ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Ansaugstutzen Defekt Honda CBR 600 F PC23

Ansaugstutzen Defekt Honda CBR 600 F PC23

Honda CBR 600 F
Themenstarteram 8. April 2021 um 12:01

Halo Leute

Habe ein sehr schlechten kaltstart und wenn ich m3in.motorrad warmfahre, fängt die drezahl an sich zu ändern , wird höher.

Habe dann die vergaserdüßen im ultraschallbad gereinigt, merkte aber wenn ich starthilfespay auf die ansaugstuten sprühe, das sich die drezahl ändert, meine vermutung lag dann an den ansaugstutzen, als ich die abgebaut habe bemerkte ich wie auf den bildern zu erkennen das die innenseite deutlich abgescharbt ist. Kann es sein das es daran liegt das die stutzen falschluft ziehen wenn sie warm wird, . Wenn der motor warm wir lockert sich dann die schelle der ansaugstutzen und wir dann nicht mehrbrichtig dichbwegen den beschädigungen?

Kann man da noch was machen

 

Hier ein bild, so sehen alle stutzen aus wie diese eine.

20210408_135045.jpg
20210408_135052.jpg
20210408_135045.jpg
Ähnliche Themen
17 Antworten

Diese Gummies schrumpfen schon mal im Laufe der Jahre. Du musst dich vergewissern dass sie richtig auf den Stutzen sitzen. Die Schellen sollten mittig der Schraube ein Röhrchen haben. Das kannst du entfernen. Dann kannst du die Schellen etwas fester spannen. Zur Not gibts aber auch Ersatz für die Ansaugstutzen auf dem freien Markt ab etwa 20 €

Themenstarteram 8. April 2021 um 12:55

Heisst das mann kann nich mit denen hier fahren?

Klar, wenn du sie dicht bekommst

Ich denke nicht das du die Ansaugstutzen nicht auf dem freinen Markt bekommst, aber das Motorrad dürfte in Etwa 30

Jahre alt sein, und wenn das noch die ersten sind,dann sind die Steinhart. Bestell dir bei Honda neue und dann läuft die Kiste wieder.

Bei Honda kostet einer locker nen Fuffi. Wenn sie lieferbar sind. Also bleibt nur Zubehör, falls du sie neu machen willst. Da muss doch ne Bezeichnung draufstehen. Oder du gibtst mal ein paar Daten bekannt. Baujahr und Leistung.Und du hattest sie auch richtig montiert? Da steht z.B. "up" drauf , achte also auf die Einbaulage.

Sind sie spröde, kannst du sie mal über Nacht in Weichspüler einlegen. So bekommt man auch Fensterdichtungen geschmeidig. Und beachte meinen Tipp mit der Schelle.

Themenstarteram 8. April 2021 um 15:50

Habe mir für 26 eur neue bei ebay bestellt, sind zwar nicht die orginalen, aber die sind wenigstens neu und werden ihren zweck schon erfüllen.

Werde die dann drauf machen und gleich den vergaser synchronisieren und warscheinlich noch die ventile einstellen lassen, damit das alles seine richtigkeit hat.

Solche günstigen Ansauggummis gibt es auch für die Boldor.

Hab ich auch mal gekauft...und bitter bereut!

Schlechte bis gar keine Passgenauigkeit und dünnere Wandstärke. Die Gummis waren für die Tonne!

Seit dem kauf ich nur noch originale Ansauggummis!

Wenn du Ventile einstellst, tue dies vor dem Synchronisieren. Nur so als kleiner Tipp.

Themenstarteram 8. April 2021 um 19:37

Habe die jetzt mal bestellt , mal schauen ob die was taugen

https://www.ebay.de/.../252775293814

Themenstarteram 8. April 2021 um 19:38

Zitat:

@dirty-harry0_2 schrieb am 8. April 2021 um 19:11:48 Uhr:

Solche günstigen Ansauggummis gibt es auch für die Boldor.

Hab ich auch mal gekauft...und bitter bereut!

Schlechte bis gar keine Passgenauigkeit und dünnere Wandstärke. Die Gummis waren für die Tonne!

Seit dem kauf ich nur noch originale Ansauggummis!

Von wo hastvdubdenn deine bestellt gehabt?

Die Billigdinger hatte ich damals auch über die Bucht gekauft. Wie der Anbieter hieß, weiß ich nicht mehr.

Aber das Angebot war verlockend: Ca. 25% vom Originalpreis.

Aber wieder bestätigt: Wer billig kauft, kauft 2x :-( .

Wenn die auf dem Bild auch geliefert werden, dann passen die nicht. Nimm Original die sind zwar teurer, halten aber länger und passen dann auch.

Themenstarteram 8. April 2021 um 20:06

Zitat:

@Bauernopfer schrieb am 8. April 2021 um 21:53:42 Uhr:

Wenn die auf dem Bild auch geliefert werden, dann passen die nicht. Nimm Original die sind zwar teurer, halten aber länger und passen dann auch.

Jetzt ist zu spät habe die schon bestelltbund bezahlt.

 

Sehen den orginalen sehr ähnlich, ich hoffe die werden passen.

 

Die Bezeichnung stimmt. Geiwiz aus Wuppertal. Auch nichts unbekanntes. Warum sollen die Teile schlechter sein wie die von Tourmax? Honda selbst baut doch gar keine Ansaugstutzen. Zu,mal die über Honda wohl gar nicht mehr lieferbar sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Ansaugstutzen Defekt Honda CBR 600 F PC23