- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T1, T2 & T3
- Ansaugkrümmer: woher?
Ansaugkrümmer: woher?
Hallo Ihr alle,
ich fahre einen 1,9 DG Wasserboxer 78ps (Vergaser)
Nun gab es leider einen backfire und ich suche nach dem Ersatzteil, weis aber leider nicht wie es Heist. vielleicht könnt Ihr mir Weiterhiefen?
vielen dank schon mal im Voraus
Beste Grüße
Yoyo
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ich bin mir nicht so ganz sicher was gemeint ist.
Das T-Stück welches mit 2 Schlauchschnellen zw den beiden Schläuchen. Oder das Teil dessen TypTeileNummer gerade noch lesbar ist.
So eine TypTeileNummer beschreibt ein Bauteil wesentlich genauer als irgend ein Name.
Vielen Dank,
das habe ich auch schon probiert und finde nichts under der Nr: 025129654 VW AUDI
Daher dachte ich das Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnte. ( vielleicht hat wer das Teil im Keller? )
GL
yoyo
Saugkrümmer
Teilenummer: 025129654 (steht auch drauf )
Olli
Das popelteil ist wirklich auf anhieb nicht zu finden.
Mist
Olli
Ich nehme an es geht um den Riss den man da erkennen kann.
Hat jemand eine Ahnung wie die Belastung dieses Bauteils im normalen Betrieb ist und eine Idee wie das evtl. geklebt werden kann?
Ich könnte mir auch vorstellen den Deckel vom 3D Drucker...
Aber alles nur Plan B.
Die Vorzugslösung sollte immer ein Original-Teil sein.
Moin,
ich würde da bei einem der Bullischlachter anfragen. Bei ebay findet man z.B. ein altes Angebot mit den Kontaktdaten des Anbieters: klick
Auch beim Lars Neuffer kannst Du mal anfragen: klick
Die beiden Anbieter haben jedenfalls schon mal einen WBX gesehen
Grüße, Ulfert
Vielen dank, das werde ich machen
Viel Glück bei Plan A!
Sollte es doch Plan B werden, bitte hier die Erfahrungen veröffentlichen.
Hoffentlich dann nur positive Ergebnisse, aber auch negative Ergebnisse sind Ergebnisse aus denen die Gemeinschaft lernen kann.
Du kannst es mit einem lötkolben und einem ähnlichen kunststoff verschmelzen/ schweissen. Riss zusammendrücken und mit hmm 300grad mittig im Riss kleine löcher hineinschmelzen. Dann hast du es schonmal fixiert. Anschliessend einen ähnlichen kunstststoff suchen und kleine schnipsel davon auf den riss legen und verschmelzen. Der kunststofftyp steht sicher auf dem krümmer eingegossen.. klassisches kleben (2k oder ähnliches) wird nicht lange halten... gruss tm
nach dem Fixieren würde ich Bausilikon nehmen zum Kleben bzw dichten das geht.
Habe ich damals bei meinem alten Citroen Visa gemacht.
Gruß
Zitat:
@silverstyler schrieb am 28. Dezember 2017 um 16:01:32 Uhr:
Du kannst es mit einem lötkolben und einem ähnlichen kunststoff verschmelzen/ schweissen. Riss zusammendrücken und mit hmm 300grad mittig im Riss kleine löcher hineinschmelzen. Dann hast du es schonmal fixiert. Anschliessend einen ähnlichen kunstststoff suchen und kleine schnipsel davon auf den riss legen und verschmelzen. Der kunststofftyp steht sicher auf dem krümmer eingegossen.. klassisches kleben (2k oder ähnliches) wird nicht lange halten... gruss tm
Hallo Ihr Lieben,
leider habe ich bis jetzt nicht noch kein Ersatzteil finden können, daher werde ich das mit dem Lötkolben und dem Kleber ausprobieren die von mir angebrachte Kupferplatte mit 4 Schriebt und darunter liegenden 2k Kleber verliert langsam an Klebekraft.
Daher vielen dank für eure Tipps
PS:
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
Die Reste vom Kleber gründlich entfernen.
Sonst können die als Riß wirken.
Zitat:
@Yoyo1984 schrieb am 2. Januar 2018 um 10:44:54 Uhr:
Hallo Ihr Lieben,
leider habe ich bis jetzt nicht noch kein Ersatzteil finden können, daher werde ich das mit dem Lötkolben und dem Kleber ausprobieren die von mir angebrachte Kupferplatte mit 4 Schriebt und darunter liegenden 2k Kleber verliert langsam an Klebekraft.
Daher vielen dank für eure Tipps
Nein, bitte nicht!
Schau' mal ob Du einen Kleber wie Powerfix bekommst. Das ist ein 1-K-Polymerkleber, der meinen Bus an vielen Stellen zusammenhält, egal ob am Motor oder an den Türdichtungen. Soll keine Werbung für ein Produkt, sondern für diese Sorte Kleber sein.
Der ist dauerelastisch, extrem resistent und... na, alles Mögliche. Einziger Nachteil: die Polymerisation dauert lange (24h/2mm), in Deinem Fall kein Problem.
Freiwillige zu finden, die die Fensterdichtung so lange halten, ist allerdings etwas schwieriger...
Grüße, Ulfert
... denk noch einmal über meinen tip nach das gehäuse mit dem lötkolben zu verschweissen. Alle klebstoffe liegen auf dem material auf und verspröden irgenwann. Gerade in Verbindung mit Wärme. Das Material zu verschmelzen ist wesentlich haltbarer. Mülltonnen werden zB auch so repariert (soll keine anspielung sein!!) Als füllstoff habe ich teilweise auch heissklebestifte benutzt. Nicht zuviel nehmen, nur soviel um den spalt zu schliessen!! Ich habe mit der methode schon alles mögliche haltbar reparieren können. (Befestigungslaschen Kühlergrill T3, Kombiinstrumentengehäuse T3 usw...)
Gruss TM