1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ansaugkrümmer vom 325i auf den 328i

Ansaugkrümmer vom 325i auf den 328i

15 Antworten
BMW 3er E36
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2019 um 18:46

Hallo zusammen

Hab mir nen e36 328 cabrio gegönnt und hab mich informiert das ich mit nem ansaugkrümmer von einem 325er mehr leistung rausholen kann. Meine frage auf was muss ich achten passen alle ansaugkrümmer der 325er baureihe? Mein motor hat die nr 28.651.

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 18:50

Sry ansaugbrücke nicht krümmer ??????

Ohne Umbau paßt garnix......das Thema gibt es bereits mit beinahe wissenschaftlichen Abhandlungen zur Sinnhaftigkeit und dem Nutzen dieses Umbaus.

Stichworte:

M50, Brückenumbau, M52, 328i

Damit wirst du einige Themen hier und über Google im gesamten Netz finden.

Greetz

Cap

am 3. Juni 2019 um 13:23

wie schon gesagt,da passt gar nix und muss umgebaut werden.Habe ich vor 12 Jahren mal eingebaut.Hat nix gebracht und habe ich dann wieder rausgeschmissen.

Bringt nix stimmt nix! Ok, der reine Umbau ohne Softwareanpassung war nicht so prall, untenrum etwas weniger und obenrum etwas mehr. Fahre allerdings nen 323ti, wie es beim 28er ist kann ich nicht beurteilen, müsste sich aber ähnlich verhalten.

Ich hatte im Serientrimm 183,3 PS bei 5370 1/min und 244,2 NM bei 4498 1/min. Nach dem Umbau liege ich jetzt bei 205,6 PS bei 5740 1/min und 254,8 NM bei 5072 1/min.

Umgebaut habe ich die Ansaugbrücke und die Auspuffanlage ist jetzt 2-flutig vom 328i mit 3,0i Z3 ESD

am 5. Juni 2019 um 17:18

Zitat:

@POSTMAN82 schrieb am 5. Juni 2019 um 18:25:41 Uhr:

Bringt nix stimmt nix! Ok, der reine Umbau ohne Softwareanpassung war nicht so prall, untenrum etwas weniger und obenrum etwas mehr. Fahre allerdings nen 323ti, wie es beim 28er ist kann ich nicht beurteilen, müsste sich aber ähnlich verhalten.

Ich hatte im Serientrimm 183,3 PS bei 5370 1/min und 244,2 NM bei 4498 1/min. Nach dem Umbau liege ich jetzt bei 205,6 PS bei 5740 1/min und 254,8 NM bei 5072 1/min.

Umgebaut habe ich die Ansaugbrücke und die Auspuffanlage ist jetzt 2-flutig vom 328i mit 3,0i Z3 ESD

glaube ich nix von,aber sei dir gegönnt.Übrigens kenne ich jemanden der hat das teil im E46 330i und der schwört auf Mehrleistung.

Macht ja nichts, ich bin zufrieden damit. Du weißt aber schon das die M50 ASB nicht auf einen M54 Motor passt?!

am 6. Juni 2019 um 8:28

;)Bist du dir da sicher? :D

am 6. Juni 2019 um 8:28

Zitat:

@POSTMAN82 schrieb am 5. Juni 2019 um 19:25:56 Uhr:

Macht ja nichts, ich bin zufrieden damit. Du weißt aber schon das die M50 ASB nicht auf einen M54 Motor passt?!

auf einen M52 Motor passt sie ja auch nicht,und wird trotzdem verbaut ;)

Moin,

mich hat der Umbau abgehalten, weil ich keine Abnahme beim TÜV dafür erhalten habe.

Und nicht Legal fahren, aus dem Alter bin ich raus.:eek:

am 12. Juni 2019 um 7:56

Zitat:

@allesgeht schrieb am 11. Juni 2019 um 19:47:54 Uhr:

Moin,

mich hat der Umbau abgehalten, weil ich keine Abnahme beim TÜV dafür erhalten habe.

wozu sollte man den Tüv da mit einbeziehen?Das merkt auf diesem Planeten niemand dort.Und wirklich bringen tut es spürbar auch nix.Wozu also ne Tüv Abnahme :confused:

Zitat:

@lader66 schrieb am 12. Juni 2019 um 09:56:59 Uhr:

Zitat:

@allesgeht schrieb am 11. Juni 2019 um 19:47:54 Uhr:

Moin,

wozu sollte man den Tüv da mit einbeziehen
?Das merkt auf diesem Planeten niemand dort.Und wirklich bringen tut es spürbar auch nix.Wozu also ne Tüv Abnahme :confused:

Moin,

hast Du dir die unterschiedlichen zwei Ansaugrohre mal angeschaut und verglichen? Wenn nein, was ich glaube, würdest Du nicht so eine Aussage machen!

Sogar meine Oma (von diesem Planeten) erkennt das sofort! Weil der Ansaugbereich zwischen den Rohren beim 325i, Nuten besitzt. Und der 328i nicht. Also ganz simpel wahr zu nehmen, und die Polizei samt TUV kennt auch diese Unterschiede. Oder glaubst Du die schlafen auf den Baum?

Und TÜV? Ja, weil dann die Betriebserlaubnis vom Auto nicht erlischt! Hast Du da keine rechtliches Verständnis?

Und ob man was merkt das es was bringt, das ist Deine persönliche Wahrnehmung.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

am 12. Juni 2019 um 11:51

Zitat:

@allesgeht schrieb am 12. Juni 2019 um 11:57:33 Uhr:

Zitat:

@lader66 schrieb am 12. Juni 2019 um 09:56:59 Uhr:

wozu sollte man den Tüv da mit einbeziehen
?Das merkt auf diesem Planeten niemand dort.Und wirklich bringen tut es spürbar auch nix.Wozu also ne Tüv Abnahme :confused:

Moin,

hast Du dir die unterschiedlichen zwei Ansaugrohre mal angeschaut und verglichen? Wenn nein, was ich glaube, würdest Du nicht so eine Aussage machen!

Sogar meine Oma (von diesem Planeten) erkennt das sofort! Weil der Ansaugbereich zwischen den Rohren beim 325i, Nuten besitzt. Und der 328i nicht. Also ganz simpel wahr zu nehmen, und die Polizei samt TUV kennt auch diese Unterschiede. Oder glaubst Du die schlafen auf den Baum?

Und TÜV? Ja, weil dann die Betriebserlaubnis vom Auto nicht erlischt! Hast Du da keine rechtliches Verständnis?

Das was du hier aufzählst,intressint nur den typisch deutschen Blockwart-Langweiler,alle restlichen Bewohner des Planeten Erde schmunzeln über so ne Aussage.

Wer bitteschön bei der Polizei oder beim Tüv weiss noch wie die Ansaugbrücke bei nem prähistorischen 23 Jahre alten BMW aussieht.Selbst BMW Werkstätten sind beim E36 teilweise schon völlig überfordert was Insiderwissen angeht.

Zitat:

@lader66 schrieb am 12. Juni 2019 um 13:51:26 Uhr:

Zitat:

@allesgeht schrieb am 12. Juni 2019 um 11:57:33 Uhr:

Moin,

Das was du hier aufzählst,intressint nur den typisch deutschen Blockwart-Langweiler,alle restlichen Bewohner des Planeten Erde schmunzeln über so ne Aussage.

Wer bitteschön bei der Polizei oder beim Tüv weiss noch wie die Ansaugbrücke bei nem prähistorischen 23 Jahre alten BMW aussieht.Selbst BMW Werkstätten sind beim E36 teilweise schon völlig überfordert was Insiderwissen angeht.

Moin,

was soll ich zu Deinen Ausführungen sagen? NICHTS!

PS. Gut das Du weist was auf unseren Planeten zählt, fast schon Gottesstatus.

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 12:57

Hallo zusammen also hab mich umgeshaut im netz und mit nem kollegen darüber geredet. Ich mach die ansaugbrücke m50 rein sportfilter von pipecross und noch nen sportauspuff da brauche uch noch euren rat was soll ich nehmen ohne das ich es eintragen muss bastuck. Fox. Fms? Einer mit shönen klang aber nicht zu laut das der nachbar aufgeweckt wird. Danach noch ne software otimierung also chip tuning mal shaueb was ich rausholen kann nach dem ich das alles gemacht habe

Deine Antwort