Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Anschaffung 125i Cabrio - Was haltet ihr davon?

Anschaffung 125i Cabrio - Was haltet ihr davon?

BMW 1er E88 (Cabrio)
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 10:18

Hi Leute,

ich plane im Frühjahr die Anschaffung eines 1er Cabrios als Zweitwagen und bin auf diesen hier gestoßen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was haltet ihr davon?

Hat jmd vll schon mal was bei diesem Händler gekauft?

Wäre für sämtliche Antworten dankbar.

Gruß

Matze

Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin!

Liest sich doch ganz gut.

Preis/Leistung stimmt glaube ich.

Ich finde die Farbe "Silber" bloß recht langweilig.

In schwarz wirkt er besser. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Zum Motor kann ich nix sagen. Bin ich noch nicht gefahren.

Aber mein 135i läuft wie Sahne...

Viel Spaß beim Probefahren!

Viele Grüße!

Grundsätzlich sieht das Angebot gut aus.

Was mich sehr stören würde wäre allerdings die fehlende Sitzheizung trotz Vollleder. Das gab es so in Deutschland nicht-es handelt sich also offensichtlich um ein Importfahrzeug, was evtl noch andere Ausstattungsunterschiede haben könnte.

Hallo,

sieht gut aus, das 1er Cabrio ist eine Empfehlung wert (habe ein 118iA Cabrio). Die Interieurleisten in Pappelmaser grau habe ich auch und finde es optimal passend zur schwarzen Innenausstattung (nicht so grell wie Alluminium). Sportsitze sind sowieso ein Muß und Radio Prof mit HiFi-System sind im 1er Cabrio auch sehr gut (habe ich auch). Nicht zu vergessen das M-Lenkrad etc.

ciao olderich

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 12:01

Hi,

danke schon mal soweit für die Antworten.

Ja das mit der Sitzheizung stört mich schon etwas. Sollte ein Cabrio eigentlich schon haben.

Die Farbe silber finde ich nicht so schlimm, schwarz wäre mir zwar auch etwas lieber aber im Verhältnis zur EZ, Ausstattung und den KM habe ich preislich eigentlich nichts anderes gefunden.

Ob es sich um ein Importfahrzeug handelt, werde ich auch erstmal erfragen, möchte ich eigentlich nicht unbedingt fahren.

Bin natürlich für weitere Antworten, vergleichbare Fahrzeuge und Kritiken offen ;-)

Grüße

Ich habe keine andere Erklärung für die fehlende Sitzheizung.

In deutschen BMWs gibts es normalerweise keine Vollledersitze ohne Sitzheizung. In anderen Ländern hingegen schon, meine Eltern fahren einen italienischen mit Vollleder-Sportsitzen ohne Sitzheizung. Das ist selbst mit der verbauten Standheizung nicht gerade optimal...

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 16:12

Hab nun die Bestätigung vom Händler bekommen, dass es sich um einen Wagen aus den USA handelt.

Kann mir jmd was dazu sagen ob die Modelle z.B. eine Hohlraumversiegelung haben usw?

Würde den Wagen zwar eh nur im Sommer fahren aber wäre trotzdem sinnvoll ;-)

Umgerüstet scheint er mir ja schon zu sein (Tacho, Scheinwerfer usw)

Grüße

Ich könnte mir Unterschiede bzgl Bremse und Kühlung vorstellen. Häufig wird in den USA eine kleinere Bremsanlage verbaut oder z.B. ein Öl- oder Getriebekühler eingespart, den man vor allem auf dem "German Motorway" benötigt. ;)

Evtl ist der auch Vmax-begrenzt...ich habe 210km/h im Sinn.

Normalerweise dürfte das dann auch kein 125i sein, sondern ein 128i...der hat drüben 231PS statt 218PS.

Moin,

na der Preis ist ja mal echt heiss! Ansonsten musst du wohl für einen deutschen ähnlichen Alters und Laufleistung mal eben wenigstens 4.000 mehr hinlegen. Wenn es denn noch ein Navi und und die Sitzheizung sein darf, kannst du schon mal an 28-29t€ denken.

Hast du schon mal daran gedacht, dass ein USB- Anschluss für das HiFi System nett wäre, muss man nicht mit tausend CD´s jonglieren! Ich hatte vorher auch Radio Prof. mit USB, da bekommst du einen Drehwurm beim Album suchen. Die Anzeige im Radio zeigt nämlich nur 2 Lieder/Alben an und schnell scrollen- ist nicht! Es ist ein Quantensprung in der Bedienung mit dem I- Drive Controller. Schnell, präzise- Super!

P.S.

Mein 125i steht im Frühjahr auch zum Verkauf. EZ 05/09, 32.000km, schwarz, Leder schwarz, Navi Business, USB usw.

Bei Interesse gerne näheres per PN.

 

Ich bin bei USA Importen immer dann skeptisch, wenn etwas getauscht wurde was eigentlich nicht getauscht werden musste. Warum wurden die Scheinwerfer getauscht? Evtl Unfall? Das gleiche mit der Tachoeinheit. evtl gleich noch den Km-Stand gedreht? hmm...schwierig das alles bei nem Import nachzuvollziehen (selbst mit einem Carfax Report). Gedrosselt scheint dieser nicht zu sein, da das Sportpaket verbaut ist. Leder+Cabrio ohne Sitzheizung wäre aber auch für mich no-go.

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 11:21

@rebel X

Ja da hast du recht, eine Historie wirst du bei Re-Importen leider nicht haben.

Das ist auch ein weiterer Grund warum ich dem Ganzen nicht so wirklich über den Weg traue.

Zudem steht der 1er auch schon relativ lange im Netz und zu dem Preis - Leistungsverhältnis ist er einfach top, weswegen es micht wundert das ihn sich noch niemand geholt hat.

Das mit der fehlenden Sitz- Standheizung stört mich zwar schon etwas aber da ich ihn nur im Sommer fahren würde, könnte ich es verkraften.

@Pulpator

Ja ein USB Anschluss wäre nicht schlecht da hast du recht, aber ich meine bei dem Preis könnte ich mich mit CDs anfreunden ;-)

Hast auch ne PN :-)

Gruß

am 29. Dezember 2011 um 12:21

Hallo,

Die Farbe ist doch egal . Vom wieder Verkaufswert gesehen sogar besser , das Silber neutral und zeitlos ist wie auch die Farbe schwarz . Mein Coupé ist weis , da es zurzeit sehr viele in weis verkauft werden . Langweilt es mich und lasse ihn nächste Woche foliieren .

Aber mein Problem ist das in 4 Jahren keiner mehr ne weiße Karte haben möchte .

am 29. Dezember 2011 um 16:25

Hallo Matze,

preislich billig, ja. Aber ist das immer alles? Wie ist es mit der Vorgeschichte des Fahrzeugs? Unfallfrei? Wer hat im Amiland das Scheckheft abgestempelt? Wurden diese Arbeiten auch durchgeführt? Kann Dir keiner bestätigen.

Ich möchte Dir das Auto nicht vermiesen, aber sei vorsichtig. Wenn Du diesen nicht nimmst, bleib unbedingt an einem 125i dran, die helle Freude der Motor.

Gruß

Lutz

PS: Bei gebrauchten geht schlecht: "Ich hätte gern diese bestimmte Farbe". Wenn es nicht eine absolute "geht gar nicht" Farbe ist, las Dich nicht vom Auto abbringen. Ich habe auch silber (Vorführwagen), leb ganz entspannt damit.

ich würde für so einen Preis wirklich die Finger davon lassen und lieber etwas drauflegen, aber ein Fahrzeug mit einer reinen Historie zu haben.

Anfangen tuts schonmal mit dem Motor: in den USA gibt es keinen 125i, sondern nur den 128i PS und 135i als Cabrio. Gut die PS-Zahl mit 234PS stimmt im Angebot, aber die Motorenbezeichnung schonmal nicht - spricht nicht für Seriösität.

Desweiteren wie schon angesprochen keine Chance die Fahrzeughistorie nachzuvollziehen.

Und bei einem Händler, dessen Verkaufssprachen Deutsch, English, Român?, Slovenš?ina, (russisch)?????????, (kenn ich nicht) P?????? sind, würde ich schonmal definitiv nichts kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Anschaffung 125i Cabrio - Was haltet ihr davon?