- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Anschaffung V 50
Anschaffung V 50
Hallo Volvo-Fahrer !!
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen neuen V 50 zuzulegen. Kann mir jemand etwas zur Verhandlungsbereitschaft der Händler bezüglich des Preises sagen ? Wieviel Rabatt ist zur Zeit realistisch ?
Vielen Dank !
Ähnliche Themen
12 Antworten
kommt drauf an:
1. Privat oder beruflich? Wenn zu mehr als 50% beruflich genutzt gibts mehr (Nachweis z.b. durch Handelsregistereintrag).
2. Rahmenabkommen durch Berufsverband (z.b. cdh) mit Berechtigungsschein.
3. Behindertenrabatt. Sind beim VW-Konzern 15%. Wie hoch der bei Volvo iss weiß ich leider nicht.
4. "Re-importe" z.b. Juetten-kollen oder Schweden-Service.
5. Volvo mit Tageszulassung/3-Monatszulassung auf den Händler.
Ansonsten isses Verhandlungssache 8-10% sind privat möglich, 10-12% beruflich.
Bei Rahmenabkommen entsprechend dem Rabattsatz den der Verband ausgehandelt hat (bei mir warens 16%).
Gibt aber schon ne Menge Threads über dieses "Rabatthema" einfach mal in den einzelnen Volvo-Foren schauen.
Gruß Zonkdsl
Kauf Dir keinen V50, du wirst dich nur ärgern. Hier im Forum wird grad das Thema " Langzeiterfahrungen mit dem V50 " behandelt. Bitte einmal durchlesen und dann entscheiden ob du einen Kaufen möchtest oder nicht. Jedenfalls ist es privat nicht gerade von Vorteil.
Muss aber immer jeder selbst wissen.
Gruss
Jan
Zitat:
" Langzeiterfahrungen mit dem V50 " behandelt.
würde mal behaupten das das auch im besonderen an der Werkstatt liegt. Diese sollte schon einigermaßen gut sein.
Mein S40 2.0 D(MY05 EZ 10/2004) hatte diese Problematik mit Ruckeln, "Motorsteuerung bitte überprüfen lassen" die ersten 17.000km auch. Nach EGR und Dim Update sowie Kraftstoffpumpentausch fährt er seit über 40.000km absolut zuverlässig.
Gruß Zonkdsl
Zitat:
Original geschrieben von 2.0 FSI T
Kauf Dir keinen V50, du wirst dich nur ärgern. Hier im Forum wird grad das Thema " Langzeiterfahrungen mit dem V50 " behandelt. Bitte einmal durchlesen und dann entscheiden ob du einen Kaufen möchtest oder nicht.
Natürlich kommen in solchen Threads wie der über die Langzeiterfahrungen alle Probleme auf's Tapet. Aber deine "Vorhersage" dass sich ein Käufer des V50 nur ärgern wird, scheint nach dem Durchlesen der Erfahrungen der meisten V50-Fahrer aus der Luft gegriffen.
Deine Erfahrungen und dein Beitrag erschienen mir zwischen all den anderen als die schlimmsten und die negativsten.
Es hätte mich gewundert, wenn alle Besitzer des V50 nur glücklich und zufrieden wären, aber
- für welches andere Auto trifft dies zu?
- die Zahl der zufriedenen Fahrer ist doch noch sehr hoch.
Wenn ich mir anschaue, wie schnell mittlerweile bei allen Herstellern das Wort "Wandlung" in den Mund genommen wird um damit auch größte Unzufriedenheit und Enttäuschung über ein Auto zum Ausdruck zu bringen, kann es ja auch um den V50 nicht zu schlecht bestellt sein. Diesen Wunsch habe ich bislang noch nicht gelesen.
Wenn du die den Thread "Langzeiterfahrungen mit dem V50" durchliest, wirst du sehen, dass der Großteil der S40/V50 - Fahrer ihre Zufriedenheit mit 80/90 oder sogar mehr Prozenten angibt; einzelne "Problemstellen" wird man aucvh bei anderen Fabrikaten finden.
Obwohl ich auch schon zwei/drei kleinere Probleme hatte, bin ich prinzipiell mit meiner Wahl zufrieden.
V50_Stylla
Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen:
Bei mir ( privat) waren es nach zähen Verhandlungen über 16% und dazu noch ein guter Inz-Preis für den Alten.
Kommt aber stark auf den Händler an.
Z.B. der Größte in HH war von der Grundeinstellung so mies, daß ich mich frage, wie er überhaupt Autos verkaufen kann.
Bei kleinen Händlern geht es meist besser, die haben die "ich habe es nicht nötig"-Einstellung der Großen nicht und wollen verkaufen.
Guten Rutsch und frohes neues...
volvolooser
P.S.: 03.01.= meiner soll kommen.......
... und noch eine Ergänzung:
wenn ich Euch richtig verstehe, sind die meisten dieser Probleme ja auch bereits gelöst, sei es durch Software-Updates oder Nachbesserung seitens der Werkstatt, die ja auch erstmal Erfahrung mit einem neuen Fahrzeugtyp sammeln musste.
Ich hoffe daher als vielleicht-bald-V50-Fahrer, dass die Kinderkrankheiten ausgestanden sind und die Probleme der ersten Monate einen neuen Wagen nicht mehr betreffen...
erikmi
Nun ja,
es war mir schon klar das ich in einem Volvo-Forum mit negativer Kritik nicht so gut ankomme. Wie gesagt, es muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin mit meinem Fahrzeug nicht zufrieden. Natürlich könnten einige Fehler am Fahrzeug behoben werden, aber dieses Sitzknarren z.b. wird nicht behoben werden können.
Ich habe zuvor Audi und Volkswagen gefahren und mit diesen Fahrzeugen hatte ich überhaupt keine Probleme, wirklich 0!!!!!!!!
Selbst mit dem kleinsten von Audi (A2) gab es nichts.
Wenn ein Fahrzeug 36.000 euro kostet(V50),dann kann ich wohl erwarten ein Fahrzeug ohne Fehler zu bekommen?
Ich kenne auf anhieb mind. 8 V50 Fahrer. Es gibt keinen von diesen die noch keine Probleme mit ihrem V50 gehabt haben.Ich kenne aber auch mindestens genauso viele Audi Fahrer. Nur von denen kenne ich niemanden der über sein Fahrzeug klagt. Der V50 ist in meinen Augen ein etwas besserer Ford. Ich möchte nicht sagen das ich ihn vom Design nicht schön finde, nein, ich rede von der Technik und Verarbeitung. Ich hätte mir auch niemals einen Volvo gekauft wenn ich ihn nicht schön finden würde, der V50 aber kommt für mich nicht mehr in Frage und ich werde dieses Fahrzeug auch niemandem empfehlen können. Bekomme im Januar meinen XC 90, ich hoffe bei deisem auch auf 0 Probleme.
So.....
Guten Rutsch und ein Frohes Neues.
Gruss
Jan
Ich denke nicht, dass der Vorwurf gerechtfertigt ist, die Volvo-Fahrer hier könnten keine Kritik vertragen. Es kommt aber eben auch sehr stark auf die eigenen Erfahrungen an.
Wie gesagt: Ich kann nachvollziehen, dass du nach einer problemlosen Zeit mit Audi und VW nun vom V50 enttäuscht bist, wenn er mehr Fehler hat als deine vorhergehenden Fahrzeuge hat.
Anderen Leuten ist es aber vielleicht gerade umgekehrt ergangen. Ich habe mir Anfang 2002 einen neuen Golf gekauft und mit diesem einen Fahrzeug binnen kürzester Zeit mehr Probleme gehabt als auch nur einer der mittlerweile mehr als 35 Volvos, die über die Jahre in der Familie liefen, hatte.
Aber trotzdem stelle ich mich nicht hin und rate jedem vom Kauf eines Golf ab. Denn das Auto an sich ist gut und in vielerlei Hinsicht clever konstruiert. Wir hatten eben beide Pech - ich mit einem Golf und du mit einem V50.
In diesem Sinne - ein frohes Neues!
OK; auf diese Einigung lass ich mich ein :-) Hab euch doch trotzdem alle lieb....
Jan
Re: Anschaffung V 50
Zitat:
Original geschrieben von doc m.d.
Hallo Volvo-Fahrer !!
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen neuen V 50 zuzulegen. Kann mir jemand etwas zur Verhandlungsbereitschaft der Händler bezüglich des Preises sagen ? Wieviel Rabatt ist zur Zeit realistisch ?
Vielen Dank !
10 % sind i.d.r. drin und meistens bekommst du noch einen teil der "abwerbe-prämie" wenn du ein anderes auto im rahmen einer inzahlungnahme abgibst.
zum thema zufriedenheit: 2 bekannte vo mir haben jetzt beide ihren 2ten V50 nachdem die beiden ersten dienstfahrzeuge nach 40 Tkm Jahreslaufleistung abgegeben wurden. deren fazit: ja, die ersten modelle hatten kinderkrankheiten, die beiden neuen modelle laufen jetzt seit ca. 20 Tkm ohne Ärger. vor allem scheint das nervige knacken der sitze mit einem zuliefererwechsel für immer erledigt zu sein
Leasing-Raten / Finanzierung
Was mich mal interessieren würde:
Wie sieht es denn beim V50 mit Leasing / Finanzierung aus? Habt ihr da gute Angebote bekommen?
Mich würde das vor Allem im Vergleich zum A4 interessieren. Der ist ja bekanntlich einiges teurer als der V50, aber die Audi-Leasingraten sind meist recht günstig.
Der A4 ist schon ein schönes Auto und hat vor Allem einen ausreichend großen Tank, aber der V50 hat meiner persönlichen Empfindung nach einfach mehr Charakter / Ausstrahlung (bin halt ein Schweden-Fan).
Fahre ca. 30-35 TKM pro Jahr, würde mich privat für einen Momentum mit Xenon und RTI interessieren.