ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Anregungen und Hilfe

Anregungen und Hilfe

Suzuki
Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 1:11

Hi ich bin neu hier im forum und möchte euch erstmal begrüßen.

So ich werde im april 18 und wollte mich jetzt schon mal nach einem auto umsehen nur habe ich noch überhaupt keine idee welches es sein soll. Also momentan bin ich sehr vom suzuki swift sport angetan doch auch als gebrauchtwagen ist er noch recht teuer. Und nun möchte ich von euch ein paar anregungen. Das auto sollte schon sportlicher sein und gebraucht unter der 10.000€ marke liegen.

Mfg paddy

Beste Antwort im Thema

Nur mal eine Anmerkung zum Nachdenken.

In meinem Ort hat am Wochenende ein 19 jähriger 3er-BMW Fahrer seinen Wagen (170 PS) mitten in der Stadt!!!! (erlaubte 50Km/H) seinen Wagen in eine Mauer gesetzt. Bilanz des Unfalls: 2 Tote (21 und 24 Jahre alt), Fahrer leicht verletzt.

So viel zum Thema Führerschein Neuling und sportliches/PS-starkes Auto.

13 weitere Antworten
13 Antworten

Hallo erstmal!

 

Ich schließe aus deinem Fahrzeugwunsch, dass du ein eher "sportliches" Fahrzeug suchst. Da ist der Swift ja schon mal was... wenn du den Swift mal in anderen Ausstattunglinien betrachtest, siehst du vielleicht, dass er eigentlich immer recht sportlich aussieht. Andere Varianten sind auch locker bis 10.000€ vertreten.

 

Ein anderes Auto, dass vielleicht interessant wäre, könnte der Mitsubishi Colt sein, ebenfalls flott gezeichnet, zumindest beim neuesten Modell. Mit der 1.3L Maschine mit 95 PS ist der auch gut dabei. Gerade der Dreitürer ist, wie ich finde ganz gut gelungen. Schau dich mal um, es gibt viele gute bis 10.000€ (teilweise fast Neue).

 

Was hälst du vom Ford Fiesta (ab MK6 /2003). Zeitlos, zuverlässig, mit dem richtigen Motor und dem richtigen Paket bestimmt eine Überlegung wert. Die Sportlichkeit kannst du beispielsweise beim Fiesta ST sehen, der liegt aber auch als Gebrauchter außerhalb des Preisrahmens.

 

Den neuen Seat Ibiza finde ich auch sehr sportlich aussehend (wie eigentlich alle Seats). Vielleicht ist da einer was für dich. Teilweise gibt es auch da noch gute Sondermodelle un der Preis stimmt auch, obwohl noch jung.

 

Ansonsten natürlich Polo, Corsa, 206 etc., da kann man für wenig Geld auch noch die sportliche Optik herbeiführen.

 

Was stellt du denn ganz genau für Anforderungen? Worauf stützt sich denn dein Sportbegriff? PS, Optik? Wenn du da noch ein bisschen konkreter werden könntest, können wir dir sicher besser weiterhelfen.

 

Lg Miwo

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 10:11

Danke für deine antwort erstmal.

Also der Wagen soll natürlich primär gut und sportlich aussehen (das ist ja nur geschmackssache aber sollte z.b. kein frauenauto sein ;-) ) aber er sollte auch von den ps her gut dabei sein. Da sind deine Anregungen schon sehr gut. z.b. finde ich den renault clio gt ganz schön nur leidee habe ich ihn noch nicht gebraucht in meiner preisklasse angeboten gefunden.

Hast du einen tipp für mich wo ich nach gebrauchten fahrzeugen im internet nachschauen könnte?

am 23. Oktober 2010 um 10:58

Nimm den 1.5l Swift der ist schnell sparsam und

viel günstiger als der überteuerte 1.6l Sportswift.:)

Also mir ist grad noch der Honda Civic eingefallen, die machen optisch was her und die Motoren ebenfalls.

 

Ich grenze das "Problem" jetzt noch mal etwas ein: Sportausstattungen werden bei Kleinwagen recht selten bestellt. Oder sie sind halt ein fake und sehen nur so aus und unter Haupe werkeln 60 PS.

Kleinwagen fallen fast alle raus, weil zu rund etc. --> für dich wie ein Frauenauto.

Eine Klasse höher siehts schon besser aus: da gibts mehr Auswahl, aber das Budget ist da vielleicht etwas zu knapp (vorausgesetzt die Grenze liegt so bei 30000-50000 km, so schätz ich das ein). Da könntest du aber auch Glück haben!

 

Die, die ich oben schon geschrieben habe, sind auch die einzigen die mir so spontan einfallen. Auf jeden Fall kannst du mit deinem Budget auch mal bei bekannten Händlern vorstellig werden.

Und: Manche Autos machen auch Spaß, obwohl sie nicht auf den ersten Blick "sportlich" erscheinen. Das merkst du dann vielleicht bei einer Probefahrt. Ich weiß es zwar nicht, aber dass ein oder andere Modell kann da sicher enttäuschen/ überraschen ;)

 

Für die Suche empfehle ich dir die typischen Seiten: mobile.de, autoscout24.de, die Zeitung, und die Händler...

Lg Miwo!

Jedem das seine, aber als fahranfänger sollte man doch erstmal zu nem auto greifen das einem auch im Unterhalt nicht auffrisst.

somit würde ich sportmodelle und die maximalmotoriesierung bei kleinwagen schonmal aussen vor lassen.

Einfach mal mit 3000 onken und vielleicht 110 PS was gefälliges aussuchen, das dann am besten auch ohne lackierte stoßstangen

unlackierte Stoßstangen kann man wesentlich billiger austauschen ;) und man sieht etwaige Kratzer nicht so schnell.

ausserdem auch einfach mal bei check24 gucken was einem die karren versicherungsmäßig für löcher in den Geldbeutel fressen würden

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 22:00

Dann zeig mir bitte ein auto für 3000€ mit 110 ps

am 23. Oktober 2010 um 22:31

Gibt es Massenweise nur sind sie meist 10-20J alt

abgerockt und verheitzt.:)

am 24. Oktober 2010 um 10:44

Ist sowas sportlich genug?? :D

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Oder sowas? Optisch nicht unbedingt sportlich aber die leistung sollte reichen. :D

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Oo was ist daran so schwer bei mobile oder autoscout nen preis einzugeben, auf kleinwagen zu gehen und noch paar mehr daten einzutippen und gespannt sein was dabei zum vorschein kommt.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

gut, keine 110PS aber 103 reichen bei den kleinen autos auch.

oder mal nen hüpscher Suzuki

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

oder mal nen sprintstarker Hyundai Lantra

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

sicher wären auch deutsche Marken drinne, aber ich hab einfach nur nach asiatischen geschaut ;)

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 22:02

danke ertsmal für eure antworten.

Ich werde wohl den suzuki swift club in die ganz enge wahl mit einbeziehen, aber der preis ist noch etwas hoch finde ich .

Naja mal sehen danke erstmal

Nur mal eine Anmerkung zum Nachdenken.

In meinem Ort hat am Wochenende ein 19 jähriger 3er-BMW Fahrer seinen Wagen (170 PS) mitten in der Stadt!!!! (erlaubte 50Km/H) seinen Wagen in eine Mauer gesetzt. Bilanz des Unfalls: 2 Tote (21 und 24 Jahre alt), Fahrer leicht verletzt.

So viel zum Thema Führerschein Neuling und sportliches/PS-starkes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von sc100

Nur mal eine Anmerkung zum Nachdenken.

In meinem Ort hat am Wochenende ein 19 jähriger 3er-BMW Fahrer seinen Wagen (170 PS) mitten in der Stadt!!!! (erlaubte 50Km/H) seinen Wagen in eine Mauer gesetzt. Bilanz des Unfalls: 2 Tote (21 und 24 Jahre alt), Fahrer leicht verletzt.

So viel zum Thema Führerschein Neuling und sportliches/PS-starkes Auto.

Das kann natürlich immer passieren und ich finde auch, dass du recht hast. Aber ich kenn auch Leute, die mit ihrem Sportwagen wie Omi fahren und ich finde es sollte - der Fairness wegen - erwähnt werden, dass es mindestens genauso oft gut geht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Miwo-91

Zitat:

Original geschrieben von sc100

Nur mal eine Anmerkung zum Nachdenken.

In meinem Ort hat am Wochenende ein 19 jähriger 3er-BMW Fahrer seinen Wagen (170 PS) mitten in der Stadt!!!! (erlaubte 50Km/H) seinen Wagen in eine Mauer gesetzt. Bilanz des Unfalls: 2 Tote (21 und 24 Jahre alt), Fahrer leicht verletzt.

So viel zum Thema Führerschein Neuling und sportliches/PS-starkes Auto.

Das kann natürlich immer passieren und ich finde auch, dass du recht hast. Aber ich kenn auch Leute, die mit ihrem Sportwagen wie Omi fahren und ich finde es sollte - der Fairness wegen - erwähnt werden, dass es mindestens genauso oft gut geht ;)

War auch nur an Anmerkung, über die man mal nachdenken sollte.

Ich fahre selber seit 30 Jahren unfallfrei, aber wenn meine Tochter (Führerscheinneuling) unterwegs ist und ich solche Zeitungsberichte lesen muss, wird einem schon mal "anders".

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Anregungen und Hilfe