- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Anschlüsse Einspritzanlage
Anschlüsse Einspritzanlage
Hallo,
bin neu im Golf 2 Forum, deshalb bitte Nachsicht.
Habe eben einen Golf 2 GTI erworben, soll unverbastelt sein, allerdings finde die Anschlüsse an der Einspritzanlage doch etwas fragwürdig. Was ist hier falsch?
Gruss
Guy
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zitat:
@guy konz schrieb am 2. Februar 2025 um 16:15:46 Uhr:
Was ist hier falsch?
Nix!
Der Unterdruckschlauch muss irgendwo an einem Schlauch angeschlossen sein (geht zum Aktivkohlefilter).
An den Sensor am Ventildeckel hinten kommt ein Kabel, es schaltet den Kühlerventilatornachlauf wenn der Motor sehr warm ist. Wenn das lose Kabel jetzt irgendwo in Masse kommt läuft der Ventilator an.
Zitat:
@AVOPMAP schrieb am 2. Februar 2025 um 19:06:00 Uhr:
1.Der Unterdruckschlauch muss irgendwo an einem Schlauch angeschlossen sein (geht zum Aktivkohlefilter).
2.An den Sensor am Ventildeckel hinten kommt ein Kabel, es schaltet den Kühlerventilatornachlauf wenn der Motor sehr warm ist. Wenn das lose Kabel jetzt irgendwo in Masse kommt läuft der Ventilator an.
Interessant! Sehr interessant.
GTI Motoren ohne Kat hatten weder 1. noch 2.
Hallo,
danke für die interessanten Antworten.
PKGeorge es wäre also denkbar, dass nicht mehr der katlose Motor verbaut ist, oder nicht mehr die originale Einspritzanlage, der GTI ist aus 89.
Eine Motornummer finde ich nicht, sehe nur eine Nummer auf dem Zylinderkopf 026103 373 A.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 02. Feb. 2025 um 19:16:25 Uhr:
GTI Motoren ohne Kat hatten weder 1. noch 2.
Quatsch! Was hat denn 2. mit mit/ohne Kat zu tun? Genau: gar nix!
Auf dem Temperatursensor fehlt das Kabel. Baumelt vermutlich irgendwo an der Spritzwand rum.
Foto 2 , soll denn da überhaupt was angeschlossein sein, der verschluss sieht nicht nach bastelei aus,
Zitat:
@guy konz schrieb am 2. Februar 2025 um 21:22:21 Uhr:
sieht nicht nach bastelei aus,
Seh ich auch so.
Scheint ein PB Motor ohne KAT zu sein.
Congratulations zum Kauf!
Auf Foto 2 ist der Anschluss für den Druckschalter vom Kraftstoffpumpen- / Lüfternachlauf zu sehen. Der G60 hat den z.B., möglicherweise ist bei allen Digifant Motoren der gleiche Kraftstoffverteiler verbaut.
Zitat:
@SiPPi schrieb am 3. Februar 2025 um 06:14:40 Uhr:
Auf Foto 2 ist der Anschluss für den Druckschalter vom Kraftstoffpumpen- / Lüfternachlauf zu sehen.
Das ist kein Druckschalter!
Effektiv das ist kein Druckschalter, da kommt ein Schlauch drauf.
Zitat:
@guy konz schrieb am 02. Feb. 2025 um 21:22:21 Uhr:
Foto 2 , soll denn da überhaupt was angeschlossein sein, der verschluss sieht nicht nach bastelei aus,
Das ist ein Messanschluss für den Kraftstoffdruck zu Diagnosezwecken. Das haben viele VW mit elektronischer Multipointeinspritzung und gehört so.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 03. Feb. 2025 um 12:34:05 Uhr:
Das ist kein Druckschalter!
Er schrieb ja auch "Anschluss für..."
Was auch richtig ist, denn Autos (Passat mit PF/PB) mit Kraftstoffpumpennachlauf haben dort den Druckschalter dafür angeschlossen.