Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Anregung fürs Forum

Anregung fürs Forum

Audi
Themenstarteram 10. Juni 2013 um 21:05

Hi,

ich hätte mal einen Verbesserungsvorschlag:

Man könnte doch das 8E Forum hier oder das allgemeine Forum in Unterbereiche aufteilen, also ein Forum im Forum. Man hätte z.B. Unterbereiche wie Motor, Getriebe, Elektrik, Lackierung, Reifen/Felgen, Karosserie, Bremsen und Sonstiges.

Die User könnten dann je nach Problem ihr Thema im Unterbereich erstellen, so behält man besser den Überblick und kann Beiträge besser finden.

Wie gesagt, nur ein Vorschlag ;)

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juni 2013 um 21:05

Hi,

ich hätte mal einen Verbesserungsvorschlag:

Man könnte doch das 8E Forum hier oder das allgemeine Forum in Unterbereiche aufteilen, also ein Forum im Forum. Man hätte z.B. Unterbereiche wie Motor, Getriebe, Elektrik, Lackierung, Reifen/Felgen, Karosserie, Bremsen und Sonstiges.

Die User könnten dann je nach Problem ihr Thema im Unterbereich erstellen, so behält man besser den Überblick und kann Beiträge besser finden.

Wie gesagt, nur ein Vorschlag ;)

 

Gruß

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Das müsste man dann mit ganz Motortalk machen damit es bei allen anderen Foren gleich wäre.

Der Aufwand währe immens und lohnt nicht wirklich.

Wer was Sucht wird schon irgendwann die Suche benutzen !

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Das müsste man dann mit ganz Motortalk machen damit es bei allen anderen Foren gleich wäre.

Der Aufwand währe immens und lohnt nicht wirklich.

 

Wer was Sucht wird schon irgendwann die Suche benutzen !

Ja das ist mir bewusst, aber es verbessert auch die Übersicht.

Da ist teilweise echt Durcheinander, der eine fragt was die richtigen Scheibenwischer sind, der andere fragt nach dem Lochkries seiner gewünschten Felgen und wieder ein anderer fragt nach Kaufberatung für sein neues Auto.

Viele Fragen werden ja auch doppelt/dreifach gestellt, das würde sich damit auch verringern lassen.

Andererseits erfährt man so evtl., dass es gute Ideen für Scheibenwischer gibt, obwohl man eigentlich nach Lackierung sucht.

Will sagen: So erfährt man etwas über Probleme, die man eigentlich gar nicht hatte... :p

Ist leider so nicht machbar. Das "weberli" hat es da auf den Punkt gebracht....das ganze Forum müsste umgestellt werden. Abgesehen davon, gibt es schon unter Kategorien für Motore, An- und Verkauf, Reifen und Felgen, Fahrzeugpflege ect.. Selbst hier ist es schwierig, da der User doch gern in seinem angetrauten Fachforum darüber diskutiert.

Abgesehen davon wäre die administrative Verwaltung imens, heist wir müssten Beiträge ohne Ende zu Ordnen, da der Scheibenwischer urplötzlich beim Kupplungsbereich auftauchen würde. Die Übersicht wäre ruck zuck dahin. Wir alle, die Admins, Mod`s, Paten ect. machen das ehrenamtlich, heist wir haben alle einen richtigen Beruf im Leben...kämen dann sicherlich nicht mehr zum Arbeiten.

Kurzum, da ist und bleibt halt nur die Benutzung der SuFu via Stichwörtern. Was man hier im 8E Bereich noch machen könnte, wäre ein "allgemeiner Kaufberatungsthread" der immer an erster Stelle steht (siehe z.b. den 8k Bereich).

Wenn dieses gewünscht, würde ich mich für die Realisierung gern einsetzen. Hier kämen z.b. alle Fragen / Antworten wie z.b. "Was haltet ihr von dem Wagen" hinein.

Ich finde den Thread jedenfalls toll, es sind immer wieder Dinge zu entnehmen, die doch vielleicht eine Anregung zur Umsetzung geben, die wir intern besprechen könnten. Deswegen Danke ich Euch für das "Anschieben" und würde mich über die Weiterführung sehr freuen.

MT-Team

LG

Andreas

Ich glaube, dann sollte man auch gleich "Tieferlegen" und "Giga-Felgen" nach oben setzen. Scheint mir noch häufiger aufzutreten, als die Kaufberatung.

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Andererseits erfährt man so evtl., dass es gute Ideen für Scheibenwischer gibt, obwohl man eigentlich nach Lackierung sucht.

Will sagen: So erfährt man etwas über Probleme, die man eigentlich gar nicht hatte... :p

Genau das ist es. Die "Helferlein" werden sich auch nicht die Mühe machen und 5 Unterforen durchklicken um einen Thread zu entdecken, bei dem sie evtl. einen Rat geben würden.

So wie es ist, passt es schon.

Und bedenke: es gibt User, die finden nichtmal das richtige Forum für ihre Baureihe...

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Und bedenke: es gibt User, die finden nichtmal das richtige Forum für ihre Baureihe...

Genau das ist der Punkt ! Wie oft verirren sich Passat User, 8k und B4 Eigner und posten im 8E Forum ??

I.d.Regel ist es Unwissenheit frei nach Audi = Audi...passt schon. Ist ja auch soweit in Ordnung, es wird dann richtig zu geordnet und gut ist.

Wenn man dann sinnbildlich noch mehr Schubladen öffnet, dürfte das Chaos perfekt sein.

Sehe ich auch so.

MT ist dafür zu groß.

In spezialisierten Fahrzeugforen, in denen nur eines oder wenige Fahrzeugtypen behandelt werden (z.B für meinen Nissan Terrano 1) macht das Sinn.

Ansonsten finde ich das auch für den Otto-Normal-User, der gelegentlich mal was sucht, zu unübersichtlich bzw. überfordernd.

Auch weil er sein Problem dann erstmal irgendeiner Unterkategorie zuordnen muss, was nicht immer zweifelsfrei möglich ist.

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Ist leider so nicht machbar. Das "weberli" hat es da auf den Punkt gebracht....das ganze Forum müsste umgestellt werden. Abgesehen davon, gibt es schon unter Kategorien für Motore, An- und Verkauf, Reifen und Felgen, Fahrzeugpflege ect.. Selbst hier ist es schwierig, da der User doch gern in seinem angetrauten Fachforum darüber diskutiert.

 

Abgesehen davon wäre die administrative Verwaltung imens, heist wir müssten Beiträge ohne Ende zu Ordnen, da der Scheibenwischer urplötzlich beim Kupplungsbereich auftauchen würde. Die Übersicht wäre ruck zuck dahin. Wir alle, die Admins, Mod`s, Paten ect. machen das ehrenamtlich, heist wir haben alle einen richtigen Beruf im Leben...kämen dann sicherlich nicht mehr zum Arbeiten.

 

Kurzum, da ist und bleibt halt nur die Benutzung der SuFu via Stichwörtern. Was man hier im 8E Bereich noch machen könnte, wäre ein "allgemeiner Kaufberatungsthread" der immer an erster Stelle steht (siehe z.b. den 8k Bereich).

Wenn dieses gewünscht, würde ich mich für die Realisierung gern einsetzen. Hier kämen z.b. alle Fragen / Antworten wie z.b. "Was haltet ihr von dem Wagen" hinein.

 

Ich finde den Thread jedenfalls toll, es sind immer wieder Dinge zu entnehmen, die doch vielleicht eine Anregung zur Umsetzung geben, die wir intern besprechen könnten. Deswegen Danke ich Euch für das "Anschieben" und würde mich über die Weiterführung sehr freuen.

 

MT-Team

LG

Andreas

Hi,

ich kenne das System mit den Unterbereichen von anderen Foren, da hab ich mich von Anfang an dran gewöhnt. So wie hier kannte ich das noch nicht. Aber MT scheint hierfür zu groß zu sein, da blickt dann wie gesagt keiner mehr durch.

Man könnte auch eine Liste verfassen und in jedes Forum anhängen was beim Neuwagenkauf alles zu beachten ist, oder allgemein ein Forum dazu erstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen