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Ansaugbrücke Vaico modifiziert
Meine Ansaugbrücke ist undicht.Auf dem 5. Zylinder ist Sie am siffen.Hier im Forum wird die Vaico Brücke als Alternative zur Originalen verwendet.Also bei Daparto für 299 Euro geordert.Jedoch scheint Mir das Teil ein wenig bearbeitungswürdig.Ich habe ein bißchen was dran gemacht wo Ich glaube das es besser ist…..
Ansaugkanäle entgratet.Aber am schlimmsten fand Ich die Verbindung über den Hebel zum Stellmotor.Geht gar nicht wie Ich meine…..Ein kleiner Nocken führt den Hebel oberhalb.Ich habe in den Clip (Original Mercedes 6110980126 besorgt beim Freundlichen 5€)ein Gewinde M4 geschnitten und eine M4x12 eingesetzt.Vaico Clip gegen Originalen Mercedes ersetzt.Der Hebel zum Stellmotor ist der von Vaico geblieben.Jetzt ist das Ganze recht stabil geworden wie Ich meine.Vorher ganz schon jackelig….
Bei der Verbindung Clip Hebel Stellmotor kam eine Ausgleischeibe M12x0,5 zum Einsatz.Keine Fiberscheibe wie bei den anderen 4 Zylindern.
Desweiteren habe Ich die anderen Hebel mit Fiberscheiben unterlegt weil doch sehr viel Spiel hoch und runter angelegen war.Eingebaut ist die Brücke noch nicht.War Mir einfach noch zu kalt….Werde berichten.
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28 Antworten
Gute Sache, konntest du die O-Ringe vermessen?
Weil das ist ja eigentlich das Hauptproblem
Nee,könnte Ich aber noch.Meinst Du die Dinger durch bessere erstzen?Noch gar nicht drüber nachgedacht....
Das ist ja das wichtigste
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich "Cool" jemand hat bessere O-Ringe verbaut oder gefunden.
Alternative könnte man auch ne Kombination aus Wellendichtring und O-Ring nehmen. Aus Viton würden die Quasi ewig halten
FPM / FKM
vergleichbar mit Viton ®
Temperaturbereich: - 20°C bis 200°C
- Excellente Mineralöl-Beständigkeit
- Excellente Kohlenwasserstoff-Beständigkeit (aliphatische und aromatische)
- Excellente Chlorkohlenwasserstoff-Beständigkeit
- Excellente Säure-Beständigkeit
- Excellente Beständigkeit gegen schwache Laugen
- Hohe mechanische Werte
- Hervorragende Alterungsbeständigkeit
- Sehr geringe Gasdurchlässigkeit
- Sehr guter Druckverformungsrest
Man könnte auch hier anfragen, wenn man weiß wie groß. Klick
Der Link Klick ist sehr interessant. Ich sollte Mir die Arbeit machen und eine Klappe noch mal zerlegen um den O Ring zu vermessen. Jetzt ist es noch früh genug um zu verbessern. Nur leider kann Ich das nur mit Schieblehre machen. Vielleicht zu grob? Man könnte ja mal eine Email mit den Maßen und dem Einsatz Zweck nach der Firma schicken. Die werden wissen was man verbauen könnte denke Ich.
Das Problem ist,
da haben andere auch schon gesucht.
Und nix gefunden.
Das ist aber nun auch schon ein paar tage her.
Mach mal, vielleicht ergibt sich was.
LG Ro
Sooo genau geht's da auch nicht. Ich würde Außenmaße und das Maß der Welle nehmen. Und den Einsatz. Und das dann denen schreiben. Die Welle ist aus Kunststoff? Müsste man evtl eine Edelstahl Hülse drüber stecken. Damit sich der O-Ring nicht in die Welle frisst.
Ich hätte meine alte nicht wegwerfen sollen
Vielleicht komme ich ja mal noch an ne alte.
Zitat:
@DerAllgi schrieb am 28. März 2018 um 13:34:17 Uhr:
Vielleicht komme ich ja mal noch an ne alte.
wenn du lange genug fährst...bestimmt.
LG Ro
Ja die jetzige ist auch schon nicht mehr Staub trocken.... Obwohl das ne Originale ist.... Lauter Schrott!
Das ist alles Kunststoff wies aussieht. Mal gucken, wenn Ich an die Oschtere mal Zeit finde,gehe Ich noch mal da dran. Vernünftige O Ringe bringen da bestimmt schon was denke Ich.
Zitat:
@DerAllgi schrieb am 28. März 2018 um 13:34:17 Uhr:
Ich hätte meine alte nicht wegwerfen sollen
Vielleicht komme ich ja mal noch an ne alte.
Das lass nicht deine Frau hören!
Wären so Dichtscheiben nichts für euch? Edelstahl mit FPM.
Eventuell passt ja etwas davon.
Soetwas nehmen wir für unsere Massenspektrometer/Gasanalysatoren.
Gibt es auch in ähnlicher Qualität günstiger bei z.B. Landefeld
Das Problem ist, das sich nicht der Gummiring, sondern das Kunststoff von der Brücke abschafft.
LG Ro
OK.
Dachte nur weil Allgi schrieb...
Zitat:
@DerAllgi schrieb am 28. März 2018 um 09:22:47 Uhr:
Gute Sache, konntest du die O-Ringe vermessen?
Weil das ist ja eigentlich das Hauptproblem
Wollte doch nur behilflich sein.
Ist ja auch O.K.
Nur die Brücke ist eh ein Murks.
Am 400er aus Alu, nie auffällig...
LG Ro
Ist die denn bei Euch 270 er Fahrern denn auch immer am 5. Zylinder undicht? Meine nur weil da ja der Hebel sitzt den Ich geändert habe. Von eins bis vier ist trocken. Nur auf 5 alles versifft . Klar ist das Murks ,aber andere Alternative als wechseln gibts ja wohl nicht. Und Original oder Vaico .....Ich habe jetzt diese genommen weil die hier im Forum als relativ gut befunden wurde.