1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. anschaffung eines chryslers 300 c aus amerika

anschaffung eines chryslers 300 c aus amerika

Chrysler
Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 20:10

hallo,

hab einen chrysler 300c aus miami in aussicht(3,5,v8)

viele haben mir etwas "angst"gemacht und meinten,der wuerde hier gar keine gruene umweltplakette kriegen,ausserdem sei der amerikanische standard ein ganz anderer als der europaeische,was autos angeht-naemlich ein schlechterer.ausserdem hat der wagen 22zoll felgen,was bei winterreifen enorm viel kosten wuerde,und dadurch wuerde er auch ganz hart auf der strasse liegen.

?????hat jemand erfahrung mit chryslern aus amerika?

anja

Ähnliche Themen
14 Antworten

also... erstens ist der 3.5 kein v8 sondern ein 6-zylinder... zweitens tauscht man in der regel nicht nur die reifen sondern die kompletten raeder, da kannst du mit sicherheit auch 17 oder 18 zoeller nehmen.

was das abgasverhalten angeht gibt es meines wissens nicht viele moeglichkeiten:

- du laesst ein abgasgutachten (o.ae.) anfertigen, kostet in schweinegeld.

- du laesst den wagen ohne abgasgutachten zu und wirst in die schlechteste schadstoffklasse eingestuft. zahlst den teuersten steuersatz und bekommst natuerlich keine gruene plakette

- du hast viel glueck und laesst dir die papiere von jemandem ausstellen, der bereits ein abgasgutachten hat anfertigen lassen und sich mit der geschichte gut auskennt. kostet natuerlich auch bissi was...

bei den derzeitigen preisen fuer gebrauchte 300c glaube ich nicht, dass sich ein import eines gebrauchten lohnt... zumal bei der einfuhr noch 12% zoll (?) plus die mehrwertsteuer hinzukommt... probleme mit ersatzteilen wird es weniger geben... eher damit, dass du mit sicherheit einige sachen fuer die zulassung in deutschland umbauen lassen musst. aber dazu hat es hier bestimmt auch schon einen fred gegegeben. ansonsten wuerde ich mich an deiner stelle in den chrysler-foren des www danach erkundigen.

Hello,

bin auch grad am gucken, aber in Deutschland ( wg. Wirtschaft und so :-) )

Guck mal ins Chrysler-forum.de

Aber ein 3,5 ist eigtl. noch ein 6 Zylinder.

Wenn die Dinger aus Ami-Land kommen, müssen sie umgerüstet werden, weiß nicht ob sich das bei dem aktuellen Dollarkurs lohnt.

sorry freak 888 war langsamer als du :-)

Auch BMW und Chrysler 300c interested? :-)

ne, habe den 300c 5.7 mal als firmenwagen gehabt und muss leider sagen, dass ich mir diesen nicht kaufen wuerde, da ich von der verarbeitungsqualitaet und der materialanmutung absolut nicht begeistert bin. das leder ist eher ein kunstleder, die kunststoffe sind alles andere als hochwertig... das lenkrad fing um die knoepfe herum bereits nach wenigen tausend kilometern an sich aufzuloesen... der motor war natuerlich eine granate, allerdings an der tanke nur mit firmen-tankkarte zu ertragen *lach*. langsam fahren mit dem auto schien mir fast unmoeglich, da dieser gierig am gas haengt.. der 3.5er ist im vergleich eine kruecke, der zieht absolut nicht die wurst vom brot und quaelt sich um auf seine hoechstgeschwindigkeit zu gelangen. habe diesen mit ach und krach auf 210 gebracht... angesichts des grossen hubraums nicht gerade eine glanzleistung...

ich denke mal, dass der diesel eine gute option fuer dieses waegelchen ist, obwohl ich diesen selber noch nicht gefahren habe. von der optik ist der 300c mal etwas anderes in diesem einheitsbrei von fahrzeugen in der gehobenen mittelklasse.

ich fuer meinen teil bleibe lieber den altbewaehrten deutschen autobauern treu und liebaeugel eher mit einem cls oder 6er bmw, die mittlerweile ja auch erschwinglich geworden sind... fahre mittlerweile nichtmehr so viel (ca. 5.000km p.a.) daher ist so ein leckerer 8-zylinder sicherlich auch auf meinem "wunschzettel".

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Freak888

also... erstens ist der 3.5 kein v8 sondern ein 6-zylinder... zweitens tauscht man in der regel nicht nur die reifen sondern die kompletten raeder, da kannst du mit sicherheit auch 17 oder 18 zoeller nehmen.

was das abgasverhalten angeht gibt es meines wissens nicht viele moeglichkeiten:

- du laesst den wagen ohne abgasgutachten zu und wirst in die schlechteste schadstoffklasse eingestuft. zahlst den teuersten steuersatz und bekommst natuerlich keine gruene plakette

- du hast viel glueck und laesst dir die papiere von jemandem ausstellen, der bereits ein abgasgutachten hat anfertigen lassen und sich mit der geschichte gut auskennt. kostet natuerlich auch bissi was...

bei den derzeitigen preisen fuer gebrauchte 300c glaube ich nicht, dass sich ein import eines gebrauchten lohnt... zumal bei der einfuhr noch 12% zoll (?) plus die mehrwertsteuer hinzukommt... probleme mit ersatzteilen wird es weniger geben... eher damit, dass du mit sicherheit einige sachen fuer die zulassung in deutschland umbauen lassen musst. aber dazu hat es hier bestimmt auch schon einen fred gegegeben. ansonsten wuerde ich mich an deiner stelle in den chrysler-foren des www danach erkundigen.

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 15:37

ja,bin halt frau...also,raeusper...dann ist es wohl nur ein v6.

anyway,ich lasse ihn ueber einen haendler aus hannover besorgen,der mit us autos handelt.

er will mit allem drum und dran 17000euro fuer den wagen,baujahr 2004,34000miles.er macht ihn komplett fertig,mit allen umruestungen,die fuer deutschland erforderlich sind.da dachte ich,das ist doch ein guter preis,oder?

die deutschen chrysler(werden die eigentlich auch in den staaten gebaut???)sind da eben doch um einiges teurer....

und es ist doch sooooooooo ein geiles auto....:-))))))))

Zitat:

Hab letzten Samstag in einem gesessen. Möchte wenn, dann den Diesel oder den Hemi aber dann mit Gas.

Bei den Ledersitzen hast du Recht, im Vergleich zu meinem BMW, kannst die knicken.

Der Hemi ist wirklich interessant wg. dem Motor.

Zitat:

Original geschrieben von bond chrysler

ja,bin halt frau...also,raeusper...dann ist es wohl nur ein v6.

anyway,ich lasse ihn ueber einen haendler aus hannover besorgen,der mit us autos handelt.

er will mit allem drum und dran 17000euro fuer den wagen,baujahr 2004,34000miles.er macht ihn komplett fertig,mit allen umruestungen,die fuer deutschland erforderlich sind.da dachte ich,das ist doch ein guter preis,oder?

die deutschen chrysler(werden die eigentlich auch in den staaten gebaut???)sind da eben doch um einiges teurer....

und es ist doch sooooooooo ein geiles auto....:-))))))))

wenn du mich fragst: finger weg von diesen autos... eine ami-kutsche, die vier jahre auf dem buckel hat mit nur 34.000 mls... die fahren dort zum baecker 20km... zu 90% sind die tachos manipuliert sprich runtergedreht worden. da die dinger aus uebersee kommen ist das sehr beliebt und kann auch sehr selten nachvollzogen werden. fuer 17.000 bekommst du auch ein "deutsches" auto sprich, einen 300c, der von einem deutschen vertragshaendler ausgeliefert wurde.

Also wenn Du schon 17000 Euro ausgeben möchtest, dann nimm doch lieber so etwas hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bevf4xp2swg4

Der wäre sogar jünger und der Preis ist sicherlich auch noch verhandelbar. Ausserdem hast Du hier ein europäisches Modell, d. h. mit Kilometertacho u.s.w.

Dein Importfzg. ist völlig überteuert.

Hallo bond chrysler,

also das Angebot welches du von dem Händler aus Hannover hast ist zu teuer!

Für dieses Geld bekommst du einen "regulären" aus Deutschland!

Das Problem bei Fahrzeugen aus den Staaten ist, dass du keinerlei Garantie oder Gewährleistungsansprüche hast! Das angebotene Fahrzeug ist zwar schon ausserhalb der Herstellergarantie, jedoch hast du bei einen über einem deutschen Händler noch die ein oder andere Kulanzregelung!

Deutsche Fahrzeughändler müssen eine Gebrauchtwagengarantie mitgeben!

Das US Fahrzeug hat wahrscheinlich keinerlei Rostschutz!

Ich würde dir vom 3,5L V6 abraten! Der hat, wie schon von einem Vorgänger erwähnt zu wenig Leistung! Der 5,7 V8 verbraucht nur unwesentlich mehr bei viel mehr Fahrspass! Darft aber nicht vergessen, das ist kein Kleinwagen! 340 PS haben hunger!

Übrigens: Der 300c wird NUR in den Staaten gebaut. Jedoch läuft der für Europa von einem gesonderten Band. Also gleich so, wie es die Vorschriften wollen!

Was das Abgasverhalten angeht, sind die auf dem aktuellsten Stand.

Ich selbst fahre einen 5,7 V8. Mit der Verarbeitungsqualität bin ich voll zufrieden. Meiner Meinung nach ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Der Diesel soll auch nicht schlecht sein, habe ich aber leider auch noch nicht gefahren! Bin halt der Meinung Ami, nur mit V8!

Gruß

Hallo beisammen,

Dachte der 300C für Europa wird von Magna Steyer in Österreich produziert.

Oder ist das inzwischen anders?

Grüße, Dr. Benz

Kann sein, dass er mittlerweile dort gebaut wird!

Ich hatte meinen direkt als Direktionswagen von Daimler-Chrysler in Berlin gekauft. Hergestellt wurde er im Juli 2007 in Michigan und die Papiere wurden auch dort ausgestellt...................

Ist heutzutage gar nicht mehr so einfach herauszukriegen wo welches Auto gebaut wurde....

Gruß und schöne Weihnachten...

Man da wird wieder was zusammengeschustert. Also der 300C wird mal grundsätzlich in Canada gebaut und nicht in den USA. Dann wird der Diesel in Österreich bei Magna Steyer gebaut. Teilweise werden in Österreich auch Benziner gebaut. Das weiß ich nicht ganz genau. Ob und welchen Unterschied es zw. den US und Euro Modellen gibt, wird oft in den Foren diskutiert. So ganz einig ist man sich da nicht!

Dann muss der Händler keine Gebrauchtwagengarantie dazu geben. Das einzige was er muss ist eine 24 Monatige Gewährleistung geben (die sich auf 12 Monate verringern lässt). Unterschied zw Gewährleistung und Garantie kann jeder selber googlen...

OK, da haben wir wohl alle was gewusst und irgendwie doch nicht......

Das mit der Gebrauchtwagengarantie habe ich nicht so ganz richtig geschrieben! Selbstverständlich muss der Händler die nicht mit geben, wird er zum Selbstschutz aber normalerweise tun!

Ich habe jetzt noch mal nachgesehen. Mein 300c wurde in Canada gebaut, die Papiere wurden in Auburl Hills, Michigan ausgestellt.

Habe da mal eine Pressemeldung die uns alle schlauer macht mit angehängt.

Schöne Feiertage an alle...

Deine Antwort