioniert!
Danke für Deine Mühe! Bei mir funktioniert es auch. Sieht ja auch schöner aus. Schade, dass mein Arbeitsweg so kurz ist :'(
Grüsse aus dem Norden
http://212.223.54.83/_/mp3_naviprof.jpg
SO - und nicht anders - haben wir uns das alle gewünscht, oder?
Noch ein heißer Tipp:
Es werden nur MP3-Tags der Version 1.x angezeigt! Tags mit der Version 2.x ignoriert das Navi-Prof. Also mit Winamp (zeigt die Inhalte der verschiedenen Tag-Versionen unter File-Info an) oder anderem Tool kontrollieren und eventuell bearbeiten.
Jetzt ist alles gut
Also ich kann damit hervorragend leben !
Daniel
PS: hier noch ein Posting von mir aus dem BMW-Treff, da ein paar Fragen aufkamen:
Die aktuelle 20'er CIP habe ich drauf.
Dann brennst du schön mit den korrekten Einstellungen (siehe oben) eine CD mit MP3's drauf.
Ich nutze I-Tunes, denn dort werden automatisch alle CD's schön in Verzeichnissen sortiert im "Meine Musik" Ordner abgelegt. Da I-Tunes allerdings keine MP3-Tag's der Version 1.x erzeugt, muß die diese noch erstellen. Dazu gibts verschiedene Programme oder den integrierten I-Tunes Algorhythmus (rechter Mausklick auf Titel), und ab gehts.
Ich erhalte so eine MP3 CD mit Verzeichnissen sortiert nach:
-> Interpret / Album / Titelliste
Die MP3 Tags werden auch erst angezeigt, wenn du auf den MP3 Titel mit dem I-Drive einmal drückst, nach ganz unten scrollst und "Details anzeigen" aktivierst.
Dann ist es schöööön
Hoffe geholfen zu haben!
Re: Anleitung: MP3 DVDs / CDs mit langen Dateinamen im Navi Prof
Zitat:
Original geschrieben von retroK
Hallo Leute,
habe in einem amerikanischen Forum eine Anleitung gefunden wie man lange Dateinamen bei MP3 bekommt.
könntest du bitte den Link zu dem Forum posten?
danke im voraus
ist das thema mit den 255 dateien in max 6 ordnern damit auch erledigt??
Re: Re: Anleitung: MP3 DVDs / CDs mit langen Dateinamen im Navi Prof
Zitat:
Original geschrieben von LLpJ83
könntest du bitte den Link zu dem Forum posten?
danke im voraus
http://forums.e60.net
Zitat:
Original geschrieben von bluemaya
Ich nutze I-Tunes, denn dort werden automatisch alle CD's schön in Verzeichnissen sortiert im "Meine Musik" Ordner abgelegt. Da I-Tunes allerdings keine MP3-Tag's der Version 1.x erzeugt, muß die diese noch erstellen. Dazu gibts verschiedene Programme oder den integrierten I-Tunes Algorhythmus (rechter Mausklick auf Titel), und ab gehts.
Ich erhalte so eine MP3 CD mit Verzeichnissen sortiert nach:
-> Interpret / Album / Titelliste
Das funktioniert aber doch nur mit Musik, welche Du in Itunes importiert hast, nicht für solche, die Du dort gekauft hast?! Ich habe für die gekaufte Musi bisher keine Möglichkeit gefunden direkt MP§'s zu erzeugen, nur wieder eine (CDRW) CD damit brennen und wieder als MP3 rippen - ziemlich umständlich
@retroK
Danke für den Tipp, man lernt nie aus!
Gruß
Jürgen
Guten Tag,
ich muss mich zu diesem Thema mal mit folgender Frage melden:
Ich habe mir erfolgreich eine mp3-CD gebrannt. Allerdings ohne Unterordner, sondern alle Titel in die Hauptebene der CD nach folgendem Muster:
Interpret - Titel
also z. B. Madonna - material girl
Die Anzeige der Details beim abgespielten Titel klappt soweit. In der oberen Zeile steht der Interpret, darunter der Titel. Also so:
Madonna -
material girl
Probleme gibts bei mir, wenn der Name des Interpreten länger ist, als der Titelname. Dann sieht es so aus:
gebrannt so: Grönemeyer - Bochum
Anzeige so: Grönemeyer -
Bochumeyer
Die zweite Zeile wird also mit Zeichen aus der ersten Zeile aufgefüllt.
Hat dafür jemand eine Erklärung ?
Was mache ich falsch ?
Hallo
wie mach man es damit beim MP3 wo die titel angezeigt werden keine binde strich ist.Also wenn der titel aus zwei namen ist wird der so im display angezeigt.
Z.B.: Statt soul on fire wird der soul_on_fire angezeigt kann man es irgend wie ändern und warum wird im display nur als gross buchstaben angezeigt.?MfG
Zitat:
Original geschrieben von kangal61
Hallo
wie mach man es damit beim MP3 wo die titel angezeigt werden keine binde strich ist.Also wenn der titel aus zwei namen ist wird der so im display angezeigt.
Z.B.: Statt soul on fire wird der soul_on_fire angezeigt kann man es irgend wie ändern und warum wird im display nur als gross buchstaben angezeigt.?MfG
Mach es so wie hier im ersten Post beschrieben. Bei mir (E90) klappt´s damit.
Genau! Bei mir (E60) funzt das auch.
Gruß
Jürgen
Hllo
habe ich schon gemacht mit mehreren wörtern klpaats aber mit dem binde strichen nicht!
HAllo
bei mir klappts jetzt auch ausser bei dem klein buchstaben ö und ü nicht . die zeigt er als bindestrich nur wenn ich statt ö ein o oder statt ü ein u eingebe klappts mache ich irgend etwas falsch?