- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Ansaugbrücke gereinigt - was ist das für ein Stecker?
Ansaugbrücke gereinigt - was ist das für ein Stecker?
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem N57 / 530d LCI die Ansaugbrücke gereinigt und dabei entfernt.
An sich habe ich alle Kabel brav markiert inkl. Einbauort aber dieser eine Stecker hat sich selbständig gelöst und ich weiß nicht, wo es hinkommt.
Ich habe die Anleitung hier befolgt:
https://youtu.be/4IEliNyuRDc?si=PFd9odeN-2Ueni7u&t=452
Und dort wird dieses Kabel als Stecker für die 'Hydraulikpumpe' gekennzeichnet. Nur habe ich keine Hydraulikpumpe aber dafür dieses Kabel (der Link springt zum richtigen Zeitpunkt).
Ich habe weder XDrive, adaptives Fahrwerk noch IAL - daher ja eine elektrische Lenkunterstützung.
Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Mark
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ich fahre ein VFL mit 245PS, habe also noch den alten Motor drin. Daher kann ich auch nicht nachschauen.
Wenn ich mich nicht verhört habe, dann sagt er aber Servopumpe und nicht Hydraulikpumpe.
War dieser Stecker bei Dir vielleicht nur beigebunden und nicht angesteckt?
Oder ist der Stecker mit der Servopumpe des Bremskraftverstärkers verbunden.
Ja sorry, Servopumpe, du hast Recht. Aber wenn ich Servopumpe google, lande ich bei einer Hydraulikpumpe.
Ich wüsste nicht, wie das Kabel zum Bremskraftverstärker passen soll...
Glaube das es der Stecker vom Klimakompressor ist (Einbauort unterhalb der Lichtmaschine)
Zitat:
@alecm schrieb am 16. Oktober 2024 um 23:10:08 Uhr:
Glaube das es der Stecker vom Klimakompressor ist (Einbauort unterhalb der Lichtmaschine)
War gerade draußen, und kam mit der gleichen Idee zurück. Sieht bei mir zwar wegen der geänderten Luftführung etwas anders aus, jedoch sitzt auch hier der Klimakompressor unterhalb der LM.
Besten Dank - das wars.
Aber meine Güte war das ein Krampf, den Stecker zu montieren! Wäre das Kabel einfach nur 5 cm länger gewesen...
Auto läuft wieder - und was vermutlich noch relevanter ist - der Fehlerspeicher zeigt nichts an :-)