1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Anleitung zur Nachrüstung des Hill-Hold / Auto-Hold Schalters

Anleitung zur Nachrüstung des Hill-Hold / Auto-Hold Schalters

Audi Q5 FY

Hallo zusammen,

habe schon die SuFu bemüht aber nichts passendes für den FY gefunden...

Hat jemand eine detaillierte Anleitung zum Einbau des Nachrüst-Satzes (inkl. die PIN Belegung am SG) ?

Würde mir gern den Nachrüstsatz beschaffen, verbauen und dann via VCDS aktivieren..

https://img.motor-talk.de/KtWM4ZFQUvZcy5dc.10.jpg

Schon mal vielen Danke an euch..

VG

Mattes

Nachrüstsatz FY
Ähnliche Themen
9 Antworten

Huhu,

Wenn du dir den Satz zum nachrüsten kaufst, bekommst du eine Anleitung dazu.

Ansonsten suche ich dir nachher meine Anleitung raus und kann sie dir schon einmal zukommen lassen

MFG Dennis

Hi Dennis,

würde mir den Satz aus CN kommen lassen (ich denke die Qualität ist in Ordnung) gehe davon aus, da ist keinerlei Anleitung dabei ??

Daher wäre es klasse du würdest mal deine Anleitung zuschicken... schon mal Danke dafür

Gruss

Mattes

Ich habe diesen Bausatz gekauft, die Anleitung war nicht dabei.

Außerdem passt dieser rote Stecker (8W0971636B) nicht zum Schalter, es sollte ein schwarzer Stecker (8W0971636) sein.

Alternativ kann dieser Stecker auch modifiziert werden, indem die linke Lasche abgeschnitten wird.

Ich habe dieses Kit im Angebot für ca. 35€ gekauft, also kann ich mich nicht beschweren. Ich werde entweder das Steckerteil modifizieren oder es direkt bei meinem örtlichen Audi-Händler bestellen, laut ETKA kostet es etwa 4€.

80b927143und8w0971636b
8w0971636
8w0971636b

Zitat:

@tomasz_a schrieb am 2. April 2024 um 14:29:35 Uhr:

Ich habe dieses Kit im Angebot für ca. 35€ gekauft, also kann ich mich nicht beschweren. Ich werde entweder das Steckerteil modifizieren oder es direkt bei meinem örtlichen Audi-Händler bestellen, laut ETKA kostet es etwa 4€.

Hat Einbau und Codierung des China Bausatzes ohne weitere Probleme funktioniert ? Ist der Schalter ein Originalteil oder Nachbau ?

Danke für eine kurze Rückinfo.

Der Schalter selbst sieht in Ordnung aus. Er hat alle Kennzeichnungen, Nummern und Audi-Zeichen. Heutzutage ist es schwierig, eine Kopie von einem Original zu unterscheiden, wenn sie gut gemacht ist.

Der Kabelsatz ist ebenfalls gut gemacht und sieht wie ein originaler Fahrzeugkabelbaum aus, ist aber nicht original, was keine Rolle spielt.

Was die Installation betrifft, so werde ich diese erst in ein paar Tagen durchführen, da ich momentan keine Zeit habe.

Mit der Codierung sollte es keine Probleme geben, da es nicht mein erstes Mal ist, also sollte alles in Ordnung sein.

schwer vorstellbar, das dieses China Zeug ala TEMU und co ein Original sein soll.

völlig gleich, ob es alle Kennzeichnungen wie das Original hat - hat die China Boys bislang noch nie abgeschreckt auch diese zu Kopieren ;)

Zitat:

Der Schalter selbst sieht in Ordnung aus. Er hat alle Kennzeichnungen, Nummern und Audi-Zeichen. Heutzutage ist es schwierig, eine Kopie von einem Original zu unterscheiden, wenn sie gut gemacht ist.

Der Kabelsatz ist ebenfalls gut gemacht und sieht wie ein originaler Fahrzeugkabelbaum aus, ist aber nicht original, was keine Rolle spielt.

Was die Installation betrifft, so werde ich diese erst in ein paar Tagen durchführen, da ich momentan keine Zeit habe.

Mit der Codierung sollte es keine Probleme geben, da es nicht mein erstes Mal ist, also sollte alles in Ordnung sein.

Hi,

Hat der Einbau problemlos geklappt? Könntest du mir auch die Anleitung zukommen lassen? Würde es dann auch bestellen.

Danke!

Zitat:

Hi,

Hat der Einbau problemlos geklappt? Könntest du mir auch die Anleitung zukommen lassen? Würde es dann auch bestellen.

Danke!

Hi, würde mich gern mal hier dran hängen...

@@ tomasz_a hat der Einbau bei dir geklappt?

Die Programmierung mit VCDS gemacht? Wäre klasse wenn du ....

- den Anschluss am Steuergerät (welcher Pin mit welchem Draht/Funktion Schalter)

- die Programmierungs-Einträge Steuergerät

mal hier posten könntest. Falls nicht auch gerne PN an uns ??

Hab Schalter und Kabel noch rumliegen, könnte eigentlich mal verbaut werden ??

Danke schon mal im voraus

Mattes

Deine Antwort