- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Motoren & Antriebe
- Anschlüsse Steckkupplung Dieselfilter für alle 2,2 Boxer /Transporter
Anschlüsse Steckkupplung Dieselfilter für alle 2,2 Boxer /Transporter
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte mir eigens für die Entlüftung beim Wechsel von Dieselfiltern eine Leitung mit Vakuumpumpe zusammen bauen.
Habt ihr eine Ahnung wie die Anschlüsse fachspezifisch heißen?
Anbei zwei Bilder.
Merci,an euch.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Eine Anwort kann ich dir leider nicht geben.
Aber eine Anregung zu deiner Frage. Wenn ich einen Dieselfilter wechsle fülle ich den neuen Filter immer bis zum Rand mit Diesel voll. Das hat bisher immer perfekt funtioniert. Das handhabe ich aus der Überlegung heraus das die Dieselpumpe mehr fördert als der Motor braucht. Daher die wenige Luft die durch den Wechsel entsteht zurück in den Tank fließt.
MfG kheinz
Vielleicht muss man da gar nix basteln . Eventuell hat das Kfz eine direkte Verbindung in den Tank zurück
Für solche Fälle. Bei meinem gewechselten Dieselfilter mache ich kurz die Zündung an, dann höre ich die entweichende Luft im Tank und der Neue Filter ist mit Diesel geflutet. Motor startet sofort ohne Orgeln.
Ich habe erst neulich an einem Renault Transporter diese Arbeit gemacht , vorn rechts im Motorraum , in der EBox ist ein rosafarbenes Kraftstoffpumpenrelais, das kann man ganz einfach für 30s. brücken und damit den Dieselfilter entlüften,die Intankpumpe macht wie üblich die Arbeit. Ohne Anlasser orgeln, ohne Diagnose Gerät und ohne Bastelei. Genauso kann man sich auch unterwegs behelfen falls versehentlich mal Adblue in den Dieseltank getankt wurde....
Zitat:
@garrettv8 schrieb am 13. Oktober 2024 um 01:24:00 Uhr:
Ich habe erst neulich an einem Renault Transporter diese Arbeit gemacht , vorn rechts im Motorraum , in der EBox ist ein rosafarbenes Kraftstoffpumpenrelais, das kann man ganz einfach für 30s. brücken und damit den Dieselfilter entlüften,die Intankpumpe macht wie üblich die Arbeit. Ohne Anlasser orgeln, ohne Diagnose Gerät und ohne Bastelei. Genauso kann man sich auch unterwegs behelfen falls versehentlich mal Adblue in den Dieseltank getankt wurde....
Klever . Danke ,werde ich mal ausprobieren!