Anschließen von W124-Warnblinkanlage an das FFB-Model INCA-Pro IP 60 A
Hallo alle MB W124-Freunde,
erstens, ich habe die zwei braunen INCA-Pro IP 60 A Warnblinker Kabeln an die Kabeln sw/gn und sw/ws hinten links angeschlossen, aber es findet keine Signalisierung über Blinkleuchten bei Öffnen und Schließen.
Zweitens, ich habe die braunen Warnblinker Kabeln mit zwei Strippen direkt an die Blinkleuchten hinten links und rechts angeschlossen und es findet eine Signalisierung über Blinkleuchten bei Öffnen und Schließen. Die beiden Blinkleuchten sind mit schwarzen Kabeln (etwa 40 cm lang) an den Steckern links und rechts angeschlossen.
Um rauszukriegen welche Farben die Blinker Leitungen aus dem Rücksitzraum haben, müsste ich die beiden Stecker Verbindungen öffnen. Momentan weiss ich halt nicht, wie ich die Stecker aufkriegten könnte.
Eine andere Möglichkeit wäre zwei Strippen direkt aus den Blinkerleuchten hinten links und rechts an die zwei braunen Kabel von INCA-pro IP 60 A anzuschließen.
Ich wäre sehr dankbar, falls Sie mir einen Hinweis geben könnten, wie ich am besten mit anschließen von Blinkleuchten an das FFB-Model INCA-Pro IP 60 A voran gehen sollte.
Viele Grüße aus Detmold!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ich würde zunächst prüfen, ob überhaupt 12V auf den Kabelenden ankommen. Denn nach deiner Beschreibung hätte es schon funktionieren müssen.
Das hätte schon beim verbinden mit SW/GN und SW/WS gehen müssen!
Ich denke die beiden braunen Kabel, die an zwei „Schließer“ Relais sitzen geben kein Signal ab.
Hast du die Brücken gesetzt, richtig gesetzt?
Kabel 7 schwarz und Kabel 3 gelb = Masse verbunden
Kabel 1 orange und Kabel 5 schwarz/weiß verbunden
Wenn die Brücken nicht richtig gesetzt sind bekommen die beiden Schließer Relais kein Signal was sie beim Betätigen der FFB. auf die beiden braunen Kabel durchschleifen würden.
Hallo MB W124-Freunde,
Vielen Dank für die Antworten!
Den 6-poligen Mercedes W124 Stecker 0115455028 kann man aufmachen, wenn man erst den Stecker etwa 5 bis 10 mm nach vorne schiebt und dann aus der Seitenwand rauszieht. Anschließend lässt sich der Stecker von unten öffnen, um die sechs gelöteten Kabel zu sehen.
In meinen W124 TE kommen zwei grau/gelbe Kabel aus dem Rücksitztraum, die die linken und rechten Blinker steuern.
Beste Grüße aus Lippe!
Hallo MB W124-Freunde,
eine Korrektur:
In meinem W124 280 TE kommen ein schwarz/weißer Kabel aus dem Rücksitztraum links und ein schwarz/grüner Kabel aus dem Rücksitztraum rechts, die die linken und rechten Blinker steuern.
Beste Grüße