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Ansaugtemperatur Luftmassenmesser zu hoch
Hi Zusammen,
die Ansaugtemperatur bei meinem V70 2 ist zu hoch. Außentemperatur liegt bei 17 Grad und die Ansaugtemperatur liegt bei 60 Grad.
Den Sensor (Denso) habe ich bereits gereinigt. Hat aber nicht wirklich was gebracht.
Ein neuer Sensor von Pierburg hat leider auch nichts gebracht.
Fehlerspeicher habe ich natürlich auch jedesmal zurückgesetzt.
Hat jemand noch eine Idee?
Könnte er irgendwo Luft ziehen? Oder was anderes?
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21 Antworten
Hat der nicht auch ne Klappe für die Kaltluftvorwärmung im Luftfilterkasten?
Ähmm blöde Frage... Wie soll denn das aussehen?
Ich hab 2 Kabel am Luftfilterkasten. Also zwischen Luftfilterkasten und Sicherungskasten.
1 geht hinter der Drosselklappe rein
Ist das besagte Klappe unter dem Luftfilterkasten?
Der Ansaugstutzen war nicht richtig zusammen. Vielleicht war es das?! Ich mess morgen noch einmal.
Ja, das ist sie
Die bleiben manchmal hängen.
Ich habe die Klappe rausgeschmissen und gegen den Ansaugschlauch vom Turbo getauscht.
Musst dann nur den einen Schlauch zum Luftfilterkasten blind setzten und schon bist du fertig.
Muss ich am Elch meiner Frau auch noch machen.
Wie kriegt man das Ganze zerstörungsfrei raus?
Grüße Markus
Das ist alles nur gesteckt.
Den kleinen Schlauch an der Unterdruckdose der Klappe musst du denn dicht setzen.
War bei mir eine Arbeit von knapp 15 Minuten
Dachte ich auch. Hatte versucht, die Unterdruckdose abzuhebeln aber aufgehört, weil ich Sorge hatte, was abzubrechen.
Ich habe sie aufgemacht um mal zu schauen
Dabei sind mir alle Haltenasen abgebrochen, nach 20 Jahren ist das Plastik einfach zu hart.
Meine Klappe stand so, dass sie die Luft zum großen Teil vor dem Krümmer angesaugt hat.
Da hat sich auch nicht wirklich was bewegt.
Nach dem Umbau kam mir der Motor nicht mehr ganz so zugeschnürt vor.
Die Haltenase sehen bei mir auch schon ziemlich alt und hart aus.
Kann man dir Klappe wieder gangbar machen? Ist das nur gesteckt? Sieht bei mir so aus als ob da eine Schlauchschelle fehlen würde. Oder ist da keine zwischen Ansaugstutzen und dem Klappenschlauch?
Also bei mir war alles nur gesteckt und durch kleine Haltenasen fixiert
Ich habe noch ein paar Fotos der ausgebauten Teile gefunden
Zitat:
@Elchfreund89 schrieb am 27. März 2021 um 06:53:08 Uhr:
Dabei sind mir alle Haltenasen abgebrochen, nach 20 Jahren ist das Plastik einfach zu hart.
Das meinte ich.
War nur nicht sicher, ob ich irgendwas falsch gemacht habe.
Die Klappe steht bei uns genauso.
Werde dann nochmal etwas beherzter rangehen :-)
Grüße Markus
Du kannst ja mal mit dem Mund Unterdruck auf die Dose geben.
Bei mir hatte sich da dann nichts mehr bewegt.
Und der Ansaugschlauch vom Turbo hat 20 Euro in der Bucht gekostet
Hab ich schon probiert. Sitzt fest. Ich schaue mal nach dem Turbo Schlauch
Welche Teilenummer hat der Schlauch denn?
Und welche Ansaugtemperatur ist normal für 170ps Benzin ohne Turbo? Im Augenblick zeigt er mir 45grad an.