ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Anschaffung einer Alarmanlage

Anschaffung einer Alarmanlage

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 16:46

Hab mir mal Gedanken gemacht mir eine Alarmanlage zuzulegen, habe aber keinerlei Ahnung von Alarmanlagen!

Also so n Schnickschnack wie Sprachausgabe will ich auf keinen Fall haben, aber eine Bereitschaftsquittung; also bei einschalten/ausschalten 2mal piepen(muss auch net unbedingt sein), auf jeden Fall aber Blinkerquittung!

Des Ding kann zwar schon was kosten, sollte aber noch, wenn möglich, in einem finanziell annehmbaren Rahmen liegen!

Und selbstverständlich dafür sorgen, dass meinem Auto nix verheerendes passiert!

Was habt ihr denn für welche bzw.welche könnt ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Februar 2003 um 16:59

alarm bei ebay

 

habe mir eine alarmanlage von ebay mit zv für 70 bis 80 € geholt ist echt super, kannst du laut und leise auf und zu schliessen, alllerdings ist der anschlussplan denn er für den e36 dabei gibt nicht ganz korrekt, aber wenn du sie holen solltest dann, kannst du mir ja ne pn schreiben, dann gebe ich dir die klemmenbelgung.

suche mal unter den verkäufer: Topline-Carparts

am 9. Februar 2003 um 17:54

www.carguard.de

 

alles babei was man braucht blinkerquitierung/ton quitierung an ausschaltbar

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 19:08

Also ich hab jetzt grad mal bei www.carguard.de geguckt!

Die Pentagon-Beschreibung hört sich ja echt sehr vertrauenserweckend(was für ein wort!) an! Is ja echt alles drin!

Ich denke mal das die Standard-Ausführung(die ja schon sau-mässig vollgestopft is) ausreichend is, obwohl ich mich mit dem Neigungssensor der Professional-Ausführung auch anfreunden könnte!

Kann ich die auch einzeln mitbestellen?

Preis für die Standard is genau des, was ich mir vorgestellt hatte!

Denke mal, dass die gekauft is!

Nochwas, in der Beschreibung steht drin, dass die innenbeleuchtung dann mit Alarmanlage verzögert ausgeht! Aber des hab ich doch schon! Kann es da net passieren, dass sich da die Software vom Auto und die von der Anlage in die Quere kommen; oder bleiben die Fahrzeugspezifischen Funktionen erhalten?

am 10. Februar 2003 um 4:32

HIHO

 

man kann dort so alles zusätzlich dazukaufen

und mit dem innenlicht kan ich dich beruhigen hab ja auch ne carguard drinn und es ist alles ok innenlicht geht auch an bzw aus

Einbau/Anleitungen

 

Hallo Leute,

ich würde mich auch für so ne Carguard interessieren.

Wie ist denn der Einbau (Einfach/Schwehr??). Kann man die Einbauanleitung irgendwo herunterladen??

Gebt mir bitte mal ein paar Infos wie Ihr das Ding eingebaut habt??

Gruss HECO0815

am 10. Februar 2003 um 8:00

und welche Anlage war das, wo du auch noch den Motor per Funk starten kannst??

die Carguardteile warens glaub nich - oder?

zum Beispiel bei clifford ... avantguard 4, das megateil mit rundumsorglos Paket ... :-)

habe mir auch eine besorgt (und noch nich eingebaut)

ist sone clifford mit allem schnickschnack =(

wenn ihr geil aufs kabellegen seit holt euch auch das teil! alleine die Sensoren für innenraum, Motorhaube, Kofferraum wird nen spass werden fürchte ich. diesen Motorstarter werde ich mal nicht anschliessen (wie soll das mit der Serien EWS denn auch hinhauen ?!?)

aber wiegesagt: bei dem Kabelsalat im Karton kriege ich jetzt schon übelkeitsanfälle

mfg

Hallo,

ich will ja nicht destruktiv wirken, aber macht ne Alarmanlage eigentlich irgendeinen Sinn? Ich glaub kaum, daß da irgendjemand auf der Straße wirklich tätig wird, wenn ein Dieb ein "alarmanlagengeschütztes" Auto aufbricht. Die gucken höchstens alle interessiert...

Hab letztens ein Bericht im TV über so eine Art Nebelbombe gesehen, die IM Auto hochgeht, wenn der Wagen geknackt wurde. DAS halte ich für sinnvoll, weil dadurch das Fahren unmöglich gemacht wird!

Hallo,

eine www.carguard.de habe ich mal in einen Peugeot 306 verbaut! Damals hieß die aber noch anders...

Eine von Conrad in einen Polo.

Die von www.carguard.de geht heute noch. Die im Polo war schon 2mal eingeschickt und liegt jetzt im Keller.

Wenn du alles anschließt ist der Aufwand für einen Gelegenheits-Tüftler immens. 2-3 Tage gehen schon drauf. Jeh nach dme wie gut du dich mit dem Abnehmen der Verkleidung und so aus kennst - Kabel in den Inneraum/Motorraum ziehen ist auch kniffelig. (Kommt halt drauf an ob du es ordentlich machen willst ;-) )

Übrigens die Frage von "FallenSilence": Für die Carguard gibt es eine Schnittstelle um auch den Motor zu starten... hab ich aber nicht gemacht - stell dir mal vor du vergisst den gang raus zu nehemen :-))

CU

Der Fedi

der vorteil os das meiner zZt voll demontiert in der Werkstatt steht und auf seine komplettlackierung wartet =)

muss vorher noch die paar umbaumaßnahmen fertigstellen dann kriegt er nen neuen Lack & dann kommt die Alarmanlage. Im Notfall turnt da ja noch nen Meister rum der nen plan von elektronik hat!

aber erstmal selber basteln bis der Zeitpunkt kommt wo die Schraubendreher in die Ecke gefeuert werden =)

Viel Spass beim basten ...

hab mir mal einen abgebrochen als ich ein Blinker-Modul in einen E39 bauen wollte.

Hinten im Kofferraum an die Blinkerkabel angeschlossen und was hat geblinkt ... natürlich nur die hinteren :)

Am einfachsten ist wahrscheinlich eine original BMW DWA...

Ach ja: Die EInstellung des Inneraum-Radar-Sensor bei der Carguard und des Ultraschall bei der Conrad (o.ä) war echt sch...

Radar ist aber besser!

Zitat:

Am einfachsten ist wahrscheinlich eine original BMW DWA...

Habe mir die original BMW DWA geholt aber leider

keinen blassen schimmer wie ich die Einbauen soll

(musst echt sau viele Leitungen auftrennen um die

DWA reinzubekommen (so um die 30, 40).

Gruß

ASN

Zitat:

Ich glaub kaum, daß da irgendjemand auf der Straße wirklich tätig wird, wenn ein Dieb ein "alarmanlagengeschütztes" Auto aufbricht. Die gucken höchstens alle interessiert...

In Deiner Beobachtung stimme ich Dir zu. In deutschen Grossstädten gehen täglich Hunderte von Alarmanlagen grundlos los (vor allem im Sommer), und keinen kümmert's.

Dennoch glaube ich - und hier werde ich mal bewusst irrational - dass eine Alarmanlage trotzdem abschreckt! Der Dieb bräuchte zwar keine Angst zu haben, aber ich glaube, er kriegt sie trotzdem! Schliesslich steht ein Dieb unter immensem Stress, und allein das Gefühl, dass jemand "interessiert" gucken könnte, ist sicherlich nicht so einfach zu unterdrücken.

Ich glaube ausserdem, dass die Polizei um einiges stärker interessiert gucken wird als die Passanten. Eine Alarmanlage ist ja ohnehin nicht dafür erfunden worden, dass die Passanten in wilder Aufruhr auf den Dieb einschlagen und ihn am Autoklau hindern.

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Anschaffung einer Alarmanlage