ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Anmerkungen? Neuer A4 Avant

Anmerkungen? Neuer A4 Avant

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. April 2011 um 13:26

Hallo zusammen,

ich dachte mal, ich lasse euch teilhaben an meiner Freude ... Habe gerade (auch durch die Inhalte hier im Forum) einen A4 Avant konfiguriert.

Der Weg dahin war nicht immer einfach, doch hat mich Anfang des Jahres mein A3 SB immer mehr geärgert. Erst dachte ich, wieder ein A3 mit allem drum und dran, dann durch einen Zufall in einem Gespräch auf den A4 gekommen, dabei dachte ich der wird noch teurer im Leasing, denkste ... Rate war bei einem vergleichbaren Preis günstiger. Daher A4 ... und dann noch Avant :) ... Ich sehe mich schon in meinem neuen A4 ... Zwar wieder 170 PS aber kein PD mehr und leider HS (was ich auch nicht so toll finde), aber dafür jede Menge Spielkram, man will ja keinen Schritt zurückgehen ... denn sonst wäre der Audi Slogan fehl am Platz ... nur was packe ich in 3 Jahren in den nächsten :)

Was ich noch anmerken möchte: Es ist wirklich sehr schwer bei einem Audi Zentrum einen Vorführwagen mit dem DriveSelect/Dämpferpaket zu finden und den dann auch mal zu fahren. Nach 2 Wochen habe ich in der Nähe von Frankfurt endlich einen Händler gefunden. Das finde ich im Allgemeinen ein wenig schade, denn so ein Extra wird man nicht einfach so bestellen, wenn man es nicht gefahren ist. (ging mir so, und ich denke auch nicht, dass sich jeder Kunde so viel Mühe macht und telefoniert und die Strecken dann auch fährt) Also hier bitte an die Händler und Audi: Drauf achten, dass eure Extras auch im Markt sind. Nur so haben wir Spass Diese auch zu Kaufen.

Alles was jetzt noch fehlt: ein Leasingangebot (denn Kaufen werde ich nicht mehr nach der Pleite im Automobilbereich letztes Jahr) und dann meine Unterschrift (realistisch gesehen: denke vor Ostern wird das nix, aber die Woche danach sollte es endgültig geschafft sein, denn ich mag noch dieses Jahr einen haben - und wenn es geht nicht im Winter)

Ich habe auch noch lange mit den Farben gespielt (auch live angeschaut), aber leider bin ich bei der Entscheidung dann wieder beim Phantomschwarz geblieben ... das Quarzgrau konnte mich doch nicht so überzeugen.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Meinungen dazu, oder auch wo man gute Konditionen bei einem Leasingangebot bekommen kann, denn hier habe ich auch in den letzten Wochen nicht gerade sehr positive Erfahrungen machen können.

Danke und freut euch mit mir ;)

LG

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CandyGirl

Danke und freut euch mit mir ;)

LG

tun wir ;) und welcome...........aber : 60 T€ für einen A4 mit 170 Dieselpferden :eek:

am 20. April 2011 um 14:05

Du weisst, dass das Ablagepaket so m.e. hässliche Netze an der Rückseite der Vordersitze hat?

Kurvenlicht würde mir fehlen, sonst sehr, sehr vollständig.

Hi,

 

was mir aufgefallen ist: Wieso nimmst du ein Ambition OHNE S line Sportpaket, nur um später das Audi Sportpaket wieder - im Verhältnis teurer - dazu zu bestellen?

am 20. April 2011 um 14:33

wieso - das sportpaket ist doch günstiger wie sline und beinhaltet mehr.?

am 20. April 2011 um 14:49

WOW... 2 Seiten Sonderausstattung! :rolleyes: Nicht schlecht...

Bei soviel Komfort würde sich Keyless auch nicht schlecht machen?!

Na dann, zu gegebener Zeit viel Spaß mit Deinem vielseitigen Spielzeug... ;)

Themenstarteram 20. April 2011 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von CandyGirl

Danke und freut euch mit mir ;)

LG

tun wir ;) und welcome...........aber : 60 T€ für einen A4 mit 170 Dieselpferden :eek:

Wie meinst du das? Wegen der Leistung bestimmt! Klar hätte ich den 3.0 TDI gerne gehabt, aber dann lieber mehr drin und dafür die "kleine" Maschine. (Man muss ja auch noch Ziele haben)

Ambition: 37.050€

Ambition mit S.: 30.030€

 

Differenz: 2000€

 

A4 Sportpaket: 2590€

 

--> Man zahlt 600€ mehr! Oder sehe ich immer noch was falsch?

 

Themenstarteram 20. April 2011 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

Hi,

was mir aufgefallen ist: Wieso nimmst du ein Ambition OHNE S line Sportpaket, nur um später das Audi Sportpaket wieder - im Verhältnis teurer - dazu zu bestellen?

Hallo Audianer_NSU,

genau wie RaceFace geschrieben hat, ich bin ca. 1000 EUR günstiger mit dem Paket als direkt S-Line. Entscheidung, bzw. den Wink bekam ich hier:

http://www.motor-talk.de/.../...4-sportpaket-erhaeltlich-t3072010.html

Gruß

Themenstarteram 20. April 2011 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von RaceFace

Du weisst, dass das Ablagepaket so m.e. hässliche Netze an der Rückseite der Vordersitze hat?

Kurvenlicht würde mir fehlen, sonst sehr, sehr vollständig.

Hallo RaceFace,

ja ... und ich finde die so klasse :) Regenschirm, Warnweste sind immer am Fahrersitz :)

und das Kurvenlicht ist nicht so mein Fall. Also da kann ich drauf verzichten. Da lieber Lichtpaket und Steckdose ;)

Okay...wenn du das alles schon durch kalkuliert hast, dann wird das schon passen so! :)

 

Dann mal viel Spas mit dem neuen Gefährt!

Themenstarteram 20. April 2011 um 15:03

Ja, länger als geplant mit dem neuen Wagen beschäftigt ... aber hat Spass gemacht :)

Danke ... noch habe ich ihn ja leider nicht ... Such ja noch den passenden Vertrag ;)

... Aber nächste Woche dann endlich :D

Themenstarteram 20. April 2011 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

 

WOW... 2 Seiten Sonderausstattung! :rolleyes: Nicht schlecht...

Bei soviel Komfort würde sich Keyless auch nicht schlecht machen?!

Na dann, zu gegebener Zeit viel Spaß mit Deinem vielseitigen Spielzeug... ;)

Hallo Ninjapilot6,

ja, das ist irgendwie immer so verlockend ... klick, klick, ahh, klick, Summe ... AHHH ... egal! ;)

Hatte ich auch erst überlegt, aber ich stelle mir das komisch vor, Schlüssel in der Hose und troztdem Auto fahren, irgendwo muss der dann doch hin? also reinstecken und er ist am richtigen Platz. Ist da meine Meinung, die einen Vorschlag nicht abwerten soll.

Aber dein Weißer ist auch nicht von schlechen Eltern. Sieht auch schick aus!

Gruß

am 20. April 2011 um 17:36

Ich würde die getönten Scheiben wieder raus nehmen. Das bekommst du im Freien Handel billiger und du kannst die Folie selber wählen und unter umständen dann natürlich auch dunkler gehen.

Aber sonst echt der Kracher!!!

also mein Fall wärs nicht, kohlrabenschwarz von oben bis unten, selbst die Dachreling. Keine einzige Chromleiste...

Aber es muss ja dir gefallen..

"De gustibus et coloribus non est disputandum"...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Anmerkungen? Neuer A4 Avant