ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ansaugbrücke undicht

Ansaugbrücke undicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. März 2008 um 13:42

Hallo liebes Forum,

heute steht mein A6 schon zum zweiten mal in der Werkstatt. Und das schon nach 3500 km.

Das Fahrzeug verliert Öl und nachdem man beim ersten mal nichts entdecken konnte, ist man nun der Meinung, dass die Ansaugbrücke undicht ist.

Kann das sein? Ist das was Schlimmes?

Jedenfalls kann ich das Auto heute nicht zurück haben und mir gelingt es nicht, der Werkstatt Vertrauen zu schenken......

Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank

Peter

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hmm, also Ansaugbrücke generell ist selten undicht, da müsste es dann schon einen Riss geben.

Ich bin zwar kein Mechaniker, aber habe bei meinem kleinen Jeep gerade die Ausaugbrücke getauscht. Mich wundert es, dass du Öl verlierst, weil in der Ansaugbrücke wird ja normalerweise nur die Luft und der Kraftstoff "vermischt" und befördert. Öl fließt da doch eigentlich gar nicht durch?!

Ich kann mir vorstellen, dass bspw. die Dichtung zw. Ansaugbrücke und Block undicht ist.

Grüße Axel

Themenstarteram 25. März 2008 um 19:15

Hallo Axel,

danke für die Antwort. Nachdem ich eben persönlich mit dem Meister gesprochen habe, stellte sich heraus, dass das Öl wohl in der Nähe der Ansaugbrücke austreten muss. Wo genau konnte man mir noch nicht sagen. Die wollten ohne vorherige Absprache mit mir nicht den Motor zerlegen, da das Fahrzeug dann in jedem Fall länger in der Werkstatt bleiben muss.

Ich habe das Auto aber erstmal wieder abgeholt, da ich zunächst eine Antwort in diesem Forum abwarten wollte.

Übrigens habe ich noch vergessen zu erwähnen, dass es sich um einen 2.8 FSI handelt.

Verdammt, ich habe einfach kein Glück mit diesem Auto :-(

Gruß

Peter

Themenstarteram 26. März 2008 um 20:10