Anruf von BMW "Wollen Sie eine Probefahrt machen?"
Moin!
Da ruft mich doch tatsächlich son Callcenter (glaube die sagte aus München) und fragte ob ich denn noch den 320er fahre (vor Monaten bei BMW in Zahlung gegeben als ich den E46 gekauft habe) und ob ich denn gerne mal ne Probefahrt mit nem E90 oder so machen würde...
Habt Ihr auch schon solche Anrufe bekommen?
Wenn ich ne Probefahrt machen will fahr ich zum Händler
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14 Antworten
ich hab bis jetzt nur post von meinem bekommen, dass er doch interessante produktinformationen für mich hätte die er mir in einem persönlichen gespräch näher erläutern möchte. ich hab nur angerufen und gemeint, dass es mir lieber wäre, wenn sie mein aktuelles auto wieder zum laufen bringen würden
ICh bekomme von meinem Autohaus öffters solche Anrufe. Kurz nach der Einführung des E90 des 1er´s und sie wollen sich melden sobald das Coupe vom E90 kommt. Mir ist es recht
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner_tf
ich hab bis jetzt nur post von meinem
Oh, das hatte ich schon wieder komplett verdrängt - eine Woche nach dem Kauf bekam ich auch Post ob ich nicht Interesse an nem neuen hätte - gehts noch?!
Und wo wir gerade dabei sind - was haltet Ihr vom BMW-Magazin? Ich finde es ist ein aufwändiges Heft mit ABSOLUT KEINEM Inhalt...
Zitat:
ich hab bis jetzt nur post von meinem bekommen, dass er doch interessante produktinformationen für mich hätte die er mir in einem persönlichen gespräch näher erläutern möchte. ich hab nur angerufen und gemeint, dass es mir lieber wäre, wenn sie mein aktuelles auto wieder zum laufen bringen würden
... genau so sieht's aus!!! Die sollten sich mal lieber um die Fahrzeuge kümmern die schon verkauft wurden
hehe... ich sag nur drei magische buchstaben: CRM.... hab ich gerade ne vorlesung drüber... lasst den doch ihren spaß - solange es nur bei post oder EINEM anruf bleibt... unser prof hat da schon ganz andere dinge erfahren.... manchmal drehen die unternehmen echt am rad... und schmeißen für son mist soviel kohle raus...
gruss,
stefan
hab auch so nen Anruf bekommen.
Meinte dann nur, das ich gute Kontatkte zur Qualitätssicherung des E90 habe, und mir geraten wurde den Touring mit hoher Motorleistung, vorerst noch nicht zu kaufen.
Dann war erstmal Stille am Telefon. Er meinte dann nur, da sind sie aber gut informiert.
Gruss
Stefan
ja da kannste mal sehen was das bringt, sonst würden die unternehemen nich soviel geld dafür ausgeben. ich hab solche systeme schon entwickelt und ich glaub dir würden die haare zu berge stehen wenn du sehen würdest was für persönliche angaben manche leute machen...und das freiwillig
Da setze ich noch einen drauf:
An einem Samstagnachmittag,kurz bevor die Bundesliga Anpfiff
hat,stehen 2 neue Verkäufer meines Stammhändlers vor der Tür
und schleimen rum,was ich doch für ein guter Kunde bin und hatten
eine Liste aller gebrauchten Autos ,für die ich ihrer Meinung nach
in Frage kommen würde,dabei.Sie hatten auch eine Liste aller
Autos,die ich je bei einem BMW-Händler gekauft habe und waren
der Meinung ich würde alle gleichzeitig fahren!!!
Wenn interner Ehrgeiz schon zum Klinkenputzen führt,dann gute
Nacht.Denn als dieser hat es sich dann herausgestellt.
Zitat:
Original geschrieben von tomcody
Da setze ich noch einen drauf:
An einem Samstagnachmittag,kurz bevor die Bundesliga Anpfiff
hat,stehen 2 neue Verkäufer meines Stammhändlers vor der Tür
und schleimen rum,was ich doch für ein guter Kunde bin und hatten
eine Liste aller gebrauchten Autos ,für die ich ihrer Meinung nach
in Frage kommen würde,dabei.Sie hatten auch eine Liste aller
Autos,die ich je bei einem BMW-Händler gekauft habe und waren
der Meinung ich würde alle gleichzeitig fahren!!!
Das würde mich aber auch nerven. Sollen einem lieber ein paar Eintrittskarten für die IAA und die BMW-Lounge o.ä. schicken statt einen nach Zeugen-Jehovas-Manier an der Tür zu belästigen
Mann, können sich alle nur aufregen?
Erst wird gemeckert, daß sich der Händler nicht kümmert, daß man keine Probefahrt usw. bekommt. Und wenn die Leute sich kümmern ist es auch nicht richtig.
Aber hauptsache schön aufregen, was?
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Mann, können sich alle nur aufregen?
Erst wird gemeckert, daß sich der Händler nicht kümmert, daß man keine Probefahrt usw. bekommt. Und wenn die Leute sich kümmern ist es auch nicht richtig.
Aber hauptsache schön aufregen, was?
jo, stimmt auch irgendwie...jetzt wo du es sagst
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Mann, können sich alle nur aufregen?
Erst wird gemeckert, daß sich der Händler nicht kümmert, daß man keine Probefahrt usw. bekommt. Und wenn die Leute sich kümmern ist es auch nicht richtig.
Aber hauptsache schön aufregen, was?
Jo,
da kann ich dir nur zustimmen Hannes ....
Ich hab zwar auch nen Anruf vom Callcenter aus München bekommen ... aber mich stört das nicht. Im gegenteil. Ich finde das doch ganz nett von denen mir eine Probefahrt anzubieten ... und das dann definitiv ganz ohne Kaufabsichten.
Ich hab da dann gesagt, dass ich den E91 330d dann gerne zur Probe hätte ... aber erst im Januar. Und die Nette weibliche Stimme sagte, dass es in ordnung wäre und sich dann der Händler bei mir melden würde.
Und solche Umfrage bezüglich der Werkstat hab ich auch schon hinter mir ... ich finde es ganz in Ordnung. Denn so kann man auch was ändern.
Und außerdem werden so Arbeitsplätze geschaffen ... zwar nur im Callcenter aber immerhin.
Naja, das Angebot der Probefahrt ist ja nett, aber Daten die seit Monaten nicht mehr aktuell sind ("Ihr 320i") deuten ja schon irgendwie auf ein betriebsinternes Chaos...
(Und um Missverständnissen vorzubeugen: E46 beim BMW-Händler gekauft und auch dort den E36 inzahlung gegeben...)
Ich reg mich doch gar nicht auf,fands nur lustig,gut in dem
Moment nicht,weil ich mich doch gewundert hab ,dass meine Daten
für jeden Erbsenzähler so zugänglich sind.
Ich kenne aber auch einen Verkäufer mit dem man auch mal
weit über dem Niveau eines normalen Verkausgesprächs reden
kann und weiss was das für "arme Schweine" doch sind.Der interne
Verkaufsdruck ist enorm und wenn man mal nicht das Soll erreicht
hat,findet man sich eben beim Klinkenputzen wieder,oder steht
an einem Sonntag,wenn freie Besichtigung ist,im Laden.
Aber gute Kundenbetreuung endet für mich nicht mit der Unter-
schrift unter einem Vertrag,sondern beginnt erst damit.Und da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht,glaube aber auch nicht,dass es andere Hersteller unbedingt besser machen.