ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Anschaffung eines Firmenwagen und Fragen zum Preis

Anschaffung eines Firmenwagen und Fragen zum Preis

Themenstarteram 30. April 2010 um 11:39

Hallo,

ich muss recht Kurzfristig ein neues Fahrzeug für meine Firma anschaffen. Ich bräuchte jetzt ein bisschen Hilfe wo ich beim Preis ansetzten kann.

Ich habe mir ein Fahrzeug ausgesucht und es mich würde nun Interessieren, wo ich bei denn Verhandlungen ansetzten kann.

Es Handelt sich um einen Dienst bzw. Jahreswagen der BMW AG. 520d Touring aus 09.10.2009 mit ca. 24tkm

Das Fahrzeug hat an Ausstattung.

Carbonschwarz metallic, Leder Dakota schwarz/schwarz, Automatic Getriebe, Seitenairbag für

Fondpassagiere, Alarmanlage, Dachreling, Interieurleisten Aluminium Pentan, Panorama Glasdach,

Sonnenschutzrollo für hintere Türseitens, Innen- und Außenspiegel automatisch abbl, Innenspiegel

automatisch abblendend, Getränkehalter, Skisack, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Lordosenstütze

für Fahrer und Beifahrer, Ablagenpaket, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für

Fondsitze, Fernlichtassistent, Scheinwerfer-Waschanlage, Park Distance Control (PDC), Xenon-Licht

für Abblend- und Fernlichtfu, Klimaautomatik mit erweitertem Umfang, Geschwindigkeitsregelung mit

Bremsfunkti, Lichtpaket, USB-Audio-Schnittstelle, Navigationssystem Professional, BMW Assist -

Verkehr VI+. Notruf. Auskun, Internet, Erweiterte BMW Online Information, BMW Online - E-Mail und

Adressen. Parkpl, Spracheingabesystem, M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M Aerodynamikpaket,

Shadow Line. hochglänzend, Dachhimmel anthrazit. Individual, Edition Sport, LM-Räder,

Sorry wenns ein bisschen unübersichtlich ist

Kosten soll der wagen 42500 inkl. Steuer

Was sagt ihr zu diesem Preis und wo könnte man beim Verhandeln ansetzten. Ich würde mich über ein paar Tipps und Einschätzungen sehr freuen.

Die Sache ist etwas dringend, da ich Montag das Fahrzeug ansehen werde und evt. direkt kaufen werde.

Grüße vom C70 Treiber

 

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 30. April 2010 um 13:41

den finde ich teuer.

am 30. April 2010 um 14:02

Ich mache mir nicht die Mühe, den LP zu ermitteln, aber mit der relativ hohen km-Leistung wäre 35 % Abschlag auf den LP i. O. - alles andere wäre mir zu teuer.

Nur als Beispiel (ich weiß, dass Beispiele manchmal hinken, aber trotzdem): Ich habe 2003 einen 530d E39 gekauft (7.000 km, 9 Mon. alt - zu dem Zeitpunkt war der E60 gerade vorgestellt), der lag bei 38 % unter LP.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Themenstarteram 30. April 2010 um 19:00

Also der Listen NP liegt bei 63200 Euro laut Händler das Fahrzeug hätte auch ein Jahr Euro Plus Garantie inkl.

Somit läge er ca. 30 Prozent unter NP, aber da sollte doch schon noch mehr gehen oder? Bei Volvo kann ich die Preise recht gut einschätzen, aber bei BMW tue ich mir da schwer.

am 30. April 2010 um 19:59

Ich habe mir 2009/04 einen 525D mit ähnlicher Ausstattung/km - aber 20 Monate alt (Bj. 2007/07) gekauft: 27 T€ - war ein guter Preis (denke ich)

-zum 520: der 525 läuft ruhiger und ist im Verbrauch auf Strecke nicht durstiger

-die Euro+ Garantie ist nur ein Verkaufsargument, bei mir hat die Niederlassung das Geld für eine kl. Reparatur von mir kassiert - echt kleinlich

- suche mit Geduld und Zeit, es gibt immer wieder gute Angebote

am 30. April 2010 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von laemmerzahl

-die Euro+ Garantie ist nur ein Verkaufsargument

Das halte ich schon für eine gewagte Behauptung. Als ich vor einigen Jahren einen Turbolader-Schaden hatte, war ich damals froh, dass ich - in meinem Fall als Anschlussgarantie - die Europlus abgeschlossen hatte ... In meinem Fall habe ich dadurch einige Tausender erspart - der :) hatte seinerzeit rund 3.000 € mit Europlus abgerechnet, da der Dieselkat durch Ölaustritt auch hinüber war.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Themenstarteram 30. April 2010 um 20:16

Der Wagen muss nicht besonders viel haben, es wird ein Vertreterauto.

Wichtig sind für uns lediglich ein nicht zu großer Motor 520d oder 525d wäre hier egal. Sportsitze mit Leder Schwarz, Xenon, mittlere Audioanlage, unempfindlicher Lack wäre schön. Navi etc bräuchten wir gar nicht, da der Mitarbeiter lieber Tom Tom fährt.

Also wenn ich es mir recht überlege bekomme ich derzeit wohl keinen 5er Touring mit Diesel zu einem vernünftigen Preis. Die Fahrzeuge die mir Angeboten werden sind für unsere Zwecke einfach unpraktisch bzw. durch unnötige Ausstattung zu teuer.

Die haben alle zu viel Ausstattung die gar nicht benötigt wird bzw. sind mit M Ausstattung was auf der Baustelle er weniger optimal ist.

Oder sie haben so unsere Ausstattung aber mit dem schlechten Standartsitz.

Wollte diesmal eigentlich wieder einen BMW kaufen, aber ich werde wohl doch eher Richtung Volvo gehen müssen.

Auch mein Mitarbeiter stöhnt wenn er von einem Listenpreis Richtung 60t Euro hört da er es ja versteuern muss.

Zeit haben wir leider nicht besonders viel, da der Wagen inzwischen ziemlich aus dem letzten Loch pfeift. Der Mitarbeiter hat mich aber erst heute darauf hingewiesen das der Wagen immer mehr Geräusche macht.

am 1. Mai 2010 um 7:03

Ich find den auch arg teuer, aber muss es denn ein Touring sein? Die Limou ist meist besser zu bekommen.

am 1. Mai 2010 um 7:16

Meiner Meinung nach ist der auch viel zu teuer. Du findest vergleichbare Angebote fast 10.000 Euro günstiger. Sogar den 525d gibts schon in der Preisklasse. Schau mal unter dem Link bei mobile:

 

http://suchen.mobile.de/.../search.html?... 

 

Hab mir mal die Mühe gemacht und ihn konfiguriert. Bei mir kostet er allerdings 61.100 Euro. Das wären dann genau 30% Nachlass, was ich bei 5 Monaten und 24 TKM als etwas wenig empfinde - zumal das neue Modell vor der Tür steht - bin da allerdings kein Fachmann.

Als Baustellenfahrzeug für einen Ingenieur od. ähnliches würde ich dann allerdings doch eher zum Fronttriebler od. Allrad greifen, da sind ein Volvo V70 oder Audi A6 schon empfehlenswerter.

Warum least Du nicht einen Vorführwagen, die gibts doch reichlich?

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 8:23

Leasing ist bei uns nicht so sonderlich lohnenswert. Mein Vertreter fährt mind. 40tkm im Jahr und die Autos werden nicht so sonderlich gepflegt was das äußere betrifft. Der jetztige ist ein 6 Jahre alter V70 mit vielen Dellen und Kratzern.

Mit 3 Jahren sah der nicht viel besser aus.

Alles was ich hier von der NL München angeboten bekomme, kommt sehr teuer daher oder hat keine Ausstattung oder z.b. Stoffsitze was sich mit dem Staub sehr schlecht macht.

Es wird wohl wieder auf einen V70 rauslaufen, den hab ich ihn weniger als zwei Monaten mit passender Austattung zu einem sehr guten Preis.

ok... dann versuch's doch mal hiermit:

http://ecom.bmw.de/.../index.jsp?process=uvse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Anschaffung eines Firmenwagen und Fragen zum Preis