1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Anleitung Verdeck Beziehen für Golf 3 Cabrio

Anleitung Verdeck Beziehen für Golf 3 Cabrio

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 9:08

Hallo,

vor ich mich ein neues Verdeck kaufe, würde ich gerne wissen wie die Anleitung aussieht.

Hätte jemand von euch eine als PDF?

Vielen Dank vorab.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hier auch nochmal Stichpunktartig eine kurze Anleitung, die ich für jemanden mal zusammengefasst hatte:

Rückbank ausbauen

Hintere Seitenverkleidungen ausbauen (geht auch ohne, aber die 2 min Arbeit würde ich mir lieber machen)

Stecker der beheizbaren Heckscheibe abziehen und Kabel aus den Verdeck-Schlaufen ziehen, wo es durchgeführt ist (...1649.JPG)

Schrauben am hinteren Verdeckrand lösen (1650 und 1648.JPG)

Wenn E-Verdeck: Ventil an der Verdeckpumpe öffnen, damit man das Verdeck von Hand auf- und zumachen kann und dann Schläuche von den Hydraulikdämpfern lösen (achtung, hier läuft dann das Öl aus - also irgendein Behälter bereitstellen).

3 Schrauben des Verdeckgestänges auf jeder Seite lösen (1651 und 1654.JPG). Vorher die beiden kleineren Schrauben lösen, mit denen die Dämpfer gehalten werden (1652.jpg). Nicht die Finger klemmen - am besten jemanden bitten das Verdeck solange halb offen zu halten!!

Wenn alles locker ist, den hinteren Verdeckrahmen etwas hochklappen, damit es nirgendwo mehr hängt (1656.JPG)

Schauen, ob es noch irgendwo hängt. Oft ist seitlich am Wasserablauf (wo Du die drei großen Schrauben gelöst hast) noch etwas Stoff oder Kunststoff verklebt oder mit einer Plastikmutter befestigt. Einfach lösen den Kleber - der hält danach auch wieder.

Verdeck zu zweit vom Auto heben. Dabei schauen, dass die Dämpfer nicht hängen bleiben und nicht verbiegen, sofern du die weiter verwenden willst.

Danach das Ganze in umgekehrter Reihenfolge für das neue Verdeck

Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 15:37

Danke aber ich meine nur das Beziehen von der Haut und nicht das Wechsel vom komplettes Gestell.

Deine Antwort